Kidswatch Movetime MT30 von TCL​ - Wisst ihr wo eure Kinder sind?

    • [VORSTELLUNG]

      Die Uhr wird mittlerweile nicht mehr bei uns angeboten.


      Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


      seit Jahren bieten wir euch Handys, Tablets und WLAN-Router zum Kauf an. Heute erweitern wir unsere Sortiment um ein ganz außergewöhnliches Produkt:



      Die Kidswatch Movetime MT30 von TCL




      Die Kidswatch Movetime MT30 von TCL wurde speziell für Eltern entwickelt, die sich etwas mehr Gedanken um die Sicherheit ihres Kindes machen. Einen interessanten Artikel zum Thema halten wir hier für euch bereit.

      Im Folgenden zeigen wir euch, was diese Uhr alles kann.



      Alles im Blick


      Ihr könnt die Kidswatch mit eurem Smartphone verbinden und so jederzeit via App den Standort eures Kindes abfragen.


      Darüber hinaus ist es möglich einen bestimmten Bewegungsradius für euer Kind zu definieren. Verlässt das Kind diesen Bereich, bekommt ihr eine Nachricht aufs Handy und könnt der Sache auf den Grund gehen.



      Immer erreichbar


      Mit der Kidswatch ist euer Kind auch nicht allein auf sich gestellt: Anrufe können getätigt und angenommen werden. Auch ein Messenger für Sprachnachrichten ist integriert. Somit ist ein zusätzliches Handy gerade für jüngere Kinder überfüssig.


      Ein SOS-Knopf rundet das Angebot ab. Mit diesem seht ihr auf der entsprechenden App den Aufenthaltsort eures Kindes, gleichzeitig wird ein Hilferuf gesendet.



      Kindersicher und langlebig


      Natürlich sind Kinder nicht immer vorsichtig und toben auch gerne mal rum. Aus diesem Grund ist die Kidswatch Movetime MT30 besonders robust gefertigt und nach IP67 Wasser- und Staubgeschützt. Der Akku hält dabei bis zu zwei Tage.



      Modisch voll im Trend


      Die Kidswatch Movetime MT30 gibt es in den zwei klassischen Farben für Kinder: Rosa und blau.



      Was haltet ihr von der Kidswatch Movetime MT30? Findet ihr sie sinnvoll? Fehlt euch eine Abhörfunktion? Oder ist das ganze völlig übertrieben?


      Gebt uns gerne uns gerne ein Feedback dazu!


      LG


      Mark

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Conny () aus folgendem Grund:
      Link zur Bestellung der Uhr rausgenommen, da nicht mehr vermarktet ( Link war auch defekt ) .

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Ich finde diese Uhr richtig klasse. Eine elektrnonische Fußfessel für Kinder. Können die Kinder die auch selbst abnehmen?


      Eine Abhörfunktion wäre tatsächlich interessant (es gibt ja auch entsprechende Barbie-Puppen die das können). =O


      Ich würde mich aber mehr über eine Erziehungsfunktion freuen:


      Homezone verlassen? bzzzzt! Hausaufgaben nicht gemacht? bzzzzt! Widerworte? bzzzzzt! :thumbup:


      Das wäre auch mega praktisch wenn die Triaden eurem Kind das Herz herausoperiert und gegen ein künstliches Herz mit miesem Akku getauscht haben. :D


      Super schäbig und nicht gaaaaanz ernst zu nehmen.

      Bevor Sie posten: Denken Sie an Ihre Umwelt.

    • Sunshine-Girl

      Hallo,
      weiß jemand wie man die Uhr zurück gesetzt bekommt (Werkseinstellungen) ohne die App. Ich habe die Uhr gebraucht gekauft und sie ist leider noch auf dem anderen Benutzer registriert.
      Ich habe schon sämtliche Gebrauchsanweisung durchgelesen, aber ich habe keine Lösung gefunden.
      Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
      Vielen Dank! :)

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo @Sunshine-Girl,


      ich musste googlen um dazu etwas zu finden, es sieht so aus das nur der Administrator der Uhr diese zurücksetzen kann. Im gefundenen Artikel heißt es: "...interessant ist auch, was die Uhr nicht kann. Etwa lässt sich in der Uhr nicht die Handynummer der SIM-Karte auslesen oder die PIN ändern. Auch lässt sich die Uhr nicht aus ihrem eigenen Interface heraus zurücksetzen; das muss der Elternteil mit dem Administrator-Konto übernehmen. Verliert der Elternteil sein Smartphone, lässt sich die Uhr nicht mehr zurücksetzen oder mit einem anderem Smartphone koppeln, wird also komplett zum Servicefall. Um dieser Verunsicherung aus dem Weg zu gehen, muss TCL dringend noch die Software anpassen und vielleicht einen Reset per E-Mail und IMEI anbieten.
      Wahrscheinlich hilft da nur den Kontakt zum Erstbesitzer herzustellen oder den Kontakt mit dem Hersteller zu suchen. tclcom.com/wearables/familywatch/support.html


      Ich hoffe diese Antwort hilft dir weiter
      Gruß Patrick

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • eliasaziz

      Klar sollte man sich als Elternteil sorgen um das Kind machen.. aber ist das nicht ein bisschen übertrieben ? Ich würde sagen ist das Kind 6 wäre das gut anwendbar. Aber ich hab Leute gesehen die das mit ihrem 13 Jährigen Kind machen. So können sich Kinder nicht entfalten..

    • Sunshine-Girl

      Also eigentlich ist es ja eher dazu gedacht, dass die Kinder sich im Notfall bei den Eltern melden können. Mein Sohn (8 Jahre) zum Beispiel, ist dauernd mit seinen Jungs unterwegs und ich möchte ihm noch kein Handy geben, daher ist dies eine gute Alternative. Ich kann mich bei ihm melden und er sich bei mir.
      Weiß ja nicht warum man immer alles schlecht machen muss, ohne die Hintergründe zu kennen. Ich glaube nicht das irgendein Elternteil die Uhr hat, um sein Kind ununterbrochen zu überwachen. ‍♀️

    • Weisse-Si

      Hallo,

      warst du erfolgreich? Wir haben das gleiche Problem, jedoch kommt der Vorbesitzer auch nicht mehr in sein Konto. Der Account wurde vor 2 Jahren angelegt und dann nie genutzt.


      Vielen Dank

      Also eigentlich ist es ja eher dazu gedacht, dass die Kinder sich im Notfall bei den Eltern melden können. Mein Sohn (8 Jahre) zum Beispiel, ist dauernd mit seinen Jungs unterwegs und ich möchte ihm noch kein Handy geben, daher ist dies eine gute Alternative. Ich kann mich bei ihm melden und er sich bei mir.
      Weiß ja nicht warum man immer alles schlecht machen muss, ohne die Hintergründe zu kennen. Ich glaube nicht das irgendein Elternteil die Uhr hat, um sein Kind ununterbrochen zu überwachen. ‍♀️