ALT: Lieferstatus meines Handys

  • ACHTUNG: Dieser Thread ist geschlossen. Den neuen Sammelthread findet ihr hier: Lieferstatus eures Endgeräts
    -----------------------------------------------
    Hallo zusammen!


    Vorab möchten wir euch einige allgemeine Informationen geben sowie erläutern, welche Möglichkeiten wir haben:

    • Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Unsere Aussagen sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir Sie tätigen, korrekt.
    • Wir haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.
    • Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
    • Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
    • Wir haben leider absolut keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.
    • Sobald eine Sendung an euch herausgeht, bekommt Ihr eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Sendungsnummer von DHL.
    • Bei Neuerscheinungen und bei den sehr gefragten High-End Modellen (insbesondere iPhone), kann es immer mal wieder zu kurzfristigen Lieferverzögerungen kommen. Das ist für niemanden schön und wir hoffen, dass sich der Normalzustand dann schnell wieder herstellt. Über Modelle die nicht, oder nicht mehr in unseren Handy-Angeboten auftauchen, können keine zuverlässigen Angaben über eine etwaige Wiederaufnahme in den Shop gemacht werden.

    Gerne geben wir euch hier nach bestem Wissen eine aktuelle Info zum Stand eurer Lieferung. Damit wir eure Daten aufrufen können, achtet bitte darauf, dass eure E-Mail-Adresse hier die gleiche ist wie die, mit der ihr euch bei congstar registriert habt.


    Viele Grüße!


    P.S.: Allgemeine Infos zum Versandablauf und PostIdent-Verfahren findet ihr auch in den FAQ.

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • TobiJArni

    Guten Abend und freues Neues...



    am 27.12 habe ich ebenfalls eine Bestellung aufgegeben. Als Endgerät habe ich das iPhone 5S spacegrau 16GB gewählt. Der Betrag mit der Anzahlung wurde bereits von meinem Konto abgebucht und als Status steht "aktiv" da, beim Tarif lautet der Status "bestellt".


    Jetzt habe ich diesen Thread entdeckt und würde natürlich auch gerne wissen, wann ich damit rechnen kann, dass meine Bestellung in den Versand geht? Es wäre ja zu begrüßen, wenn man die angekündigten "bis 14 Tage" nicht unbedingt ausreizen muss :thumbup:



    Vielen Dank und beste Grüße

  • Barrac

    @TobiJArni: Ich habe am 26.12. bestellt, zwar ein anderes Gerät, aber ändert ja nicht viel am Zeitraum.


    Mir wurde hier im Forum gesagt, dass mein Gerät am 05.01. in den Versand geht, und kurz darauf verschickt wird.


    Laut Aussage von Congstar kann dieser Prozess auch nicht beschleunigt werden, warum auch immer.
    Ich denke, du kannst mit einem Versand im gleichen Zeitraum rechnen.

  • TobiJArni

    @TobiJArni: Ich habe am 26.12. bestellt, zwar ein anderes Gerät, aber ändert ja nicht viel am Zeitraum.


    Mir wurde hier im Forum gesagt, dass mein Gerät am 05.01. in den Versand geht, und kurz darauf verschickt wird.


    Laut Aussage von Congstar kann dieser Prozess auch nicht beschleunigt werden, warum auch immer.
    Ich denke, du kannst mit einem Versand im gleichen Zeitraum rechnen.



    Vielen Dank für den Hinweis :)


    Ich habe hier gelesen, dass es gerade beim 5S immer wieder zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen soll zwecks hoher Nachfrage, ich hoffe dass das aktuell auf Lager ist.


    Vielleicht kann ja dazu noch mal ein Moderator was schreiben, würde mich freuen.



    Dir und allen anderen noch einen angenehmen Abend... ;)

  • thrombus

    Wünsche euch ein frohes neues Jahr... :thumbup:
    Und frage dann auch gleich mal an wann ich ca. mit der Lieferung rechnen kann, habe am 22.12. bestellt.
    Vielen Dank

  • Thomas B.

    Hallo zusammen,


    @TobiJArni: Wie schon hier vermutet, geht dein Gerät ebenfalls am 05.01.2016 in den Versand.


    @thrombux: Auch bei dir ist der 05.01.2015 der Stichtag.


    Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen,
    Thomas

  • Buddelbaby

    Laut euch wird mein Handy am 08.01. versendet, ist es möglich mir das Handy eher zukommen zu lassen, da ich ab dem 11.1. im Urlaub bin. Wäre schön wenn das machbar wäre, sodass ich es am spätestens am 09.01' habe

  • thrombus

    Lange Lieferzeit, was 8| :D


    Naja ist nicht das erste mal das ich hier bestelle......also alles im gewohnten Rahmen. 8)
    Ist halt immer nur schwierig wegen daheim sein usw. :S

  • Sternchen9494

    Hallo,
    wie weit ist meine Bestellung vom 13.12? Ich habe weder das Handy, noch die Sim-Karte erhalten und auch keine weiteren Informationen (abgesehen von der Auftragseingangsbestätigung) bekommen. Am 5.1 ändert sich meine Adresse. Ich bin langsam sehr ungeduldig und unzufrieden. :thumbdown:
    LG

    Hallo zusammen. :)


    @Buddelbaby: Den voraussichtlichen Versandtermin können wir leider nicht manuell beeinflussen, ein beschleunigter Versand ist daher nicht möglich. Solltest du die Sendung allerdings nicht direkt annehmen können, wir die Sendung in der Regel für 7 (Werk)Tage bei DHL aufbewahrt, ehe die Retoure eingeleitet wird. Es ist also möglich das Paket in der entsprechenden Filiale abzuholen.


    @Sternchen9494: Offenbar kam es zu schwierigkeiten mit dem Versand. Das Gerät scheint nicht lieferbar gewesen zu sein. Bitte melden dich einmal in unserem Service Chat, damit die Kollegen den Versand erneut beauftragen können und ggf. auch eine abweichende Lieferanschrift aufnehmen können. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • wanne1904

    Da mein Vertrag bereits läuft, SIM-Karte zugesandt wurde, die Abbuchung der ersten Rate für das Smartphone für den 31.12.15 terminiert wurde, wäre es jetzt mal interessant, zu erfahren, wann Sie das Smartphone denn liefern wollen!

    Hallo wanne1904,


    willkommen im congstar Forum.


    Wie ich sehe war das von dir bestellte Endgerät nicht lieferbar und der Versand hat sich verzögert. Wir haben den Versand noch einmal angefragt und das Gerät sollte voraussichtlich in den kommenden Tagen verschickt werden. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail wenn das Gerät verschickt ist.


    Beste Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • resa.2222

    Hallo! Auf diesem Wege würde ich auch gerne meinen Status überprüfen. Ich habe das iPhone 5s in silber bereits am 12.12.2015 bestellt, mir wurde letzte Woche gesagt, dass es zur Zeit nicht vorrätig ist, und heute im Live Chat, dass man keine Aussage darüber machen könnte, wann sich dieser Zustand ändert. Allerdings ist auf der Website der Status lieferbar vermerkt.
    Wird mein Paket dann möglicherweise diese Woche verschickt? Am 14.01. soll bereits die erste Rate eingezogen werden.

  • LeMaLe

    Auch wir warten seit dem 08.12.2015 auf das IPhone 5s. Katastrophe. Schlechter gehts nicht. Minuspunkt für die Hinhaltetaktik!!!! Am Telefon heißt es es wird an den Versand weitergeleitet. Bestätigung würde am 31.12.2015 kommen. Aber wenn es nicht vorrätig ist dann nicht?!?!? Schlechte Kommunikation untereinander. Naja glaub ich nicht. TAKTIK halt. Ich hoffe mal das es dafür eine Entschädigung gibt!!!!


    :(

  • Adrian P.

    Hallo resa.2222,


    Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbup:


    Leider ist das von dir bestellte Gerät aktuell nicht verfügbar.
    Der Status auf der Webseite sollte so nicht sein.
    So bald wir wieder die entsprechenden Geräte reinbekommen, werden diese auch versendet.
    Entschuldigung für die Verzögerung. Leider weist uns Apple immer nur einen gewissen Satz Geräte zu.
    Daher muss ich dich um Geduld bitten.



    @ LeMaLe,


    Die Kollegen der Hotline haben versucht manuell den Versand neu anzustoßen.
    Da es sich bei dir aber um das gleiche Gerät handelt, befürchte ich das es diesmal auch eine Negativmeldung über die Vorrätigkeit geben wird.
    Auch bei dir gilt: Bitte habe etwas Geduld.



    @ Regenbogenforelle,


    Dein Auftrag ist an unseren Versand übergeben worden und wird aktuell dort weiterverarbeitet.
    Bedingt durch das Wochenende und den Neujahrstag wird die Versendung voraussichtlich Anfang der kommende Woche vorgenommen.
    So bald unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung mit einer Sendungsnummer.
    Mit dieser kannst du dann verfolgen wo sich die Sendung gerade befindet.



    Gruß
    Adrian

  • Bielefelder

    Hallo zusammen, ich habe mein iPhone 5s am 04.12.2015 bestellt. Wann kann ich denn mit dem Versand rechnen?