ALT: Lieferstatus meines Handys

  • dennismueller1988

    Hi!


    Ich habe ein P30 Pro Aurora am 3.4. bestellt und es wurden auch bereits Geld abgebucht, wie ist den der aktuelle Status der Bestellung?

    Hallo @dennismueller1988,
    du solltest bereits eine E-Mail bekommen haben, das sich die Auslieferung leider etwas verzögert. Mitte dieser Woche erwarten wir "frische Ware". Sobald die eingeht, werden alle Bestellungen schnellstmöglich "abgearbeitet". Ich denke du kannst mit dem Erhalt Ende dieser Woche, spätestens aber Anfang nächster Woche rechnen.
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hannah St.

    Liebes Congstar Team,


    nachdem mir heute der 5. Termin zum Versand genannt wurde, bin ich jetzt vom Kauf zurückgetreten.


    Nicht nur, dass ihr das Geld sofort abgebucht hat (was absolut im Rahmen ist) ohne das ich überhaupt mal eine Auftragsbestätgung erhalten habe, hätte ich zumindest erwartet, per Mail informiert zu werden und nicht ständig nachfragen zu müssen, was Sache ist.
    Offensichtlich ist die Kommunikation untereinander in eurem Servicecenter nicht die Beste, wenn mir bei jeder Kontaktaufnahme ein anderes Datum genannt wird.


    Lustiger noch, wenn man in Betracht zieht, dass es bereits bei meinem 1. Smartphone bei euch so war und ich ca. 3 Wochen warten musste - obwohl es als "Lieferbar" eingetragen war.
    Ich fühle mich da, ehrlich gesagt, sehr vera*scht. Für mich ist das ein Grund, nach Vertragslaufzeit nicht länger bei euch zu bleiben.


    Ich verstehe Lieferschwierigkeiten und das vor allem bei neusten Handys.
    Aber was ihr tut euch als Unternehmen kein Gefallen damit, wenn ihr das nicht offen und vor allem selbstständig kommuniziert. Diese "hinhalte"- und "es wird schon alles gut werden"-Taktik ist absolut unprofessionell.

    Liebe @Hannah St.,


    es tut mir sehr Leid dass du offenbar von uns unnötig verwirrt wurdest, allerdings steht bei all unseren Handys eine ungefähre Lieferzeit von 7 bis 10 Tagen. Deine Bestellung wäre also noch voll im Rahmen gewesen.
    Das wird ebenfalls durch die Auftragseingangsbestätigung kommuniziert die wir verschicken. Eine Auftragsbestätigung mit der Tracking Nummer gibt es wenn das Handy bei uns rausgeht.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hannah St.

    Liebe @Linda


    in der Bestellbestätigung stand lediglich, dass "in Kürze" eine Auftragsbestätigung versendet wird. Diese kam bis heute nicht.


    Ganz abgesehen davon, dass du damit meine Vorwürfe völlig unbeantwortet stehen lässt, steht unter euren Bestellung dass das Handy zwischen 7 - 10 Tagen angekommen ist. Angekommen bedeutet für mich nicht gleich verschickt.
    Das alles ist aber, wie gesagt, gar nicht das Problem. Wie gesagt verstehe ich, dass gerade neue Handys einfach länger brauchen.


    Was ich aber nicht verstehe ist, dass eure interne Kommunikation dermaßen schlecht ist und ihr mit euren Kunden einfach nicht offen kommuniziert, was man auch unter diesen Forenbeiträgen lesen kann. Man bekommt erst eine Information, wenn man selbst tätig wird. Was ist das für eine Einstellung?
    Anstatt einfach zu sagen, dass es länger dauert, sagt ihr einem jeden Tag einen anderen Termin. Eine einheitliche Mail, von Beginn an, wäre einfach besser.


    Ihr könnt ja sicher in meinem Profil sehen, dass ich 2 Freunde geworben habe. Diese beiden nehme ich dann bei Vertragsende beide "wieder mit".
    Kundenorientiert sieht anders aus.

    Liebe Hannah St.,


    gut ich sehe schon dass ich dich leider nicht mehr umstimmen kann. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute bei deinem neuen Anbieter :) .


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hey @Kamaltt,
    leider ist es auch bei dir der Fall, das du wegen eines Lieferengpasses des P30 Pro, eine längere Lieferzeit in Kauf nehmen musst. Meines Wissens haben wir heute "Frische" Ware bekommen und alle noch nicht bedienten Kunden bekommen die Lieferung in den nächsten Tagen. Aufgrund der Feiertage ist es schwer zu sagen wann genau die Handy versendet werden, es kann sein das am Samstag was passiert, allerdings rechne ich eher mit einem Versand ab Dienstag. Ich hoffe du hast ein bisschen Verständnis und kannst noch ein paar Tage länger warten.
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Kamaltt

    Hallo Patrick.
    Und genau deswegen habe ich nach dem Modell in schwarz gefragt einige Posts zuvor! Aber dann hieß es ja, dass der Versand am Montag erfolgen würde und ich blieb bei meinem Modell in breathing crystal. Das ist jetzt einfach sehr ärgerlich, da ich ab nächster Woche im Urlaub bin und das Handy gerne mitgenommen hätte. Dann werde ich es eventuell doch eher in einem anderen Shop vor Ort holen..
    Danke trotzdem und schöne Feiertage

  • Vicroar

    Ich habe am 31.03.19 das Cat S61 (lieferbar) bestellt, dieses sollte, laut mail in 7-10 Tagen bei mir sein.
    Mittlerweile sind es 3 Wochen und auf meine Nachfrage heisst es immer, dass es nicht lieferbar sei, da es nicht auf Lager sei und werde immer wieder nur vertröstet


    Es wird aber immernoch als lieferbar angezeigt

  • Tobias

    Moin @Vicroar,


    darüber haben wir ja gerade schon miteinander geschrieben. Leider sind wir hier auf die Warenlieferung des Herstellers angewiesen. Ein verbindliches Lieferdatum können wir daher wie gesagt nicht nennen. Sobald das gerät im Versand ist, erhältst du die Sendungsverfolgungsnummer mit der Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Ich verstehe, dass dich die lange Lieferverzögerung verärgert, wiederholte Nachfrage führt hier aber nicht zum beschleunigten Versand, tut mir Leid.


    Gruß Tobi

  • dennismueller1988

    @Patrick
    Jetzt bekomme ich schon Emails, das ich mein altes Gerät zurücksenden soll, obwohl mein neues noch garnicht da ist.
    Ich kann doch jetzt nicht mein einziges Gerät wegsenden... :wacko:

    hallo dennismueller1988,


    Aufgrund der Lieferverzögerung jetzt etwas unpraktisch, aber die E-Mails werden automatisch erstellt.
    Damit der Handytausch erfolgreich abgeschlossen werden kann, musst du das Ihr alte Gerät bis zum 08.05.2019 einschicken. Sonst wird der Handytausch nicht durchgeführt.


    Gruß
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • 93dk

    Hallo @Jilliebillie und @93dk,
    euch beiden kann ich sagen, das es im Moment tatsächlich einen Lieferengpass bei den Huwai P30 Pro in breathing crystal und aurora gibt. Laut der Versandabteilung erwarten wir Mitte nächster Woche wieder neue Ware. Bitte habt noch ein wenig Geduld, sobald der Nachschub eintrifft, senden wir eure Bestellung los ;) .
    Gruß Patrick

    Ein erneutes "Hallo" an das congstar Support Team,


    wie ist hier der Stand? Wie bereits erwähnt, wäre ich auch bereit auf die schwarze Variante zu wechseln. Der zitierte Post stammt leider aus der vorletzen Woche und somit hat sich letzte Woche für mich absolut nichts getan (Bestelldatum: 31.03.19). Einige Tage Verspätung sind völlig in Ordnung und können mal unerwartet eintreffen, allerdings handelt es sich inzwischen um mehrere Wochen und auch die Kommunikation, die abseits dieses Forums nicht vorhanden war/ist, ist doch recht bedenklich.


    Beste Grüße
    Dominik

  • Lars

    Ein erneutes "Hallo" an das congstar Support Team,
    wie ist hier der Stand? Wie bereits erwähnt, wäre ich auch bereit auf die schwarze Variante zu wechseln. Der zitierte Post stammt leider aus der vorletzen Woche und somit hat sich letzte Woche für mich absolut nichts getan (Bestelldatum: 31.03.19). Einige Tage Verspätung sind völlig in Ordnung und können mal unerwartet eintreffen, allerdings handelt es sich inzwischen um mehrere Wochen und auch die Kommunikation, die abseits dieses Forums nicht vorhanden war/ist, ist doch recht bedenklich.


    Beste Grüße
    Dominik

    Guten Morgen Dominik,


    ich habe mich mal schlau gemacht, dass Huawei P30 Pro 128 GB ist in schwarz verfügbar. Wenn du es möchtest, stelle ich es gleich auf schwarz um und sorge für einen zeitnahen Versand.


    Ich hatte versucht dich eben anzurufen, um deine Erlaubnis auf dem kurzen Dienstweg zu erfragen.


    Gruß Lars

  • 93dk

    Guten Morgen Dominik,
    ich habe mich mal schlau gemacht, dass Huawei P30 Pro 128 GB ist in schwarz verfügbar. Wenn du es möchtest, stelle ich es gleich auf schwarz um und sorge für einen zeitnahen Versand.


    Ich hatte versucht dich eben anzurufen, um deine Erlaubnis auf dem kurzen Dienstweg zu erfragen.


    Gruß Lars

    Hi @Lars,


    das wäre wirklich super, danke :)


    Beste Grüße
    Dominik

  • Lars

    Hi @Lars,
    das wäre wirklich super, danke :)


    Beste Grüße
    Dominik

    Hallo Dominik,


    ich sehe gerade, dass bei deiner Bestellung die Lieferung für das Endgerät in der Wunschfarbe beauftragt wurde. Somit ist ein Farbwechsel nicht mehr erforderlich. Ich habe mal ein Aufge auf deine Bestellung.


    Gruß Lars

  • 93dk

    Hi @Lars,


    das ist dann natürlich noch besser. Ich habe inzwischen auch eine Versandbestätigung erhalten.
    Trotzdem nochmals danke für Deine Bemühungen :)


    Beste Grüße
    Dominik