Gerätefarben Fiasko

  • 5Me0Dmt84

    Hallo Congstar Team,
    Kommt so etwas häufiger bei euch vor?


    Am 18.06.21 Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit und Endgerät s21 Ultra bei euch abgeschlossen.


    2 MINUTEN nach Bestellung fällt mir auf das ich wohl versehentlich die falsche Farbe ausgewählt habe.
    Also im Forum nachgesehen ob/wie das bei anderen Kunden gelöst wurde.
    Dort hieß es dann mehrfach man solle sich mit solchen Anliegen in einer E-mail an euch wenden.


    Also Kontaktformular ausgefüllt und Problem geschildert.
    Sofort die maschinelle Empfangsbestätigung mit Vorgangsnummer bekommen.
    Es würde sich bemüht mein Anliegen innerhalb von 48std zu bearbeiten.

    Als nach weit über 48(Werktags)std des ständigen überprüfens noch keinerlei Anhaltspunkt zu finden war
    das mein Problem von euch registriert worden wäre,
    habe ich es dann über den livechat versucht.


    Alle Daten durchgegeben, nochmals Problem geschildert und auf die E-mail mit Vorgangsnummer hingewiesen
    die ja scheinbar noch unbearbeitet ist.
    Einfache Antwort des livechats,
    mein Anliegen würde weitergeleitet.


    Warte also wieder 2 Tage ohne das irgendeine Benachrichtigung von euch kommt das die Farbe geändert wurde oder wie ansonsten weiter verfahren wird.
    Also wieder in den livechat...


    Alle Daten durchgegeben und abermals das Problem geschildert. Einfach in der Hoffnung dieses mal eine konkretere Antwort zu bekommen.
    Einen Moment bitte, ich sehe mir das mal an. Oh gut dachte ich. Endlich jemand der sich der Sache direkt annimmt.
    Dann nach etwas warten die Antwort. Das Problem wäre sozusagen bekannt und die zuständige Abteilung würde sich darum kümmern.
    Habe dann schnell noch nachgehakt ob es denn seines Wissens nach ein größeres Problem darstelle die Gerätefarbe kurz nach Bestellung noch zu ändern.
    Vor allem weil ich ja schon wenige stunden nach der Bestellung darauf hingewiesen habe und ja scheinbar noch nichts an die Versandabteilung gegangen ist.
    Seine kurze Antwort,
    so etwas würde in keinster weise ein Problem darstellen.


    Also wieder Tage des wartens und beobachtens ob sich evtl unter meincongstar die Gerätefarbe geändert hat
    oder ich eine E-mail von euch bekommen habe mit der endgültigen Bestätigung das die von mir fälschlicherweise gewählte Farbe nun korrigiert wurde
    und die richtige Gerätefarbe Versand wird.


    Hatte schon Schuldgefühle das ich euch mit meiner blöden Mobiltelefon Farbe nerve.
    Schließlich bearbeitet und löst ihr ja bestimmt zig mal die Woche genau solche Sachverhalte.


    Und dann sehe ich auf einmal das der Bestellstatus nun auf Versandvorbereitung steht und ich habe immer noch keine wirklich klare Antwort
    welche Farbe jetzt Versand wird.
    Unter meincongstar ist immer noch nur Gerätefarbe Silber zu lesen.
    Und kein Mensch der Zuständigen Abteilung an die immer alles weitergeleitet wurde hat je direkt mit mir kommuniziert.


    Also, letzte Möglichkeit dachte ich mir, ganz schnell die Hotline anrufen
    und da lässt du dich nicht wieder abspeisen
    bis du eine glasklare Antwort bekommen hast.
    Rufe also in einer Mischung aus -aufgeregt das ich evtl wiedermals grundlos jemanden behellige und -irgendwie Sauer bei der Hotline an.


    Und dann, genau was ich befürchtet hatte. Mein Gegenüber reagiert irgendwie entnervt auf meine Sorgen nachdem ich die gesammte Story nochmals runtergebrochen hatte.
    Es wäre alles schon lange bekannt und intern geregelt worden.


    Sie bekommen das Gerät in Schwarz geliefert Punkt.


    Ich nochmal schnell erklärt das ich einfach verunsichert war weil ich aus nichts hätte schließen können
    das mein doch recht simples Problem Klipp und klar gelöst worden wäre.
    Daraufhin Versicherte er mir er würde meine Sorge ja verstehen
    aber er könne mir ganz klar sagen das Gerät ginge in Schwarz raus.


    Am nächsten Tag hab ich dann die DHL Tracking Nummer bekommen und schon am darauffolgenden Tag war es dann endlich da.
    Und die Farbe, SILBER......

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • 5Me0Dmt84

    Auf jeden fall Schwarz.
    Sonnst wärs mir auch egal gewesen
    und ich hätts halt mit nem case größtenteils verdeckt.
    Aber alles in allem starkes stück in 2 wochen
    auf keinen meiner versuche die Farbe mal eben zu ändern zu reagieren.
    Hätts auch storniert und neu bestellt. :(

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @5Me0Dmt84,


    da eine nachträgliche Änderung einer Bestellung ein recht zeitkritisches Anliegen ist und eine E-Mail-Bearbeitung grundsätzlich bis zu 48 Stunden dauern kann, ist eine E-Mail tatsächlich eher nicht der richtige Weg. Zumal diese Anliegen auch noch an ein Spezialteam weitergeleitet werden müssen, was zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt.


    In solchen Fällen solltest du dich auf einem direkten Servicekanal (etwa Hotline oder Chat) melden. Alternativ kannst du auch hier im Forum schreiben. Das geht in der Regel schneller. Wichtig: Die Änderung der Gerätefarbe nach der Bestellung kann grundsätzlich nicht garantiert werden, da Überschneidungen nicht ausgeschlossen werden können.


    In deinem konkreten Fall liegt das Problem aber an anderer Stelle. Ich kann leider nicht nachvollziehen, dass dein Anliegen von der zuständigen Abteilung bearbeitet wurde, bzw. überhaupt dort ankam. Hier liegt offenbar ein interner Bearbeitungsfehler vor. Das tut mir alles wirklich sehr leid :( .


    Ich habe dir soeben eine E-Mail mit einem Lösungsvorschlag zugesandt. Wenn du damit einverstanden bist, antworte einfach auf die Mail. Ich hoffe, dass ich dir damit helfen kann.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube