ALT: Lieferstatus meines Handys

    @B999V,


    ich verstehe das schon... und ich wünschte, ich könnte dir bzw. euch, allen mehr sagen.


    Danke für dein Verständnis ;) .


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • mitsucats

    Hallo Congstar


    Ihre haben das bestimnt nicht einfach mit Corona und Probleme mit Iphone 12 pro max. aber ich möchte gerne richtig bedanken für Congstar Team, ich habe 11.11.2020 ein Iphone 12 pro max Bestellt und Gestern ein email mit Versandt nummer bekommen und heute , war die She nette postbote da mit mein iphone.


    Das geht senr schnell und wollte nochmal bedanken für ihre services und arbeit. ich wünsche euch ein schönes wochendende.

    Hi Sascha,


    es tut mir leid wenn das an manchen Stellen diesen Eindruck erweckt. Wir versuchen die Geräte möglichst in der Reihenfolge ihrer Bestellung zu versenden. Durch die verschiedenen Modelel (Farbe, Speichergröße) kann es aber sein, dass eine Person die später bestellt hat ihr Handy früher bekommt - einfach weil manche Modelle beliebter sind als andere und sich die Liefermengen, die wir von Apple erhalten, immer wieder in ihrer Zusammensetzung unterscheiden.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Schnubbie

    Hallo, ich hatte am 6.11. nachmittags bestellt, wurde gestern zugestellt (iPhone 12 Pro Max, 256GB blau)


    Drücke euch die Daumen dass eure Geräte bald kommen

  • Jessss

    Hallo,
    ich habe am 05.11. bestellt und im Service Chat wurde mir von mehreren Kollegen zugesagt, dass meine Bestellung schon gestern zum Versand gehen solle.. Nun ganz plötzlich kam der rote Lieferstatus und gaanz plötzlich habt ihr festgestellt, dass ihr das Gerät gar nicht auf Lager habt. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz oder? Erst so Hoffnungen machen und dann das. Außerdem kann anscheinend nicht ein einziger Mitarbeiter bei Congstar wirklich sagen welche Geräte auf Lager sind, wieviele noch wartende Kunden da sind und wann eine Lieferung tatsächlich versandt werden kann.. Starker Service bei euch #nicht !
    Ihr wollt mit der 'voraussichtlichen' Lieferzeit ja nur Leute dazu bringen einen Vertrag bei euch abzuschließen und letztendlich ist auf euch kein Verlass! Dass das iPhone gefragt ist, ist jedem klar. Da sollte man auch mit offenen Karten spielen, aber absolut keine Auskunft zu bekommen habe ich noch nirgends erlebt!

    Hey Jessss,


    tut mir leid, wenn dir was fest zugesagt wurde. Das sollte nie passieren, denn:

    • Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Unsere Aussagen sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir Sie tätigen, korrekt.
    • Wir haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.
    • Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
    • Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
    • Wir haben leider absolut keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.
    • Sobald eine Sendung an euch herausgeht, bekommt Ihr eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Sendungsnummer von DHL.
    • Bei Neuerscheinungen und bei den sehr gefragten High-End Modellen (insbesondere iPhone), kann es immer mal wieder zu kurzfristigen Lieferverzögerungen kommen. Das ist für niemanden schön und wir hoffen, dass sich der Normalzustand dann schnell wieder herstellt. Über Modelle die nicht, oder nicht mehr in unseren Handy-Angeboten auftauchen, können keine zuverlässigen Angaben über eine etwaige Wiederaufnahme in den Shop gemacht werden.

    Ich kann mich nur für die Kollegen im Chat entschuldigen und dir die Daumen drücken, dass die nächste Warenlieferung bald eintrifft.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ich habe dafür ja auch Verständnis. Es wäre nur schön, wenn man dann eine Information bekäme. In der dann zum Beispiel gesagt würde der voraussichtliche Liefertermin verschiebt sich um zwei Tage, vier Tage wie auch immer. Dass ihr nichts versenden könnte wenn nicht zu euch geschickt wird, ist jedem hier klar. Wenn man jetzt zum Beispiel sagen würde Anfang nächster Woche sollen die Geräte von uns rausgehen wäre das ja zumindest mal eine Wasserstandsmeldung.

    Hey B999V,


    genau das ist ja leider der Knackpunkt. Da wir keine direkte Einsicht in die Bestände haben, können wir auch keine verlässliche Info geben. Ich möchte keinem sagen: "Ja, übermorgen geht dein Päckchen raus" wenn es dann sein kann, das es nicht so ist. :(


    Was ich sagen kann ist, dass bisher noch jeder Kunde sein bestelltes Endgerät bekommen hat. Nur der Zeitpunkt ist besonders bei den sehr gefragten Highend-Modellen variabel - besonders wenn es um Geräte geht, die und sprichwörtlich aus den Händen gerissen werden. Wir müssen diesen Prozess einfach transparenter gestalten, da stimme ich Euch allen zu.


    Ich kann euch total verstehen. Man freut sich halt immer sehr auf seine neue Hardware. Mir bleibt aber nichts anderes, als euch um Geduld zu bitten. Ich kann euch aber versprechen, dass das Thema Verfügbarkeitsanzeige auch intern wieder heiß diskutiert wird. Mir macht es auch keinen großen Spaß euch immer vertrösten zu müssen. Deshalb setze ich mich auch persönlich bei meinen Vorgesetzten dafür ein, dass der Bereich bei congstar deutlich transparenter wird!


    Aktuell konnte ich einen Wasserstand von gestern erfragen, es sind zu dem Zeitpunkt knapp 100 Geräte im Rückstand gewesen.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hey Jessss,


    das gehört leider zu den Dingen, die ich nicht herausfinden kann :( . Sorry...


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jessss

    Kannst du mir dann bitte sagen wieviele konkret noch vor mir auf das selbe Modell mit dem selben Speicher wie ich warten? Und habt ihr heute eine neue Lieferung bekommen, was gibt es neues zu meiner Bestellung?

  • Jessss

    Hallo Jonathan,
    im Service Chat hat mir dein Kollege VanPhuc Bui soeben zugesagt, dass meine Bestellung heute um 21 Uhr versandt werden soll und es sich höchstens um 1 Tag verschieben kann, weil es erst spät am Abend eingeplant ist.
    Und du sagst es gibt keine neuen Infos? Was darf ich denn jetzt glauben? Bitte kann sich mal einer kümmern!!

    Hallo Jessss,


    da hat der Kollege wohl leider einfach die nächste Kommunikation mit dem Versandserver falsch interpretiert. Warenausgang ist montags bis freitags am späten nachmittag.


    Ob ein Gerät dabei versandt wird, können wir im Service erst sagen, wenn wir eine Rückmeldung nach der Warenprüfung zur benannten Zeit haben. Heute abend um 21:00 Uhr wird aber ganz sicher kein Gerät mehr versandt. Tut mir leid, wenn es hier zu Irritationen gekommen ist.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Adriana1111

    Ich hab ebenfalls ein Anliegen :)


    Meine Auftragsverarbeitung steht jetzt seit ca 1 Woche immer noch gleich obwohl ich schon meine sim Karte erhalten habe.
    diese email mit der Verspätung hab ich ebenfalls nicht bekommen?
    Ich wollte fragen ob man das einsehen kann Ob ich da dazugehöre oder ob sich das bald ändert das es noch verarbeitet wird ?


    lieben Dank :)