ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Hallo zusammen,


    heute ist mein iPhone 11 in weiß mit 128 GB angekommen.


    gestern Abend per Email angekündigt, heut um 14:18 angeliefert!


    vielen Dank.


    trotzdem könnt ihr und müsst ihr an eurer Kundenkommunikation arbeiten!

    Hallo @frederic07,


    freut mich, dass das Endgerät zugestellt wurde und danke für dein Feedback :) .



    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.



    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • oanirahtak

    Hallo, habe am 24.01.2021 ein iPhone 12 Pro in Gold bestellt und leider bisher nicht erhalten, da das Gerät nicht auf Lager ist. Gibt es schon neue Informationen wann wieder welche auf Lager sind?


    LG

  • DaNiels

    Hallo, ich schließe mich meinem Vorredner an.
    Habe ebenfalls das iPhone 12 pro in Gold bestellt und würde gerne wissen wie die Lieferzeit aussieht. Lg
    Daniels

    Hallo zusammen :) ! Erstmal herzlich Willkommen im congstar Forum.


    @oanirahtak und @DaNiels:
    Für das betreffende Modell soll Mitte diesen Monats wieder Nachschub von Apple kommen. Genauer können wir es leider noch nicht sagen.
    Ihr könnt aber jederzeit hier nach dem aktuellen Stand fragen. Und sobald der Versand klappt, bekommt ihr von uns per E-Mail Bescheid.


    Viele Grüße

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • lachpilz

    Hallo!


    ich habe am 30.1. auch ein iPhone 12 pro in Gold bestellt. War lieferbar, geld wurde auch zügig abgebucht. Gestern konnte ich dann die Identifizierung machen. Und heute steht auf einmal im Bestellstatus das das Gerät nicht lieferbar ist? Das geht gar nicht, das Handy soll am 22.2. verschenkt werden und ich habe mich unter anderen für congstar entschieden weil das Gerät hier lieferbar war. Und jetzt? Ich bin auch gerne bereit eine andere Farbe zu nehmen oder mehr Speicher. Lasst euch bitte was einfallen.

  • Servus,


    da wird sich niemand groß was einfallen lassen!


    Du wirst warten müssen!


    Ich habe nach Bestellung auch 2 Monate warten müssen, bis das Gerät geliefert wurde.


    Es ist immer Apple schuld, weil die nicht liefern können!


    Das mag sein, versteh ich auch, aber die Kommunikation seitens Congstar ist diesbezüglich katastrophal und verbesserungsfähig!


    stell dich mal drauf ein!


    man wird dir Evtl. verschiedene goodies anbieten.


    Eine andere Farbe oder mehr Speicher, wird’s aber meist nur gegen entsprechende Aufzahlung geben.


    aber wenn du dein Gerät hast, dann ist m.E. Congstar derzeit die beste Wahl!

  • lachpilz

    Das schlimme ist das ja offenbar mehr Geräte verkauft werden als auf Lager sind. Denn das Handy war definitiv am Tag der Bestellung lieferbar, und auch noch ein paar Tage danach.


    Ich habe jetzt per Chat nochmal mitgeteilt das ich auch eine andere Farbe nehmen würde. Der Mitarbeiter schrieb mir das er es weitergeleitet hat und jemand mit mir Kontakt aufnehmen wird. Ich bin gespannt.


    Und normalerweise würde ich auch nicht so ein Stress machen, aber es soll verschenkt werden und ich habe lange gesucht bis ich einen Anbieter gefunden habe bei dem es lieferbar ist und das zu einem vernünftigen Preis. Und jetzt das.

    Hallo @lachpilz,


    dein Anliegen wird bereits von der Fachabteilung bearbeitet. Die Kollegen werden dich per E-Mail kontaktieren, sobald die Bearbeitung erledigt ist. Ich drücke dir die Daumen und stehe natürlich weiterhin bei Fragen zur Verfügung.


    Gruß


    Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • lachpilz

    So, es wurde sich tatsächlich gekümmert und das ursprünglich bestellte iPhone 12 pro in gold wurde geändert in ein iphone 12 pro in blau.


    Laut einer Mitarbeiterin aus dem Chat soll es am 8.2. versendet werden.
    komisch ist nur das ich jetzt einmal das alte, stornierte iphone im bestellverlauf sehe und das neue blaue. Bei dem blauen steht jetzt aber auch das es momentan nicht lieferbar ist. Laut der Mitarbeiterin ist das nur wegen der Stornierung aber kommt mir schon etwas komisch vor.
    Kann da vielleicht mal jemand nachschauen ob es wirklich lieferbar ist?


    Danke

    Hi @lachpilz,


    die Bestellung wurde korrekt geändert von gold auf blau und das iPhone 12 Pro ist in der blauen Farbe lieferbar :) . Gerade sehe ich nichts, was dem Versand morgen im Weg stehen sollte.


    Sobald die Sendung verschickt ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail mit der DHL Sendungsnummer. Bitte beachte, dass die Mail ggf. erst am Abend, oder Dienstag früh bei dir ankommt.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Melonie1

    Hallo und guten Tag,
    bei mir ist es leider ebenso und bin etwas ratlos.
    Am 26.01. habe ich das iPhone in Gold bestellt, da mein Telefon (3 Monate vor Vertragsschluss bei einem anderen Anbieter) kaputt gegangen ist und es hier „sofort“ lieferbar sein sollte. Natürlich habe ich vorher alles rund um die Lieferzeit gelesen, war aber mit 10-14 Tagen bis Ankunft des Endgeräts einverstanden. Um 15:30 Uhr habe ich sogar per Mail direkt eine Bestellbestätigung erhalten, um 15:46 Uhr eine Rechnung. Nachdem das Geld am 28.01. von meinem Konto abgebucht wurde, bin ich davon ausgegangen, dass es nun nicht mehr lange bis zum Versand dauern kann.
    Als ich dann am 02.02.2021 eine Mail bekam, in der ich aufgefordert wurde, mich online zu identifizieren, sah ich im Bestellstatus, dass mein Endgerät momentan nicht lieferbar sei. Im Chat fragte ich einen Mitarbeiter, ob eventuell eine andere Farbe schneller geliefert werden könne, da das Telefon, welches ich momentan verwende sich bereits nach 2 Stunden vollkommen entladen hat und ich leider keine 2 Monate damit auskommen kann (sollte es- wie bereits jemand anderes beschrieben hat- so lange dauern). Dieser teilte mir mit, dass die anderen Farben noch weniger lieferbar wären (obwohl mir angezeigt wird, dass blau und schwarz lieferbar sein sollen).
    Auf welche Zeit muss ich mich einstellen? Mein voraussichtlicher Entbindungstermin steht leider auch bereits nächste Woche an und so langsam werde ich doch etwas nervös. Sollte keine andere Möglichkeit bestehen (andere Farbe beispielsweise), kann ich den Auftrag dann stornieren? Bei anderen Anbietern habe ich bereits geprüft.. da wäre eine Lieferung am nächsten Werktag möglich.
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    Hallo Melonie1,


    für das von dir gewählte Endgerät habe ich leider keine guten Nachrichten. Wir mussten die Modelle zwischenzeitlich aus der Vermarktung nehmen, weil uns leider nicht die bestätigten Mengen erreicht haben. Ich kann gerne einmal anfragen, ob wir noch ein blaues Gerät kurzfristig zur Verfügung steht.


    Wenn du in deiner Lage aber natürlich kurzfristig woanders ein Endgerät erstehen kannst, wäre es kein Problem deine Bestellung bei uns zu stornieren.


    Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Melonie1

    Hallo,
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Wäre es in blau verfügbar, würde ich mich darüber ebenso freuen. Sollte es nicht verfügbar sein, wäre eine kurzfristige Info super, dann würde ich stornieren.


    Lieben Dank und schöne Grüße

    Hallo Melonie1,


    ich habe gerade einmal mit dem Zuständigen gesprochen und wir haben hier bereits alle übrigen Geräte schon in den Versand gegeben.


    Neue Endgeräte in blau und gold erwarten wir erst wieder Mitte Februar. Und selbst da haben uns die letzten Monate gezeigt, dass das keine Garantie ist.


    Tut mir leid.


    Lass mich wissen, falls du die Bestellung stornieren willst.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • lachpilz

    Hallo !


    und wie sieht es mit meiner Bestellung aus? Gestern wurde ja gesagt das dem Versand heute nichts im Weg steht (s.o.) . Wenn ich das jetzt aber höre habe ich so meine Bedenken da ich ja auch erst kurzfristig die Farbe von gold zu blau gewechselt habe.
    Bisher habe ich auch keine Benachrichtigung über den Versand bekommen. Ich weiß, das kann bis morgen dauern aber Ihr müsstet ja sehen können ob da was im Versand ist.

  • Melonie1

    Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Ich würde dann den Vertrag gerne komplett stornieren. Kann ich das direkt über Sie machen oder soll ich eine Mail schreiben?
    Danke und liebe Grüße

    Hallo lachpilz,


    der Versand wurde heute noch nicht beauftragt. Du erhälst bei Versand aber natürlich umgehend eine Bestätigung per E-Mail mit Sendungsnummer.


    Hallo Melonie1,


    ich musste den Vorgang dazu einmal weitergeben. Die zuständigen Kolleg*innen stornieren die komplette Bestellung. Du erhälst dazu natürlich eine Bestätigung per E-Mail.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube