ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Phil Ipp

    Ich habe auch am 6.2. ein iPhone XS im rahmen der XS-Aktion bestellt und per Email-Bestätigung am 7.2. mitgeteilt bekommen, dass die Zustellung des Geräts in den kommenden 7-10 Tagen erfolgt. Die einmalige Anzahlung inkl. Versandgebühr wurden auch recht zügig vom Konto eingezogen.
    Letzte Woche Montag wurde mir dann auf telefonische Nachfrage versichert, dass das Gerät am Mittwoch verschickt wird und bis Freitag spätestens bei mir ist. In erneutem Anruf am Mittwoch dann erfahren, dass nicht lieferbar und seitdem auch keine neu Info und wohl auch keine Abschätzung wann wieder lieferbar. Habe soeben auch nochmal mit dem Support geschattet. Hier hat man aktuell noch keine Infos laut "Liste von 21.2." über aktuellen Lieferzustands.


    An sich ist das ja in Ordnung, wenn's mal zu Engpässen kommt. Ich find's nur so total nervig, dass man da immer selbst allem nachlaufen muss und nicht von Seiten Congstar eine Info über den aktuellen Status erhält. Das mal als Feedback.

    Hallo hh.xoom,


    dir wurde vor wenigen Minuten eine E-Mail dazu geschrieben, schau mal in dein Postfach :) .


    Hi Phil Ipp,


    ich habe deinen Beitrag in den Sammelthread verschoben ;) .
    Ich kann total nachvollziehen, dass es ärgerlich ist wenn das Handy nicht wie angekündigt geliefert wird und man sich die Infos noch selber zusammen suchen muss. Dank für dein Feedback. Ich werde dir dazu eine E-Mail schreiben.




    Hier eine Info zur aktuellen Lage was Endgeräte Bestellungen angeht:
    Aufgrund der Coronavirus-Epidemie in China kann es aktuell bei einigen Smartphone- und Routerherstellern ggf. zur Verzögerung der Warenlieferung kommen.
    Beim Hersteller Apple kommt es derzeit weltweit zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit bei einigen iPhone Modellen.
    Wir nehmen eure Bestellungen gerne auf, bitten aber um Verständnis, falls Lieferzeiten etwas länger als gewohnt dauern sollten. Wir setzen alles daran die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten.


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • linda1812

    Hallöchen!
    Ich wollte mal fragen, wann ich mit meinem Handy rechnen kann.
    Habe bis jetzt leider immer unterschiedliche Auskünfte bekommen. Erst hieß es, es wird pünktlich mit meiner Simkarte rausgehen, diese habe ich bereits seit ca. 1 1/2 Wochen. Dann sollte es gestern versendet werden, habe aber noch keine Versandbestätigung erhalten.
    Habe ein bisschen Sorgen, weil das iPhone XS jetzt gar nicht mehr angeboten wird bei euch.
    Vielen Dank im Voraus :)

    Hallo @linda1812,


    zum iPhone XS können wir zur Zeit gar keine genauen Aussagen machen. Aufgrund des Corona Virus gibt es erhebliche Lieferschwierigkeiten. Wenn du gerne auf ein anderes Modell umsteigen möchtest, melde dich bitte erneut, dann schauen wir was möglich ist :) .


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • linda1812

    Hallo @Linda,
    danke für die Antwort.
    Das ist sehr schade, das hätte man mir dann ja eigentlich bestimmt auch schon am Samstag bei meiner Anfrage sagen können.
    Ich denke, dass es dann ja wahrscheinlich bei allen Apple Geräten Lieferschwierigkeiten gibt oder?

  • SvenE

    Hallo,


    wie ist der Lagerbestand von iPhones 11 Pro Max in SpaceGray mit 256GB Speicher? Laut dem Beitrag von letzter Woche sollten sie diese Woche wieder reinkommen.


    Viele Grüße!

    Hallo linda1812,


    wir pflegen hier eine vergleichweise große Warenwirtschaft in der wir uns neben Lagerbeständen auch auf regelmäßige Nachlieferungen verlassen. Bei vielen Herstellern - insbesondere Apple - wurden dabei bereits durch unseren Zulieferer bestätigte Bestellungen aufgrund der globalen Engpässe verschoben oder storniert.


    Bei Apple ziehen sich die Nichtverfügbarkeiten durch alle aktuellen Produktreihen - je nach Farbe und Modell sind aber noch Restmengen verfügbar.


    Hallo SvenE,


    ich habe mich hier einmal direkt an den Zuständigen gewandt. Hier ist uns leider die Nachlieferung wie oben beschrieben weggebrochen. Ich kann dir gerne anbieten die Bestellung auf nachtgrün, silber oder gold (in gold ist aber auch nur noch ein kleiner Restposten verfügbar) zu ändern. Tut mir leid, dass ich hier keine besseren Nachrichten habe.


    Viele Grüße Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • SvenE

    Hallo @Jonathan,


    danke, dass Du nachgehakt hast. Wenn das Handy in nachgrün mit 256GB Speicher noch versandfertig bei euch im Lager liegt, nehme ich gern das.


    Vielen Dank!

    Hallo @SvenE,


    bevor wir das anstoßen können, musst du dich bitte ausreichend legitimieren. Hinterlege bitte im Forenprofil deinen vollen Namen und deine congstar Rufnummer zusätzlich zu deiner Kundennummer. Das Profil ist nur für uns Moderatoren einzusehen.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • linda1812

    Hallo @Jonathan
    vielen Dank für die Antwort.
    Gibt es denn zufällig noch Restmengen vom iPhone 11? Das wäre nämlich noch eine Alternative.
    Danke im Voraus :)

    Hey @SvenE,


    der Farbwechsel ist umgesetzt, deine Bestellung geht dann in Kürze raus. Du erhältst dann eine Versandbestätigung per Mail u.a. mit Sendungsnummer.


    Gruß Patrick


    Hallo @linda1812,


    eine Umstellung zum iPhone 11 ist möglich. Du kannst aus den Farben grün, rot, schwarz, violett oder weiß auswählen.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • linda1812

    Hallo @Patrick
    das hört sich gut an.
    Ich nehme dann gerne das iPhone 11 in weiß. Wenn das nicht möglich ist, wäre meine 2. Wahl grün.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Hallo @linda1812,


    die Umstellung ist erfolgt, dein Handy wird in Kürze versendet, wann genau, kann ich im Moment noch nicht sagen.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Pieme

    Hallo,


    mich interessiert es auch, wie denn die Lieferung meines Handys (iPhone 11 Pro Nachtgrün) aussieht.
    Nach telefonischer Nachfrage hatte ich die Farbe des Handys geändert, da die erstauswahl nicht Lieferbar war/ist.
    Hier wurde mir versichert und gesagt, das die Farbe lieferbar ist und in kürze an mich geht.
    Nach weiterer Nachfrage hieß es wieder 7-10 tage nach einem Farbwechsel warten, was für mich unverständlich war/ist. Habe dies aber erstmal so hingenommen.
    Wieder nach einigerzeit, besser gesagt letzte woche Mi/Do, habe ich nochmals nachgefragt und hier wurde mir versichert das mein bestelltes Handy zum Wochenende raus geht. Doch wieder ist keine Sendungsverfolgung bzw Information gekommen.


    Diese Komunikation ist sehr ärgerlich.

    Guten Morgen Pieme,


    deine Verärgerung kann ich gut verstehen und bitte natürlich die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Und als wäre das nicht genug, muss ich dir zudem auch noch mitteilen, dass uns große Teile der Bestellungen für alle iPhone 11 Pro Varianten storniert wurden und wir daher fest eingeplante Geräte gar nicht erst erhalten haben.


    Ich kann also nicht absehen, wann mit neuen Geräten zu rechnen ist.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Mosjoe

    Betrifft das auch das normal Iphone 11? Habe letzte Woche Montag eins bestellt und warte sehnlichst auf eine Versandbestätigung. Eine kurze Rückmeldung diesbezüglich über den Status wäre nett. Danke.

    Guten Morgen Mosjoe,


    beim iPhone 11 sieht es besser aus. Von deinem Endgerät waren bei der letzten Prüfung noch einige vorrätig. Deine Bestellung liegt auch bereits beim Versand an, sodass du im Laufe des Tages eine Auftragsbestätigung mit Paketnummer erhalten solltest.


    Ich hoffe, dass ich mich hier nicht verschätze und drücke dir ganz fest die Daumen.


    Lieben Gruß
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • 101

    Hallo,
    ich habe am 11.02. eine Apple Watch bestellt. Ich wurde leider immer wieder vertröstet.
    Wie ist denn da aktuell die Lage?


    Gruß

  • Pieme

    Das mit den Lieferschwierigkeiten kann ich nachvollziehen, weshalb ich telefonisch auf Absprache die Farbe (Spacegrau) gewechselt habe, zu dieser Zeit war die neu gewählte Farbe (Nachtgrün) noch lieferbar bis vor kurzem auch auf der Webseite.


    Der Mitarbeiter meinte auch "es ist in kürze auf dem Weg" und das es bis 48h dauern kann, was, wie aus meinen voherigen Text, bis heute nicht geschehen ist.


    MfG