Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zwischen Samstag, 20. Juli 2019 und Montag, 22.Juli 2019 werden Wartungsarbeiten zur Optimierung der IT-Systeme durchgeführt. Dadurch kommt es zu umfassenden Verzögerungen. Wir bitten dafür um euer Verständnis. Mehr Informationen

• [HOW TO]

Umzug mit congstar DSL-Tarifen

• Noch keine hilfreichste Antwort.
    Was kann ich tun wenn ich mit meinem DSL Tarif umziehen möchte?

Einen direkten Umzug für DSL-Tarife gibt es bei uns leider nicht. Wenn ihr umzieht habt ihr allerdings ein Sonderkündigungsrecht zum Umzugsdatum. Dafür müsstet ihr uns dieses Datum einfach per Kontaktformular mitteilen. Danach könnt ihr für euren neuen Wohnort einfach den gewünschten Tarif bestellen.

Kann ich innerhalb congstar meine Rufnummer mitnehmen?

Eure Rufnummer geht bei einem Umzug über den oben beschriebenen Weg leider verloren. Eine congstar-interne Portierung ist nicht möglich.

Kann ich einen zweiten DSL Tarif auf meiner Kundennummer bestellen?

Es kann immer nur ein DSL Tarif in einem Kundenkonto aktiv sein. Damit ihr nicht auf das Kündigungsdatum mit der Bestellung warten müsst, empfiehlt es sich, dass ihr den neuen Tarif einfach parallel unter einem neuen Kundenkonto bestellst (rechnet ca. 10 - 14 Tage für die Bereitstellung ein).

Muss ich bei einem Umzug noch einmal die Bereitstellungs- und Technikergebühren zahlen?

Bei einem Umzug ist es so, dass ihr euch nach Ablauf der Widerrufsfrist der Neubestellung im Kundenservice melden könnt und euch dann die Bereitstellungs- und Technikerkosten erstatten lassen könnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Andreas M. ()