Wechsel von komplett 2 auf komplett 2 VDSL

  • Warsten

    • [GELÖST]

      Hallo,


      ich würde gerne vom komplett 2 Tarif auf VDSL wechseln.


      Dass das nicht im herkömmlichen Sinne geht weiß ich bereits. Ich frage mich jetzt, wie ich das am dümmsten anstelle.



      Kündige ich erst meinen Vertrag (flex), warte bis er ausgelaufen ist und bestelle dann den VDSL Anschluss?


      Bestelle ich erst den VDSL Anschluss, warte bis ich ihn habe und kündige dann den Vertrag (Geht das überhaupt, weil ja dann zwei Leitungen in meiner Wohnung wären?!) ?


      Oder bestelle ich den Anschluss und kündige gleichzeitig meinen alten Vertrag.



      Mir ist wichtig, dass ich das alles ohne große Verwirrung für alle beteiligten hinbekomme und hier nicht alle zwei Wochen ein Techniker anrücken muss.



      Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo @Warsten,


      einen Tarifwechsel im Breitband Bereich gibt es als solchen nicht, aber wir können gerne eine Neubestellung für den congstar komplett 2 VDSL Tarif aufnehmen. Du erhälst dann eine neue Rufnummer von congstar, deine bisherige Rufnummer können wir nicht intern mitnehmen zum neuen VDSL Vertrag. Für die neue Bestellung fallen zunächst Bereitstellungsgebühren und Technikerkosten an, denn zur Schaltung in ca. 12-14 Arbeitstagen wird ein Technikertermin notwendig werden. Aber sobald dein neuer VDSL Tarif mit Laufzeit aktiv geschaltet ist, meldest du Dich bei uns und wir kündigen deinen derzeitigen congstar komplett 2 Tarif mit 16 Mbit/s zu sofort, so bist du durchgehend versorgt, ohne eine Unterbrechung. Da du deine bisherige Rufnummer nicht mitnehmen kannst, bieten wir an, Dir die Bereitstellungsgebühr (39,99 EUR) und die Technikerkosten (29,99 EUR) zu erstatten.


      Gruß Patrick

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Warsten

      Erfolgt die Neubestellung über das Kontaktformular oder bestelle ich den Anschluss ganz normal als würde ich einen neuen Anschluss bestellen?

      Hey @Warsten.


      am besten ist tatsächlich, wenn du dich über den Support Chat mit den Experten vom DSL Team austauscht, dort erhältst du direkt Antworten auf alle deine Fragen und du kannst dort auch sofort den neuen Tarif bestellen. Schau mal hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/
      wähle dann Chat/Service-Chat und wähle im Themenfeld: DSL-VoiP(online).


      Gruß Patrick

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube