Wechsel zu Congstar

  • barbara1234

    • [GELÖST]

      Hallo,
      ich habe das gleiche Problem wie volvodidi


      ''es geht um einen Telekom Telefonanaloganschluss mit Congstar Internettarif.
      Der Anschluss soll wegen Telekom Kündigung mit dem "congstar komplett 2 VDSL" ersetzt werden.
      Wenn ich versuche über das online Formular den Anschluss zu beantragen, wird mir bei der Abfrage der bisherigen Telefonnummer (die portiert werden soll), angezeigt das die Nummer schon existiert (Telekomnummer). Ich komme also nicht weiter. ''


      Grüße
      Barbara

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Barbara,
      ist der Vertrag bei der Telekom bereits gekündigt oder zur Kündigung vorgemerkt? Für eine Rufnummernmitnahme zu congstar darf der Vertrag nämlich noch nicht gekündigt sein.
      Die Rufnummer war bei deinem bisherigen Vertrag im System für uns mit hinterlegt, aus diesem Grund wurde sie bei der neuen Bestellung als belegt angezeigt. Wir haben das gerade für dich angepasst :) , du kannst nun also neu bestellen. Um einen neuen congstar DSL-Vertrag mit Rufnummermitnahme zu bestellen, ruf gerne unsere Bestellhotline an: 08005 001 616 Die Kollegen können einen zusätzlichen DSL-Vertrag zu deinem aktuellen bestellen.
      Melde dich gerne direkt wieder hier, wenn dein neuer Vertrag aktiv ist, damit wir den bisherigen Surf Paket Tarif kündigen können.
      Viele Grüße Tatiana

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • barbara1234

      Hallo Tatiana,


      der Vertrag bei der Telekom wurde noch nicht gekündigt .
      Ich habe gerade congstar komplett 2 VDSL flex bestellt.


      Grüße
      Barbara

    • Eric F.

      Hallo Barbara,


      sehr schön :)
      Dann melde dich doch bitte wieder, sobald der Vertrag aktiv ist, damit wir den bisherigen Surf Paket Tarif kündigen können.


      Viele Grüße Eric