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  • Neues Thema
  • Antworten
  • Matarese

    • Beitrag #1

    Forenanwärter

    Beiträge : 3

    17. September 2016, 10:56

    • [GELÖST]

    Verfügbarkeitsprüfung seit Wochen nicht möglich!!

    • Enthält eine hilfreichste Antwort.
    Hallo Forum,

    ich versuche seit Wochen Kontakt mit Congstar aufzunehmen, aber leider ohne Erfolg. Bei der Bestellung geht es nur bis zur Verfügbarkeitsprüfung, danach ist Schluss. Meine Interesse geht in Richtung:

    Congstar Komplett 2 VDSL Festnetz&Internet Flat 50 für 34,99 €

    Da ja Congstar die Schwesterfirma der Telekom ist, habe ich es hier probiert. Da wird mir bescheinigt, dass hier DSL 50 verfügbar ist, aber warum klappt es bei Congstar nicht?

    MIt freundlichen Grüßen
    Matarese
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  • Hilfreichste Antwort:

  • Gerrit N.

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.082

    20. September 2016, 15:07

    Hallo Matarese,

    selbstverständlich würden wir dir gerne auch einen Festnetzanschluss zur Verfügung stellen. :thumbup:

    In der Tat kann die Bestellung dessen auch über unsere Hotline aufgegeben werden. Du erreichst die KollegInnen telefonisch von Mo-Sa zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr sowie So von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr über die 01806 32 44 44*
    *20 Cent aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.

    Insofern die verlegte Infrastruktur keinen Highspeed-Anschluss für dein Haus ermöglichen sollte, so liegt dies in der Verantwortung des Leitungs- und des Hauseigentümers. Wir als Provider nutzen die vorhandene Infrastruktur, können jedoch in der Form keine baulichen Veränderungen vornehmen. Entsprechend soll über die Verfügbarkeitsprüfung ausgelotet werden, ob und welchen V-/DSL-Anschluss wir dir schalten könnten.

    Sollte die nach Aufnahme der Bestellung folgende, weitergehende Prüfung jedoch ergeben, dass wir dir keinen Anschluss schalten können, sind wir leider ebenfalls gezwungen, das zu akzeptieren. Dass ggf. andere Anbieter, so wie der angesprochene, dennoch einen Anschluss schalten könnten, wäre natürlich ärgerlich, aber absolut nicht unmöglich. Um den Anschluss erfolgreich zu schalten müssen bspw. auch entsprechende Ports frei sein und weitere technische Voraussetzungen erfüllt werden.


    Viele Grüße,

    Gerrit
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  • Alle Antworten:

  • Firefly

    • Beitrag #2

    ranglos

    Beiträge : 23

    17. September 2016, 11:31

    Matarese schrieb:

    Bei der Bestellung geht es nur bis zur Verfügbarkeitsprüfung, danach ist Schluss

    Im schlimmsten Fall ist zwar ein VDSL Port für dich frei, aber die Telekom beansprucht diesen Port für sich. Daher kann es sein, dass die Verfügbarkeitsprüfung von congstar dir keinen VDSL Vertrags ausspuckt, die Telekom wohl.
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  • Matarese

    • Beitrag #3

    Forenanwärter

    Beiträge : 3

    17. September 2016, 11:51

    Hallo Firefly,

    in Bezug auf den VDSL Port würde ich es schon verstehen, aber warum stellt mir Congstar nicht einmal einen DSL 16.000 Anschluss zur Verfügung? Sogar 1@1 und Easybell gibt mir eine verbindliche Zusage. Was soll ich tun, Congstar ist etwas günstiger als die Telekom und ich bin hier bereits in der Mobilfunk Sparte Kunde.

    Matarese

    Ps.
    Glasfaser ist bereits im Bürgersteig, nur der Übergang ins Haus fehlt (hier nur Kupferkabel, wahrscheinlich braucht den die Telekom für Vectoring) DSLAM Kästen sind in ca. 300 m Entfernung.
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  • Matarese

    • Beitrag #4

    Forenanwärter

    Beiträge : 3

    20. September 2016, 10:38

    Hallo Congstar Support und Congstar Team

    Hallo Congstar Team,

    wenn es denn das Forum nicht beantworten kann, dann doch bestimmt das Team von Congstar. Entweder ja oder nein, so schwer ist es doch nicht, hier eine kurze Rückmeldung zu bekommen, das ist eine Form der Höflichkeit!? Jeder Provider ist doch bemüht, hier einen neuen Kunden zu bekommen oder sollte ich mich irren?

    Mit freundlichen Grüßen
    Matarese
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  • thunder

    • Beitrag #5

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.711

    20. September 2016, 13:03

    Wenn die automatische Prüfung nicht geht einfach die Hotline anrufen und die Bestellung da aufgeben, fertig.
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  • Gerrit N.

    • Beitrag #6

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.082

    20. September 2016, 15:07

    Hallo Matarese,

    selbstverständlich würden wir dir gerne auch einen Festnetzanschluss zur Verfügung stellen. :thumbup:

    In der Tat kann die Bestellung dessen auch über unsere Hotline aufgegeben werden. Du erreichst die KollegInnen telefonisch von Mo-Sa zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr sowie So von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr über die 01806 32 44 44*
    *20 Cent aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.

    Insofern die verlegte Infrastruktur keinen Highspeed-Anschluss für dein Haus ermöglichen sollte, so liegt dies in der Verantwortung des Leitungs- und des Hauseigentümers. Wir als Provider nutzen die vorhandene Infrastruktur, können jedoch in der Form keine baulichen Veränderungen vornehmen. Entsprechend soll über die Verfügbarkeitsprüfung ausgelotet werden, ob und welchen V-/DSL-Anschluss wir dir schalten könnten.

    Sollte die nach Aufnahme der Bestellung folgende, weitergehende Prüfung jedoch ergeben, dass wir dir keinen Anschluss schalten können, sind wir leider ebenfalls gezwungen, das zu akzeptieren. Dass ggf. andere Anbieter, so wie der angesprochene, dennoch einen Anschluss schalten könnten, wäre natürlich ärgerlich, aber absolut nicht unmöglich. Um den Anschluss erfolgreich zu schalten müssen bspw. auch entsprechende Ports frei sein und weitere technische Voraussetzungen erfüllt werden.


    Viele Grüße,

    Gerrit
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  • yup

    • Beitrag #7

    VIP Member

    Beiträge : 123

    11. Januar 2017, 18:00

    Nur zur Info (will nicht wechseln): Vier Monate weiter und es geht noch immer nicht, bei mir erscheint auch nur "Leider ist eine Verfügbarkeitsprüfung im Moment nicht möglich. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Ich glaub, congstar brauch keine Kunden mehr 8o.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yup (11. Januar 2017, 18:06)

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  • eatraxx

    • Beitrag #8

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    22. Februar 2017, 13:25

    Und immer noch nicht behoben

    Hallo seit Wochen eher nun monaten wird bei der Online Verfügbarkeit das gezeigt : "Leider ist eine Verfügbarkeitsprüfung im Moment nicht möglich. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Wann wird das endlich einmal behoben ? Das dieser Dienst wieder funktioniert ? Und warum das gehört zwar nicht in den Punkt hier werden keine VDSL 100 Anschlüße mehr angeboten und nur noch VDSL 50 zu einem Preis hier bekommt wo man schon einen VDSL 100 überall bekommt? Ist schon bisschen traurig das wenn man einen schnelleren Anschluss hier möchte und noch langjähriger Kunde ist man erst seinen kündigen muss und alles neu bestellen muss und man nicht wie bei anderen Anbietern Online in seinem Benutzerkonto auch einfach einen anderen Tarif wählen kann mit einer schnelleren leitung komisch das das alle anderen Anbieter so anbieten nur hier wieder nicht....echt traurig sowas..... 8|
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  • Bea L.

    • Beitrag #9

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.469

    22. Februar 2017, 17:35

    Hallo ihr,

    tatsächlich gibt es derzeit ein neues Problem. Adressen mit Umlauten oder Sonderzeichen können nicht geprüft werden. Die Technik weiß bescheid und arbeitet bereits an der Lösung. Ich muss euch weiterhin um Geduld bitten.

    Gruß, Bea
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  • hirsch33

    • Beitrag #10

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    14. Januar 2018, 23:43

    Bea L. schrieb:

    Hallo ihr,

    tatsächlich gibt es derzeit ein neues Problem. Adressen mit Umlauten oder Sonderzeichen können nicht geprüft werden. Die Technik weiß bescheid und arbeitet bereits an der Lösung. Ich muss euch weiterhin um Geduld bitten.

    Gruß, Bea
    Guten Tag Bea,

    das Problem besteht weiterhin und durch eine Hausnummer mit Zusatz (73 -1) ist es mir nicht möglich, die Prüfung durchzuführen.
    An der Hausnummer 73 ist die Prüfung erfolgreich, ich besitze momentan auch VDSL (nicht bei congstar) und möchte nun auf einen ADSL 16.000 Vertrag zu congstar wechseln.
    Leider scheitere ich nun seit Monaten hieran, selbst im Chat und per Mail wurde mir hierzu nicht geholfen - ich solle es einfach immer wieder probieren.
    Dabei bin ich seit längerem Mobil-Kunde und habe dort auch dieselbe Adresse hinterlegt.
    Ich würde mich sehr freuen endlich meinen Festnetz-/DSL-Anschluss bei euch zu haben.

    Grüße, Tobias
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  • Laura P.

    • Beitrag #11

    congstar Support Team

    Beiträge : 151

    15. Januar 2018, 12:20

    Hallo hirsch33,

    das mit der Verfügbarkeitsprüfung tut mir leid. Ich habe deinen Fall an die Fachabteilung weitergeleitet, damit die prüfen welche Tarife bei dir möglich sind und dich anschließend darüber informieren.
    Ich drücke die Daumen, dass dein gewünschter Tarif dabei ist.

    Viele Grüße,
    Laura.
    May the 4th be with you.

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  • Mark O.

    • Beitrag #12

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.522

    1. Februar 2018, 17:08

    Hallo hirsch33,

    konnten die Kollegen dir helfen? Hinterlasse uns gerne ein Feedback zu unserem Service.

    Auch sonst sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark
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  • yup

    • Beitrag #13

    VIP Member

    Beiträge : 123

    26. Juni 2018, 12:38

    Wenn ich schon mal on, Verfügbarkeitsprüfung läuft wieder durch. Aber wir sind doch jetzt schon bei VDSL100 und bald VDSL175/250 :thumbsup: . Kommt da tariflich auch mal was Neues?
    • Zitieren
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  • Mark O.

    • Beitrag #14

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.522

    26. Juni 2018, 12:51

    Hallo yup,

    aktuell liegen keine Infos zu neuen DSL-Tarifen vor. Wenn sich das ändert berichten wir natürlich zeitnah hier im Forum darüber.

    LG

    Mark
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  • tqks

    • Beitrag #15

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    4. Juli 2019, 12:19

    Ich habe seit Monaten genau das gleiche Problem. Anscheined ist mein Ortsname zu lang für das Formular. Wird das irgendwann behoben?
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  • Mario J.

    • Beitrag #16

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.044

    4. Juli 2019, 14:22

    Hi tqks,

    ich prüfe für dich gerne die Adresse, meld dich bitte über einen unserer direkten Service-Kanäle, oder im DSL-Chat. Da du hier über das Forum nicht deine Anschrift nennen solltest.

    MFG
    Mario J.
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    Wenn es um deinen Vertrag oder um deine Kundendaten geht, brauche ich ein paar Daten um einen Blick in dein Kundenkonto werfen zu dürfen!
    • Zitieren
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