Handytauschoption, Aktionsangebote - Neu- vs. Bestandskunden

  • martinschroeder0810

    Hallo sehr geehrtes congstar-Team,


    seit April diesen Jahres steht mir die Handtausch-Option zur Verfügung.
    Wöchentlich schaue ich mir die zur Verfügung stehenden Angebote an und stelle fest, dass man als Bestandskunde (der auch noch extra für einen vermeintlich fairen Tausch seines Endgerätes einen monatlichen Aufpreis zahlt) deutlich mehr zahlen soll als ein Neukunde?
    Oder zB ein spezielles Modell (hier: iPhone 11) erst gar nicht angeboten bekommt!!
    In meinen Augen eine Frechheit. Mir fehlt da komplett der Wille zur Kundenbindung oder überhaupt der Kundenzufriedenheit.


    Konsequenz meinerseits wird eine Kündigung zum Ablauf der Laufzeit sein ohne jemals einen Nutzen aus der Tauschoption gezogen zu haben. Mal ganz davon abgesehen, dass man eh schon bereit ist einen Mehrpreis zu zahlen um einen SERVICE aus einer Hand zu erhalten.


    Ist es nicht möglich mir ein faires Angebot zu unterbreiten?


    Über eine Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi Martin,


    du kannst du im Rahmen der Handytausch Option alle Geräte bis auf diese bestellen. Die Ausnahme (einige Gerät mit Aktionspreis) gibt es, weil wir die ausschließlich zusammen mit einem neuen Allnet Flat (Plus) Tarif über 24 Monate Laufzeit verkaufen.


    Ansonsten haben wir keine Geräte, die irgendwie aus dem Preis des Tarifs subventioniert sind. Grundsätzlich ist damit die Preistransparenz sehr hoch, weil Endgerät und Tarif ihren jeweiligen Preis haben und nicht mit einem vermeintlich günstigen Handy ein Lockangebot für sehr teure Verträge existiert.


    Wenn dir ein Gerät für den Handytausch nicht im meincongstar Kundencenter angeboten wird, ist das ein Fehler. Das iPhone 11 kannst du auch zur Handytausch Option bestellen :) . Wenn du noch dein Geburtsdatum im Forum Profil hinterlegst, kann ich mir deine Kundendaten aufrufen und einen genaueren Überblick verschaffen.


    Gruß Maik

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • martinschroeder0810

    Die Preistransparenz habe ich auch nicht kritisiert. Die hier verlangten Preise stellen mit Ausnahmen selten den wirklichen Marktpreis da, sondern liegen nicht selten deutlich darüber.
    Aber, wie ich bereits sagte, bin ich dazu auch gerne bereit bei entsprechender Serviceleistung des Anbieters.


    Genau, eben diese Geräte werden mir nicht angeboten.
    Und bereits mehrfache, zuletzt heute Morgen, habe ich genau diese Frage dem SupportChat gestellt.
    Und die immer gleich lautende Antwort war, dass in absehbarer Zeit das iPhone11 nicht als Tauschoption verfügbar sein wird.


    Mein GebDatum habe ich gerade im Profil hinterlegt und freue mich erneut von Ihnen zu hören.

  • Hilfreichste Antwort
  • Und die immer gleich lautende Antwort war, dass in absehbarer Zeit das iPhone11 nicht als Tauschoption verfügbar sein wird.


    Mein GebDatum habe ich gerade im Profil hinterlegt und freue mich erneut von Ihnen zu hören.


    Danke für die Rückmeldung. Ich fürchte, dass die Auskunft nicht ganz richtig war - das betrifft wie gesagt nur die Möglichkeit für dich das Gerät selbst online zu bestellen. Über den Service ist es sehr wohl möglich :| .


    Wenn du mir sagst, in welcher Farbe und Ausstattung du das iPhone 11 haben möchtest (64 GB Variante für 79 € und 30 € / Monat über 24 Monate bzw. 128 GB für 129 € Anzahlung und 30 € / Monat über 24 Monate), dann bestelle ich es für dich.


    Zusätzlich zu Geräte/Farbe/Ausstattung brauche ich sonst noch dein Ja zu unseren AGB und für die Handytausch Option eine knappe Beschreibung des Zustands des alten Geräts:


    • Ist es noch das Originalgerät, oder wurde es im Rahmen von Garantie/Gewährleistung getausch?
    • Ist es funktionsfähig?
    • Hat es Kratzer, Kerben, Risse an Front, Rahmen oder Rückseite?


    Dann bestelle ich das iPhone 11 im Handytausch gerne für dich :) .


    Gruß Maik

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • martinschroeder0810

    Maik, vielen Dank für die schnelle und erfreuliche Nachricht.
    Vorab würde ich mich freuen, wenn so etwas dann auch einmal an den Support im Chat weitergegeben wird. Scheint ja dann auch in irgendeiner Weise ein Kommunikationsproblem zu sein.


    Aber nichtsdestotrotz freue ich mich über die Möglichkeit der Bestellung und würde es auch sehr gerne annehmen.


    Ich bevorzuge das Modell in 64 GB in der Farbe rot, bei Nichtverfügbarkeit der Farbe rot gerne in der Farbe schwarz.


    Gerne liefere ich Dir auch die benötigen Angaben zum Zustand des Gerätes, welches sich in einem einwandfreiem Zustand befindet.


    1) Es handelt sich um das Originalgerät
    2) Es ist ohne Einschränkungen funktionsfähig.
    3) Keine Kratzer oder ähnliches vorhanden.


    Vielen Dank im Voraus!!!

    Ich bevorzuge das Modell in 64 GB in der Farbe rot


    Hab's für dich bestellt, in der Farbe rot ist das Gerät auch gut verfügbar :) . Eine Besätigung solltest du schon per E-Mail bekommen haben.


    Die Zustellung erfolgt innerhalb von 7-10 Tagen, dein altes Gerät kannst du nach Erhalt des iPhones dann an uns senden für den Handytausch. Wie das genau mit der Rücksendung klappt, wird auch noch einmal in einer extra Mail beschrieben. Das Versandlabel zum Einschicken findest du ab dann auch im meincongstar Kundencenter.


    Liebe Grüße

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube