ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Jessss

    Ich habe einfach 0 Verständnis dafür, dass bei euch jeder Kollege etwas anderes sagt! Gerade im Service Chat hat mir die Kollegin Melanie Wolfers gesagt, dass mein Gerät voraussichtlich morgen in den Versand gehen soll, da es nun auf Lager ist.
    Ich bin zutiefst enttäuscht von eurem Service.
    Kannst du bitte mal die Situation genauer prüfen Jonathan? :(

  • Jessss

    @C.Merkel 1.Wenn du schon antwortest, warum dann nicht gleich auf meine gestellten Fragen? 2.Die Namen der Kollegen sind im Chat angegeben und ich habe das Gefühl nicht weiter zu kommen, wenn ich nicht konkrete Daten zu den Personen angebe, die mir Zusagen machen, welche hier im Forum wiederum bestritten werden. Ich habe von den Chats Screenshots gemacht und überlege mich an den Verbraucherschutz zu wenden. Es ist eine reinste Frechheit was hier abgezogen wird von euch! Nie wieder Congstar und das werde ich meinem Bekanntenkreis auch schildern!

    Hallo Adriana1111,


    der Versand deines Gerätes ist erstmalig für heute hinterlegt. Ich habe mich gerade auch einmal nach den Lagerständen erkundigt und es sieht auch beim iPhone Pro Max so aus, dass die erhaltenen Endgeräte nicht der Vorbestellermasse entspricht.


    Die verfügbaren Endgeräten wurden aber bereits ganz überwiegend an Vorbesteller adressiert. Ich kann dabei leider nicht sagen, ob du dabei noch in die ersten Versandwellen gerutscht bist. So genau können wir das im Service leider nicht in Erfahrung bringen. Ich drücke aber natürlich die Daumen.


    Hallo nochmal Jessss,


    ich kann gerne einmal für dich näher nachforschen. Dein Forenprofil ist aber nicht vollständig - ergänze doch bitte noch eine Rufnummer oder dein Geburtsdatum. Sonst darf ich dazu nichts genaueres schreiben.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ich habe ja verstanden, dass ihr nicht überall Einblick habt. Allerdings hattest du vor kurzem jemand über den Chat gesagt wann unsere Handys wahrscheinlich versendet werden sollten. Jetzt ist meine Frage gibt es diesen Kontakt nicht mehr? Es wäre ja schön, wenn man irgendwo etwas mehr erfahren könnte ohne hier 1000 Leute zu nerven. Damit meine ich besonders euch als Moderatoren.

    Hallo Jessss,


    ich habe mich noch einmal erkundigt. Dein Endgerät ist momentan leider weiterhin ausverkauft. Laut Zuständigem sind ein bis zwei Wochen nicht auszuschließen. Tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten haben.


    Hallo B999V,


    ich weiß nicht genau was du meinst? Was für ein Chat? ?(


    Im Großen und Ganzen kann ich dir und allen anderen, die heute und morgen keine Versandbestätigung mehr bekommen, aber nur das gleiche sagen. Beim Pro Max hatten wir heute früh noch einen minimalen Restbestand grüner 128 GB Geräte. Alle anderen sind abverkauft.


    Die Unannehmlichkeiten bitte ich stellvertretend zu entschuldigen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • heckt1ck

    Hallo!
    Bei all den Aussagen, mehr oder weniger freundlich, sollte so manch einer doch mal ein paar Dinge bedenken:


    1. bekanntermassen ist der "Run" auf neue Geräte IMMER schon sehr groß gewesen und wird es wohl auch bleiben. Entsprechend schnell sind die Geräte vergriffen. Auch die eingehende Reihenfolge der Bestellungen kann und wird aus organisatorischen, manchmal auch technischen Gründen, nicht immer eingehalten werden.
    2. wer so dringend ein neues Gerät braucht, wird sich die Zeit bis zum Eintreffen des Pakets mit dem vorhandenen behelfen können, sich eines ausleihen müssen oder sollte einfach mal ein bisschen entspannter mit der Situation umgehen; wir reden von einem Mobiltelefon, nicht von einer Organspende.
    3. es ist Vor-Weihnachtszeit, auch das ist ein bekannter Fakt beim Blick auf den Kalender.
    4. dass von Abteilung A eine Aussage getroffen wird, welche von Abteilung B widerlegt wird, liegt oft daran, dass Kommunikation in großen Unternehmen nicht immer perfekt und auch nicht immer sehr schnell ist. Ausserdem spielt der nächste Punkt auch eine Rolle:
    5. an allen Orten gibt es Menschen, die auch mal Fehler machen, sich vertippen, etwas übersehen oder in der Alltagshektik die "richtige" Reihenfolge nicht beachtet haben.


    Immer wieder verwundert darüber, dass sich nicht jeder erst mal Gedanken über diese Dinge macht und/oder sich auch mal selbst fragt, ob es gerechtfertigt ist, sich nach 3 Tagen über etwas zu beschweren, was man selbst nicht unbedingt hätte besser/schneller machen können.


    Bleibt entspannt und gesund!
    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heckt1ck ()

  • Claudo2706

    Hallöchen, bei mir sind jetzt nun schon 3 Wochen um. Ich wollte deshalb höflichst nachfragen, mit wieviel Wartezeit ich denn noch so rechnen muss. Man hatte mir Lieferzeit 2-3 Wochen für das iPhone 12 pro ab Bestellung mitgeteilt , die jetzt bereits überschritten sind. :(

    Hallo @Claudo2706,


    die von dir bestellte Variante in silber ist leider besonders beliebt und noch immer schwierig zu liefern. Die Anzahl der offenen Bestellungen ist derzeit im zweistelligen Bereich und wir bekommen stetig neue Geräte. Ein konkretes Datum kann ich dir leider nicht nennen, wir legen aber alles daran dir deine Bestellung so schnell es geht zu senden.


    Für die lange Wartezeit möchte ich mich entschuldigen. Sobald das Gerät unterwegs ist, bekommst du eine Bestätigung von uns per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Just-Me

    Hallo Jonathan,
    im Service Chat hat mir dein Kollege VanPhuc Bui soeben zugesagt, dass meine Bestellung heute um 21 Uhr versandt werden soll und es sich höchstens um 1 Tag verschieben kann, weil es erst spät am Abend eingeplant ist.
    Und du sagst es gibt keine neuen Infos? Was darf ich denn jetzt glauben? Bitte kann sich mal einer kümmern!!

    Hallo, ich habe am 18.10. das selbe Modell wie du bestellt, und auch noch kein Handy erhalten. Wenn die Bestellungen chronologisch abgearbeitet werden, dann kann die Aussage nicht stimmen.

  • Emilia1991

    Liebes Congstar Team,


    habe vorher Iphone 12 pro max gold bei euch bestellt. Möchte gerne wissen, ob es in diese Woche verschickt werden kann? :)


    Vielen Dank für Ihr Bemühungen.
    Besten Dank
    Emilia

  • Jessss

    @Just-Me du hast am 18.10 ein iPhone 12 Pro 265 GB in Silber bestellt und wartest ernsthaft schon so lange? :o da bin ich echt sprachlos gerade.. Ich werde mich umschauen und ggf. woanders einen Vertrag abschließen, so lange werde ich garantiert nicht warten, das geht ja gar nicht!
    So congstar und bevor jetzt wieder so dumme Sprüche kommen wie es geht hier ja nicht um eine Organspende.. Es geht hier um eine Bestellung bei der 2-MAX. 3 Wochen angegeben werden und hinzu kommt, dass eure Mitarbeiter einem im Service Chat ständig eine frühere Lieferung zusagen und letztendlich lasst ihr einen Ewigkeiten warten ohne selbst zu wissen was ihr auf Lager habt und was nicht!!!! Zusagen, die nicht eingehalten werden verärgern uns und das ist ja wohl selbstverständlich!!!! Ihr könnt nichtmal mit offenen Karten spielen und sagen, dass man anscheinend 1-2 Monate wartet. Eure Mitarbeiter haben doch alle keinen Plan und wollen uns nur ruhig halten - wenn es nicht so ist, dann sagt mir doch mal genau wann ich beliefert werde- könnt ihr nicht!!

    Hallo @Just-Me,


    es handelt sich nicht um das selbe Modell, du hast die 128 GB Version bestellt, da gibt es schon Unterschiede. Die 128 GB Version ist öfter bestellt worden.
    Leider kann ich dir immer noch kein konkretes Datum zum Versand nennen, das tut mir Leid.
    Wie meine Kollegen und ich aber immer wieder beteuern, arbeiten die Kollegen im Versand so schnell wie irgendwie möglich.
    Ich verstehe das man die Verzögerungen schwer akzeptieren kann aber leider ist es so wie es ist. Die Bestellungen werden aber tatsächlich chronologisch abgearbeitet.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @Emilia1991,


    Möchte gerne wissen, ob es in diese Woche verschickt werden kann?


    Leider kann ich das nicht definitiv sagen, tut mir Leid.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Just-Me

    @Jessss und @congstar sorry, ja das stimmt natürlich. Ich habe die 128 GB Version bestellt.
    Dennoch warte ich bereits 4 Wochen, diesen Fakt brauchen wir gar nicht unter den Tisch fallen lassen ☝


    Gestern wurde mir im Chat mitgeteilt dass das Gerät heute in den Versand geht, da ich aktuell an Position 1 bin.
    Ich bin gespannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just-Me ()

  • heckt1ck

    [...]

    So congstar und bevor jetzt wieder so dumme Sprüche kommen wie es geht hier ja nicht um eine Organspende [...]

    Die Aussage kam nicht von Congstar, sondern von mir, einem stinknormalen Kunden der eben auch auf seine bestellte Ware wartet. Der Kundensupport wird solche Aussagen nicht treffen, was ja auch korrekt ist.
    Aber die Tonart, die hier an den Tag gelegt wird, hat mich zu diesen Worten verleitet.

    Hallo liebes Congstar Team,


    ich habe am 2.11. im Zuge meines Vertragsabschlusses ein Iphone 12 pro 128GB pazifikblau bestellt. Könnt ihr mir schon mitteilen, ob ich das Gerät rechtzeitig zu meinem Vertragsbeginn bekommen werde?


    Vielen Dank für eure Antwort


    Gruß
    Bene_BW

    Hallo @Bene_BW,


    auch dir kann ich das nicht definitiv zusagen.


    Wir haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.


    Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.


    Sobald das Gerät unser Haus verlässt bekommt ihr eine Versandbestätigung per Mail u.a. mit Sendungsnummer von DHL.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube