Kontaktdaten für eine Vorstandsbeschwerde bezüglich der Behandlung von Neu und Bestandskunden.

  • AMN

    Kann mir hier jemand die Kontaktdaten für eine Vorstandsbeschwerde mitteilen?
    Es ist Wahnsinn wie hier Neu und Bestandskunden hier behandelt werden. Als Neukunde gibt es die Aktion Huawei P30 wo man das Handy für 481 Euro mit einer ALLNET Flat mit 4 GB Datenvolumen erhält.


    Wenn man allerdings seit fast 5 Jahren Bestandskunde ist darf man 699 Euro zahlen und bekommt die ALLNET Flat mit nur 2 GB.


    Ist es Congstar wirklich egal, wie es den Bestandskunden hier geht? Ich erinnere mich noch an so Ansagen wie: "Danke an die Bestandskunden für die Treue" und den aktuellen Slogan "Du willst es. Du kriegst es." Aber sobald man hier eine gleich Behandlung als Bestandskunde will scheint dies alles nicht mehr zu zählen.


    Muss man nun bei Congstar wirklich mit Abschluss des Vertrages direkt die Kündigung einreichen um dann in 2 Jahren wieder als Neukunde zu gelten und die entsprechenden Angebote zu erhalten?

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo AMN,


    das angesprochene Angebot gilt nur bei Abschluss eines congstar Mobilfunkvertrages mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Das ist auch für Bestandskunden möglich.


    Kontaktdaten findest du in unserem Impressum.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • AMN

    Hallo,


    die gleiche Frage hatte ich bereits auch über das Kontaktformular gestellt. Hierzu habe ich dann folgende Antwort erhalten.


    "

    Hallo ************




    für einen Tarifwechsel gilt eine Widerrufsfrist von 14 Tagen ab dem Tag der Bestellung. Da diese Frist am 19.04.2019 abgelaufen ist, können wir Ihren Widerruf leider nicht mehr anerkennen.




    Mit dem congstar Allnet Flat Tarif haben Sie einen Vertrag mit einer monatlichen Grundgebühr von 20,00 €. Die Vertragslaufzeit wurde unverändert übernommen.




    Ihr Vertrag hat aktuell eine Vertragslaufzeit bis 04.09.2019. Ihren Vertrag müssen Sie mindestens 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen, ansonsten verlängert sich dieser automatisch um weitere 12 Monate.




    Ich bitte um Ihr Verständnis.




    Freundliche Grüße
    Renate von congstar




    ----- Ihre Nachricht vom 20.04.19 17:02 -----
    Sehr geehrte Damen und Herren,




    hierfür habe ich in keinster Weise Verständnis! Ich mache hiermit von meinem 14 tägigen Wiederrufsrecht Gebrauch und möchte nicht mehr die Änderung auf die Allnet Flat und somit einer erneuten Vertragsbindung von 24 Monaten. Da man bei Ihnen als Bestandskunde ja keinen Wert habe werde ich mich dann zeitnahe nach einem anderen Anbieter umschauen. Meine Kündigung erhalten Sie dann mit einem separaten Schreiben.




    Bitte bestätigen Sie mir den Widerruf der Allnet Flat und der damit einhergehende Vertragsbindung.




    Mit freundlichen Grüßen
    ************










    Gesendet mit meinem HTC




    ----- Reply message -----
    Von: "congstar Kundenservice" <[email='kundenservice@congstar.de'][/email]>
    An: ************
    Betreff: Beschwerde über die Behandlung von Bestands- und Neukunden [************]
    Datum: Sa., Apr. 20, 2019 15:54
    congstar - Du willst es. Du kriegst es.







    Beschwerde über die Behandlung von Bestands- und Neukunden [************]







    Sehr geehrte Frau ************,










    ich kann Ihren Unmut verstehen. Unsere Handy Aktionen sind an bestimmte Tarifwechsel gebunden. Der neue Tarif muß gegenüber dem alten Tarif höherwertig sein.




    Ohne Rabatte 2,00 €, dann steht einem Aktionsgerät nichts im Wege.










    Ich bitte um Ihr Verständnis.
    Freundliche Grüße
    Marienetta von congstar"




    Was hat den nun Gültigkeit. Gerne nehme ich das Angebot zum gleichen Preis an, mit der Vertragsbindung von 24 Monaten habe ich kein Problem.




    Wenn ich aber über mein Service gehe, habe ich nur die Möglichkeit über Endgeräte das Handy für 699 Euro hin zuzubuchen.




    Wie kann ich meinen jetzigen Vertrag in das entsprechende Angebot ändern?




    MfG
    ANM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver () aus folgendem Grund:
    Persönliche Daten entfernt.

    Hallo AMN,


    wie erwähnt ist eine Neubestellung für einen Bestandskunden möglich.


    Wenn du, wie in den E-Mails beschrieben, deinen Tarif mit Laufzeit aufwertest (Upsell) kann auch das Aktionshandy dazugebucht werden. Hierfür möchte ich dich bitten, dies per E-Mail in Auftrag zu geben (Antwort auf die vorhandenen E-Mails), da ich das hier über das Forum wegen diverser Abfragen nicht bewerkstelligen kann und es bei Bearbeitung von unterschiedlichen Supportkanälen sonst zu Bearbeitungsfehlern kommen kann.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • AMN

    Hallo Mario,


    dies heißt, wenn ich auf die Mails Antworte und den Auftrag bestätige, erhalte ich das Huawei P30 für die 481 Euro, sowie die Allnet Flat mit 4 GB für die 20 Euro mit einer Laufzeit von 24 Monaten?


    Wird diese dann einfach an die Zeit vom 04.09.2019 drangehangen? Dies ist für mich vollkommen in Ordnung, aber das Handy würde ich bereits jetzt benötigen. Kann mir dieses dann bereits jetzt zugestellt werden?


    Viele Grüße


    ANM

    Hi AMN,


    antworte am besten jetzt auf die E-Mail, dann ziehe ich mir die E-Mail und werde es einrichten. Wenn ich die Vertragsverlängerung heute einstelle ist das neue Mindestlaufzeitende der 04.09.2021. Bitte schreibe mir hier kurz, wenn du die E-Mail gesendet hast. Der Tarif"wechsel" findet in 14 Tagen statt, das Endgerät bestelle ich sofort und das wird in 7-10 Tagen versendet.


    Gruß
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • AMN

    Hallo Mario,


    super, vielen Dank für die schnell und erfolgreiche Hilfe!!!!


    Habe die Mail eben wie besprochen abgesendet.


    Viele Grüße und noch schöne Ostertage


    ANM

    Hi AMN,


    bezüglich deiner Rückfrage: Eine alternative Lieferadresse ist möglich, bitte sende mir diese per Antwort auf die E-mail die ich dir gesendet habe.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • AMN

    Hallo Mario,


    vielen Dank für die Antwort und die Möglichkeit.


    Die Anschrift habe ich dir per Mail gesendet.


    Viele Grüße


    ANM

    Hi AMN,


    Alles klar, Vertragsverlängerung ist drin. Die Lieferadresse ist gültig bis zum 3.5.


    Jetzt musst du mir nur noch sagen, welche Farbe das Handy haben soll, dann werde ich die Bestellung aufgeben.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • AMN

    Hallo Mario,



    perfekt, die Bestätigungsmail habe ich auch schon bekommen.


    Bei der Farbe bin ich nicht wählerisch, nehme das was da ist. Wenn schwarz direkt lieferbar ist bitte dies, ansonsten Aurora.


    Danke für die abweichende Lieferadresse.


    Und dann hoffentlich bald einen schönen Feierabend.


    Viele Grüße


    ANM

    Hi AMN,


    auch das Aktionsgerät habe ich nun bestellt - in schwarz, da es erfahrungsgemäß bei anderen Farben zu Lieferverzögerungen kommen kann. Ich würde bei dem edlen Gerät auch raten, eine Hülle zu kaufen, die gibt es auch in schillernden Farben. Die Auftrags- und Bestellbestätigung ist per E-Mail rausgegangen.


    Wenn etwas nicht passen sollte, einfach nochmal melden.
    Ich denke die Vorstandsbeschwerde ist jetzt nicht mehr nötig, was? :rolleyes:
    Viel Spaß mit dem neuen Tarif und dem tollen Gerät.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • AMN

    PS: Eine Frage noch zum Abschluss muss ich mit der Verlängerung und dem neuen Handy auch die Drittanbietersperre erneuern oder bleibt diese weiterhin bestehen?


    Danke für den Hinweis mit der Hülle, genau deswegen war mir die Farbe egal gewesen, weil eine Hülle dazu kommt :thumbup:

    Die Drittanbietersperre war gar nicht gesetzt. :/


    Das habe ich für den aktiven Tarif nun nachgeholt - im Normalfall wird die Sperre bei Tarifwechseln und Vertragsverlängerungen übernommen, da es ja die selbe Rufnummer ist. Melde dich zur Sicherheit am besten noch einmal nach der Vertragsverlängerung, dann checke ich, ob alles sitzt. :thumbup:


    Schöne Ostern noch!


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • AMN

    Ups, okay, dann muss Sie wohl beim Wechsel diesen Monat rausgeflogen sein, habe Sie damals einrichten lassen. Ist aber ja nichts passiert von daher alles gut. :)


    Ja die Beschwerde hat sich dank dir erledigt!!!! Du hast mir da wirklich super weitergeholfen. Dafür vielen lieben Dank!!! :thumbup: Kundenzufriedenheit 1+ mit Sternchen.


    Danke für das Angebot zum nachschauen. Wenn die Bestätigung durch ist melde ich mich dann einfach noch mal.


    Freu mich schon auf das Gerät und die Bilder dies es machen wird.


    Dir auch noch schöne Ostern, hoffe du wurdest schon beschenkt und wenn nicht, dass der Osterhase dich noch findet.


    Mein Geschenk habe ich ja durch dich schon bekommen ;) Und in 7 bis 10 Tagen sollte es dann da sein :D


    Viele Grüße


    AMN

  • GSM

    Hallo,


    ich habe dasselbe "Problem" wie AMN.
    Wenn ich als Neukunde einen Vertrag abschließe, dann kann ich die "normale" Allnet Flat als Vertrag i.V.m. dem Huawei P30 auswählen. Als Bestandskunde muss ich erst den "Upsell" machen. Das kann ich nicht verstehen. Wieso werden Bestandskunden immer benachteiligt??
    Wenn ich meinen bestehenden Vertrag kündige und einen neuen abschließe, dann geht es laut Chat-Support wieder. Was macht das denn für einen Sinn? Läuft für Congstar am Ende doch auf dasselbe hinaus...


    Vielleicht kann mich jemand erleuchten.


    MfG
    GSM

  • Oly R.

    Hallo GSM, wie schon weiter oben erwähnt, sind manche Neugeräte an Tarife gekoppelt.
    Generell können wir Endgeräte - Aktionen in der Regel nicht mit monatlich kündbaren Tarifen anbieten. Sollten Sie aus einem flex Tarif (monatlich kündbar) in einen Tarif mit Laufzeit wechseln, wäre dies ein Upsell und somit wäre es möglich ein Aktionshandy dazu zu buchen. Lieben Gruß Oly

  • AMN

    Hallo,


    ich bräuchte nochmals Hilfe. Theoretisch hätte ich seit Ende April das Smartphone in Verbindung mit der Verlängerung des Vertrages erhalten sollen. Leider kam das Paket mit dem Handy nie bei mir an und es wurde ein Nachforschungsauftrag gestellt. Ich habe nun die Information von DHL erhalten, dass dieser Auftrag am 03.06.2019 abgeschlossen wurde. Leider habe ich hierzu von Ihnen noch nichts gehört.


    Mir wurde damals mitgeteilt, dass wenn das Handy nicht erhalte, der Auftrag des Handy sowie die Verlängerung meines Vertrages storniert werden und ich dann dieses erneut beantragen soll. Die bereits eingezogenen Beiträge sollten mir dann erstattet werden.


    Da ich mittlerweile durch die aktuellen Umstände kein Interesse mehr an einem Huwaei habe möchte ich nun gerne Ihre Aktion für das IPhone 8 nutzen und hätte daher gerne das IPhone 8 für die angebotenen 481 Euro sowie den Tarif Allnet Flat mit 8 GB für monatlich 20 Euro. Ich stimme hierzu auch wieder der Verlängerung meines Vertrages um die 24 zu.


    Können Sie mir dieses Vorgehen entsprechend bestätigen?


    VG
    AMN