ALT: Lieferstatus meines Handys

  • lachpilz

    Hallo Jonathan,


    danke erstmal für deine Antwort. Erst wurde mir gesagt, mein Gerät wird am 6.2 versand.Dann hieß es das Gerät ist gar nicht auf Lager. Nachdem ich mich jetzt für einen Farbwechsel entschieden habe, weil die andere Farbe lieferbar ist, ist es auch nicht lieferbar? Oder welchen Grund gibt es dafür das es nicht in den Versand gegangen ist?
    Ich habe mich für Congstar entschieden weil ihr damit geworben habt bzw immer noch werbt das dass iPhone 12 pro sofort lieferbar ist. Das ist nicht in Ordnung.
    Ich bin auch bereit auf das iPhone pro max zu wechseln, Farbe egal wenn es sofort verfügbar ist. Die Differenz zahle ich natürlich. Aber nur wenn es auch wirklich sofort verfügbar ist.


    Gruß

    @lachpilz,


    laut System soll das Gerät heute in den Versand gehen, das ist aber ohne Gewähr. Wenn dem so ist und das Gerät unser Hause verlässt bekommst du umgehend eine Versandbestätigung u.a. mit Sendungsnummer.


    Eine Übersicht und eine Vorgangsbeschreibung in Sachen Lieferstatus, findest du hier.



    Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Unsere Aussagen sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir Sie tätigen, korrekt.


    Wir haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.


    Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Inga1989

    hallo alle zusammen,
    Kann jemand sagen, ob es bei der 12 Pro MAX Version (Gold) auch Lieferprobleme gibt?
    Danke schon mal für die Antwort

    Hallo @Inga1989,


    die Lieferzeit liegt bei dem iPhone 12 Pro Max ( gold ) bei ca. 2-3 Wochen.


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Inga1989

    Hmm, das hat mit „lieferbar“ ja leider nicht viel zu tun.
    Da ich das Handy brauche, habe ich jetzt einen Widerruf des Kaufvertrags per Mail geschrieben und hoffe, dass das dann alles reibungslos in der Rückabwicklung funktioniert. Abgebucht wurde bereits heute...
    Schade, bin sonst sehr zufrieden mit congstar, aber das ist eher enttäuschend :(

    Hallo Inga1989,


    tut mir leid zu hören. Der Versand von Endgeräten dauert immer 7 - 14 Tage. Und bei den aktuellen iPhone-Modellen kommt dann natürlich auch die schlechte Verfügbarkeit hinzu.


    Deine Bestellung können wir natürlich kurzfristig stornieren. Die eingezogenen Beträge werden dabei automatisch auf die ursprüngliche Bankverbindung überwiesen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ich habe auch das gleiche Problem... am 21.01 bestellt da auf Internetseite stand und steht immer noch schön mit grün lieferbar. Das Chat support hat auch nicht geholfen, ein Stern wurde ich da geben für die "hilfe" der Typ dort hat mir nur gesagt es ist lieferbar ABER steht keine feste Lieferzeit so das bedeutet is lieferbar auch im 3 monate... so... ich bin mall gespannt wie lang dauert bis man dass Produkt bekommt. <X:thumbdown::thumbdown:<X

  • lachpilz

    Mein Gerät ist immer noch nicht verschickt. Erst wird gesagt am 6.2. nach farbwechsel am 8.2. dann am 9.2. gestern Abend bekam ich dann eine mail in der mir mitgeteilt wurde das der Versand VORAUSSICHTLICH im Laufe der Woche erfolgt.


    Es kann doch nicht sein das es niemanden gibt der sagen kann ob sich das entsprechende Gerät auf Lager befindet und versendet werden kann oder das es eben nicht am Lager ist.


    Dann sollte man vielleicht auch nur so viele Geräte verkaufen wie wirklich vorhanden sind, da apple, was die Liefermengen angeht, nicht gerade sehr zuverlässig ist. Aber das ist ja nicht erst seit gestern so.


    Und das es zwischen Service und Versand keine Kommunikation gibt ist ja nicht gerade förderlich, so vergrault man sich ganz schnell die Kunden.


    Ich warte diese Woche ab und gebe dann nächste Woche mal ein Update ob sich was getan hat.

  • lachpilz

    Ich habe schon jetzt ein Update- mir wurde gestern mitgeteilt das mein Gerät erstmal nicht geliefert werden kann aber das ende Februar mit einer neuen Lieferung gerechnet wird aber das mir nicht garantiert werden kann das ich dann ein Gerät bekomme.


    Mir wurde aber auch mitgeteilt das die 256gb Version lieferbar wäre. Ich habe also auf die 256gb Version gewechselt. Etwas später bekam ich eine mail mit der Bestätigung des Wechsels aber gleich mit dem Hinweis das möglicherweise der Versand durch den Wechsel nicht beschleunigt wird.


    Ich könnte wirklich..... Ich war schon bei einigen anderen Anbietern Kunde aber das habe ich noch nicht erlebt. Das stimmt in der Kommunikation ganz gewaltig etwas nicht.


    Aber vielleicht kann ja jemand mal gucken ob man jedenfalls jetzt eine Aussage treffen kann wann mein Gerät verschickt wird.

  • DaNiels

    Okay, ich habe außer hier im forum noch gar keine Rückmeldung bekommen. Warte auch auf das iPhone 12 pro in Gold. Es hieß ja, es soll Mitte Februar eine Lieferung kommen? Das ist jetzt gar nicht mehr der Fall?
    Kann ich dann auch Farbe oder Speicher ändern, damit das zügiger vonstatten geht. Ich hab im Februar ganz fest mit dem Handy gerechnet.
    Lg
    Daniels

    Hallo @DaNiels,


    leider würde ein Farbwechsel oder Speichergrößenänderung nichts bringen, da bei "allen" iPhone 12 pro Modellen ein Lieferengpass vorliegt.


    Wie du selbst schreibst soll Anfang nächster Woche Nachschub eintreffen. So ist es jedenfalls vermerkt.


    Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Unsere Aussagen sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir Sie tätigen, korrekt.
    Leider haben wir keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder wie jetzt, aktuell nicht verfügbar ist.


    Warte mit einem Farbwechsel oder Speichergrößenwechsel noch ein wenig ab. Unter Umständen müsstest du dann sogar noch länger warten, da es bei anderen Modellen ja ebenfalls Engpässe gibt.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Marizzz95

    Hallo,
    Ich habe vor 3 Tagen ein iPhone Pro Max bestellt und wollte mal fragen, ob man mir was über den voraussichtlichen Liefertermin sagen kann, da das Geld auch noch nicht abgebucht wurde.
    Mfg

    Guten Morgen Marizzz95,


    dein Endgerät geht voraussichtlich am Montag, also dem 22.02.2021, in den Versand.


    Du erhälst bei Versand aber auch eine Bestätigung mit der Sendungsnummer für die Paketverfolgung bei DHL.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • niklas9050

    Hallo,
    Ich habe am 14.02 eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone 12 128gb gemacht, und auch schon den einmaligen Preis bezahlt. Allerdings habe ich noch keine Auftragsbestätigung für das Handy bekommen. Wann geht denn das Handy in den Versand?


    LG

    Hey @niklas9050,


    eine Auftragsbestätigung hast du am 15.02.2021 per Mail bekommen. Das voraussichtliche Versanddatum ist im System zum 19.02.2021 vermerkt, da du sicher mitgelesen hast, gibt es im Moment leider Lieferschwierigkeiten.


    Deswegen ist das Versanddatum ohne Gewähr.


    Sobald das Gerät unser Haus verlässt, bekommst du eine Versandbestätigung, in der findest du dann u.a. eine Sendungsnummer von DHL.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Rene.C

    Moin, habe bei euch ein Handy bestellt , was auch soweit alles ganz gut geklappt hat. Nun sollte es am Donnerstag zugestellt werden. Dies gelang bislang zum dritten mal nicht, da meine Empfängerdaten zur Identitätsprüfung nicht völlständig auf dem Scanner des Zustellers hinterlegt sind. Jetzt wird das Paket wegen Fehlender Daten bis Dienstag zwischengelagert. Ändert sich daran nichts, geht es wieder zurück, was ich gerne vermeiden würde.
    Freundliche Grüße

    Hallo @Rene.C,


    hast du bei der DHL mal nachgefragt, welche Daten genau fehlen? Ich sehe außerdem, dass du gerade im congstar Chat warst. Konnte dir dort geholfen werden?


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Rene.C

    Hallo @Rene.C,


    hast du bei der DHL mal nachgefragt, welche Daten genau fehlen? Ich sehe außerdem, dass du gerade im congstar Chat warst. Konnte dir dort geholfen werden?


    Gruß Usman

    Hallo Usman, das weiß ich nicht genau es fehlen wohl daten zum Postident verfahren. Welche genau konnte man mir nicht sagen. Nur das er das Paket mir so nicht über geben darf. Im Service Chat ist dem Mitarbeiter zu meinem Problem aufgefallen das mein Vorname nicht richtig geschrieben wurde. Statt René nur Rene ob das auswirkungen auf die Zustellung hat wusste er leider auch nicht. Er hat es korrigiert mehr konnte er aber auch nicht tun.
    Gruß René