ALT: Lieferstatus meines Handys

    Hey @Jigsaw1978,


    bei deiner Bestellung ist leider auch noch kein voraussichtliches Versanddatum zu sehen. Auch du erhälst von uns aber eine E-Mail mit der Sendungsnummer, sobald der Versand erfolgt ist. Muss also noch um etwas Geduld bitten :) .


    LG Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jigsaw1978

    Also habt ihr momentan keine, gestern am Telefon wurde mir noch gesagt das sie lieferbar sind. Oder an was hängt es?

    • An der Farbe, oder können die die eh schon so lange warten auch noch etwas länger warten!?
  • Karmaro

    Also lieferbar müssten die Geräte sein, jeder Apple Store hätte mein Wunschgerät verfügbar(iPhone 11 Pro Max Grün)

  • Oly R.

    Hallo Jigsaw1978,


    aktuell hat die Firma Apple Lieferschwierigkeiten. Deswegen müssen wir dich um etwas Geduld bitten. Es werden jetzt alles congstar Kunden der Reihe nach mit den Geräten versorgt. Sobald deine Bestellung in den Versand geht, wirst du von uns per E-Mail benachrichtigt.


    Hallo Karmaro,
    na das wäre auch übel wenn nicht. ich würde meine Produkte auch erst in meinem Store verkaufen und dann die anderen Händler damit versorgen. Wer sich ein bisschen mit der Firmenpolitik von Apple beschäftigt, der weiss dass diese erst einmal die eigenen Stores versorgen und dann alle anderen.


    Gruß Oly

  • Tobias

    Hallo @Heizerlein41,


    wie du den vorherigen Postings hier im Thread entnehmen kannst, können wir bei den aktuellen iPhone Modellen aufgrund der enormen Nachfrage leider keine verbindliche Aussage zum Lieferzeitpunkt treffen. Sobald das Handy verschickt wird, erhältst du die Sendungsverfolgungsnummer mit der Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Gruß Tobi

  • mayo81

    So langsam finde ich es wirklich nervig, besonders wenn meine Freunde bei anderen Anbietern, ihr iPhone 11 Pro bereits in den Händen halten können. Selbst die bei der Telekom sogar deutlich nach dem 13.09. direkt bestellt haben, sind schon beliefert worden. Da gewinne ich durchaus den Eindruck, dass man bei Congstar ein Telekom-Kunde zweiter Klasse ist.

  • Surveyor

    Da gewinne ich durchaus den Eindruck, dass man bei Congstar ein Telekom-Kunde zweiter Klasse ist.

    Erm. Ja. Was denn sonst? Wenn du ein Telekom-Kunde 1. Klasse sein möchtest dann musst du logischerweise direkt bei T-Mobile einen Vertrag abschließen.


    Du kannst auch nicht ins Autohaus gehen, einen Skoda ordern, und dann erwarten wie jemand hofiert zu werden der einen Bentley bestellt, nur weil beide Marken zur VW AG gehören. Was manche für Erwartungen haben.......


    In diesem Sinne
    Surveyor

  • mayo81

    Dein Vergleich passt nicht und ich will ihn dir verdeutlichen.


    Um deinen unpassendes Beispiel weiter zu strapazieren, ich habe einen Bentley im Skoda-Autohaus bestellt und jenes zu dem identischen Preis, wie ihn Bentley entsprechend aufruft.


    Ich möchte nicht hofiert werden, sondern erwarte bei nahezu identischen (Auto-) Preisen, lediglich eine ähnlich schnelle Lieferung.


    Eigentlich eine Frechheit von dir, meine Erwartungen zu bewerten, obwohl du selbst nicht im Stande bist, einen zur Situation passenden Vergleich zu liefern. Wenn du außer dem Unsinn nichts nennenswertes zu diesem Thema beitragen, geschweige denn für eine Lösung sorgen kannst, warum sparst du dir nicht ein solches Posting.

  • Surveyor

    Wenn du außer dem Unsinn nichts nennenswertes zu diesem Thema beitragen, geschweige denn für eine Lösung sorgen kannst, warum sparst du dir nicht ein solches Posting.

    Ok. Hast recht. Hier die Lösung:


    Wenn du dein iphone sofort haben möchtest dann geh' in den Apple Store. Dort bist du Kunde 1. Klasse. Aber dort wird es vermutlich an der Kasse scheitern da die einmalige Rate zu hoch sein wird. Selbiges gilt dann wohl auch für T-Mobile wo dich Zuzahlung plus die monatlichen Grundgebühren von min. 39,95 EUR zu Congstar getrieben haben.


    Jetzt fällt mir gerade auf- das ist immer noch keine Lösung für dich. Schade. Musst du wohl warten bis du mit deiner Lieferung an der Reihe bist. Wie alle anderen. Ist so.


    Wenn die 81 für dein Geburtsjahr steht dann darf ich dich zumindest dafür beglückwünschen, dass du scheinbar sehr jung geblieben bist. Ich hoffe natürlich auch physisch. Posting von dir werde ich zukünftig jedoch nicht mehr beantworten. Win-Win Situation.


    Aber auf dein iPhone musst du trotzdem noch warten.

  • mayo81

    Du lieferst hier eine Nullnummer nach der anderen.


    Es ist doch völlig unerheblich was, sowohl für die Lieferzeit, als auch für mein Gefühl plötzlich Kunde zweiter Klasse zu sein, mich zu Congstar getrieben hat.
    Ja, vielleicht ist es der günstige monatliche Preis für den Mobilfunkvertrag, weil bei der Telekom direkt, Leistungen wie StreamOn preislich inkludiert sind, die einfach nicht brauche. Warum sollte ich also freiwillig mehr bezahlen?! So doof kann man doch nicht sein.


    Dennoch zahlt man bei Congstar, den identischen Preis für das Mobiltelefon und auch an diesem Verkauf verdient Congstar bzw. Telekom entsprechend kräftig mit. Warum sollte ich mir das Telefon nicht direkt bei Apple kaufen können?! Selbst wenn ich es jetzt frustriert wollte, müsste ich mich dort wohl auf eine längere Lieferzeit einstellen, als die wohl verbleibende bei Congstar. Dass ich künftig eine strikte Trennung von Smartphonekauf und Mobilfunkvertrag anstrebe, ist aufgrund meiner jetzigen Erfahrung mehr als wahrscheinlich geworden. Damit ist es aber, auch aufgrund der mangelnden Tarif-Attraktivität, noch unwahrscheinlicher geworden, künftig direkt bei der Telekom Vetragskunde zu werden.


    Was mögen die zwei Zahlen im Nutzernamen wohl bedeuten?! Geburtsdatum oder Jahr von mir, meiner Frau oder ist es sogar das Hochzeitsjahr oder nur das Datum?! Nichts, aber auch wirklich nichts kann sich für dich aus diesen zwei Zahlen erschließen. Warum versuchst du jetzt noch zusätzlich, ja fast schon verzweifelt, billig Punkte mit dem potentiellen Alter machen zu wollen, obwohl es nicht im Zusammenhang zur Thematik steht?! Ebenso ist der Themenbezug zur wirtschaftlichen Situation einfach nicht gegeben.


    Stattdessen schürst du hier unterschwellig Vorurteile gegenüber Congstar-Kunden, diese seien nur der unteren wirtschaftlichen Schichten zuzuordnen. Wenn du also so über die Menschen hier denkst, dann melde dich doch einfach aus dem Forum ab.


    Posting von dir werde ich zukünftig jedoch nicht mehr beantworten. Win-Win Situation.


    Warum musst du dann noch diesen Kommentar schreiben?! Nein, spar dir die Antwort, weil sie wieder nichts relevantes hervorbringen wird. Geistig scheinst du offensichtlich nicht in der Lage zu sein, Themen sachlich trennen zu können.

    Hallo zusammen,
    zuerst: bitte bleibt respektvoll. Wir wünschen uns hier ein Miteinander :) , kein Gegeneinander.


    Ich weiß, dass sich der Lieferengpass nun schon fast unerträglich lange hinzieht, aber wir bekommen immer wieder Nachschub und geben jedes iPhone schnellstmöglich an euch weiter. Keiner wird vergessen!
    Ich hoffe, dass ihr noch etwas durchhaltet, ein wenig Herbstsonne abbekommt und in Kürze eure Lieferung erhaltet. Wir sagen auf jeden Fall per E-Mail Bescheid, sobald der Versand erfolgt.


    Liebe Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • koelnmuesli

    Liebes Congstar-Team,
    mein altes Handy hat heute den Geist aufgegeben und ich erwarte in den kommenden Tagen ein neues Handy von euch, beginnend mit meinem Vertrag, am kommenden Donnerstag.


    Bevor ich mich nach einem Ersatzgerät für die Übergangszeit umsehe -- könntet ihr mir den Lieferstatus meines neuen Handys durchgeben.
    Es würde für mich einen Unterschied machen, ob ich noch zwei Wochen warten muss, oder das handy noch diese Woche ankommt.


    @Mitleser: es handelt sich nicht um ein 11er Iphone. :pinch:


    Besten Dank.

    Hallo @koelnmuesli,


    dein Handy soll am 9.10.19 dem Versand überstellt werden, das geht dann spätestens am 10.10.19 raus, du bekommst dann eine Mail u.a. mit Sendungsnummer.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Peter61

    Ich habe ein IPhone 8 Plus bestellt welches auf der Seite auch lieferbar war. Nun habe ich eine Mail bekommen mit dem Inhalt das es eine Lieferverzögerungen gibt. Weis man wie lange der Lieferengpass dauert und wann geliefert werden kann?