Rechnungsabbuchung in Mitten des Monats?

  • Cena90

    Hallo kurze Frage ich finde denn Tarif Allnet Flat L 20 GB mit LTE 50 Monatlich Kündbar von Congstar ganz interessant der momentan angeboten wird hier.


    Nun würde ich gerne wissen falls man diesen Tarif abschließen möchte wie man diesen abschließen kann so das er erst immer zwischen denn 17 - 19 des Monats abgebucht wird?


    Da ich generell lieber alles in der Mitte des Monats abbuchen lasse was Rechnungen und so weiter angeht würde mich interessieren wie man denn abschließen muss an welchen Tag?


    Da Congstar selber abbucht immer und man kein Wunsch Datum der Rechnung angeben kann und selber überweisen ist nur nach erstellen der Rechnung möglich innerhalb von 7 Tage.


    Weiß jemand mehr dazu?




    Allnet Flat L

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    @Cena90


    Deine monatliche Rechnung vom Vormonat ( wird meistens kurz vor Monatsende abgebucht, circa 5 Werktage nach Rechnungstellung. )


    Beispiel: Rechnung kommt am 20.05.21 für den Vormonat April 2021, abgebucht wird am 26.05.2021.


    So ungefähr wie in diesen Beispiel wird es jeden Monat ablaufen mit deiner Rechnung und Abbuchung.


    Gruß Alex

  • Cena90

    Wie muss man das bei Congstar abschließen das es zwischen 17 - 20 abgebucht wird?


    Ab welchen Tag (Datum) muss der Vertragsbeginn sein damit ich es so legen kann?

    Wie muss man das bei Congstar abschließen das es zwischen 17 - 20 abgebucht wird?


    Ab welchen Tag (Datum) muss der Vertragsbeginn sein damit ich es so legen kann?

    Egal wie du abschließt, die Rechungsabbuchung wird immer so sein, wie von mir oben beschrieben, zwischen die 17. - 20. wird keine Abbuchung stattfinden.

  • Online

    Hallo @Cena90,


    dass man das Rechnungsdatum timen kann, ist mir leider nicht bekannt. Das Rechnungsdatum liegt ca. in der Mitte des Monats, kann aber auch variieren. Das Einzugsdatum entspricht dem Rechnungsdatum + 7 Tage, aber auch hier sind Abweichungen aufgrund von Feiertagen bzw. bankfreien Tagen möglich.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Cena90

    Hallo ist das bei jeden gleich wann abgebucht wird egal zu welchen Tag der Vertrag abgeschlossen wurden ist?


    z.B wenn der Vertrag offiziell zum 03. des Monate läuft zu welchen Tag wird immer abgebucht?

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Cena90,


    wir haben ja ein paar mehr Kunden. Daher staffeln wir die Rechnungsstellung zur Monatsmitte. Diese bewegen sich im benannten Zeitraum.


    Wann man den Vertrag dabei bucht, hat auf die Einteilung des Rechnungstages keinen Einfluss. Die Rechnung wird auch nicht immer am gleichen Tag gestellt, sondern jeden Monat einfach gemäß der aktuellen Begebenheiten datiert.


    Mithin kann man das Rechnungsdatum nicht beeinflussen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Rechnung bekomme ich immer um den 21-22 rum. Und habe geschaut, immer um den 27-28 rum wird abgebucht. Da wirst du doch wohl 20 Euro auf dem Konto haben, oder läufst du schon Ende des Monats, nach 2 Wochen Geldeingang schon Gefahr für eine abgelehnte Lastschrift?

  • Cena90

    Rechnung bekomme ich immer um den 21-22 rum. Und habe geschaut, immer um den 27-28 rum wird abgebucht. Da wirst du doch wohl 20 Euro auf dem Konto haben, oder läufst du schon Ende des Monats, nach 2 Wochen Geldeingang schon Gefahr für eine abgelehnte Lastschrift?

    Darum ging es mir von Anfang an nicht Ich hab es lieber wenn immer alles zusammen mitten des Monats also spricht zwischen denn 18 - 20 des Monats abgebucht wird.

  • Ich hab es lieber immer am Ersten eines Monats, und das war bisher bei keinem Anbieter ein Problem. Finde das sehr unglücklich gelöst von Congstar. Selbst die Telekom kommt solchen Kundenwünschen nach, und die haben in der Tat ein paar mehr Kunden.

    Ich hab es lieber immer am Ersten eines Monats, und das war bisher bei keinem Anbieter ein Problem. Finde das sehr unglücklich gelöst von Congstar. Selbst die Telekom kommt solchen Kundenwünschen nach, und die haben in der Tat ein paar mehr Kunden.

    Hi!


    Die Telekom hat hingegen wieder andere Probleme. Bestelle mal einen höherwertigen Tarif, erhalte nicht die volle Leistung und versuche dann z.B. 2,50 € oder 3 ,- € als monatliche Gutschrift zu vereinbaren. Wird so nicht gehen.


    Wo es angeboten wird datiere ich mein Rechnungsdatum auch entsprechend. Allerdings sollte es kein Weltuntergang sein, wenn es bei einem Anbieter mal nicht geht. Jeder sollte seine Zahlen und den Zeitraum in etwa kennen...


    Grüße.

  • Ich hab eine Frage habe meinen Handyvertrag ja mit Flat beides zusammen kostet mich ja 77 Euro im Monat 27 die Flat und 50 für das Handy jetzt hab ich gesehen das die 50 Euro abgebucht worden sind aber die 27 Euro für die Flat nicht wann werden die in der Regel abgebucht ??

    Mit freundlichen Grüßen Leon

    Hey Leon41061,

    kann ich dir leider noch nicht genau sagen, da du ja noch keine Rechnung für den Tarif erhalten hast. Bevor eingezogen wird bekommst du die Rechnungsbenachrichtigung per E-Mail. Ab dann ist das Datum immer relativ gleich, kann aber auch mal um 1-3 Tage verschoben sein.

    MFG

    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube