ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Bielefelder

    Hallo, erstmal ein Danke an die Moderatoren hier im Forum für die stets schnellen und freundlichen Antworten! :) Aber was ist das bitte für ein Geschäftsverhalten von Congstar? Obwohl es anscheinend massive Lieferprobleme beim iPhone 5s gibt, wird die Winterzauber-Aktion nach wie vor auf der Homepage beworben und das Handy als lieferbar angezeigt?! ?(


    Und da ich immer noch keine Versandbestätigung habe, obwohl diese voraussichtlich am 07.01.2016 seinen sollte, frage ich nochmal nach, wann ich endlich mit dem Versand rechnen kann? Die Bestellung des Handys liegt schon über einen Monat zurück.



    --------------------
    Auftragseingang: 04.12.2015
    Gerät: iPhone 5S spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 29.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: 07.01.2016, aber noch keine Versandbestätigung
    --------------------

  • waibcan

    Hallo Max,


    danke für dein Feedback.


    Vielleicht könntest Du bei der Gelegenheit prüfen wie die Chancen stehen, das Gerät vor dem 31.01. zu erhalten.


    Vielen Dank

  • KHO

    Ich mache mit:


    Auftragseingang am 27.11.2015
    Gerät: iphone 6 Silber neuwertig (Lieferzeit 10-14 Tage wurde genannt), keine Information das sich Lieferung verzögert, erst auf Nachfrage
    Abbuchung der Anzahlung: Anfang Dezember
    1 Rate abgebucht: Anfang Januar
    Aussage zum Lieferdatum => unbestimmt


    Frustlevel: hoch (11 von 10)

  • johnlord337

    Hallo liebes Congstar-Team,


    Nun ist seit der Bestellung eine Woche vergangen und da würde ich auch gerne einmal den aktuellen Status und den weiteren voraussichtlichen Zeitplan meines Auftrags erfahren :)


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Johnlord :thumbup:


    ==========================
    Auftragseingang: 04.01.2016
    Typ: iPhone 6S spacegrau 64GB
    Abbuchung: ja, am 06.01.2016
    ==============================

  • Adrian P.

    Hallo Polynesia,


    Jetzt hat es geklappt mit der Email Adresse.
    Bei dir wurde der Versand erneut angestossen. Aktuell warten wir noch auf Rückmeldung.
    Wenn du stornieren möchtest, muss dies bitte schriftlich per Email oder Fax erfolgen.
    Gib dabei bitte die Kundennummer an.


    @ Bielefelder,


    das Datum was die Max nannte war das, was zu dem Zeitpunkt für uns erkennbar war.
    Am morgigen Tag wird der Auftrag an den Versand übergeben und dort weiterverarbeitet.
    Dann schauen die Kollegen dort ob das bestellte Gerät lieferbar ist.
    Falls dies der Fall ist, und unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung mit einer Sendungsnummer.


    @ waibcan,


    bei dir ist eine Rufnummernmitnahme im Spiel. Das heisst für dich : die bestellte SIM-Karte und das Endgerät werden ein paar Tage vor dem Termin der Mitnahme versendet.


    @ KHO,


    dein bestelltes Gerät ist aktuell leider nicht verfügbar.
    Selbstverständlich wird es versendet so bald wir wieder welche reinbekommen.
    Daher muss ich dich leider um Geduld bitten.


    @ johnlord337,


    dein Aufrag wird voraussichtlich am 13.01.2016 an den Versand übergeben und dort weiterverarbeitet.
    So bald unser Logistikpartner die Sendung erfasst hat, erhälst du eine Auftragsbestätigung mit einer Sendungsnummer.



    Gruß
    Adrian

  • Adrian P.

    Hallo Holsie,


    die Übergabe des Auftrages bei dir ist für den morgigen Tag geplant.
    Sofern das Gerät vorrätig ist und unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung mit einer Sendungsnummer.
    Mit dieser kannst du dann verfolgen wo sich die Sendung gerade befindet.



    Gruß
    Adrian

  • Talina911

    Guten Morgen,


    generelle Frage: wenn mein Auftrag Freitag der Versandabteilung übergeben wurde und die
    Verfügbarkeit Montag oder Dienstag erst abgefragt wird, was
    macht die Abteilung denn in der Zwischenzeit mit meinem Auftrag???
    Gibt's denn mittlerweile ne Rückmeldung ? Ist das Gerät lieferbar?

  • Drummer19

    Liebes Congstar-Team,


    wie schauts aus mit dem Lieferstatus meines Geräts? Wann kann ich mit der Zustellung rechnen?


    Besten Dank :thumbup:

  • ldkhorschti

    Hallo Congstar Team,
    wie ist der Bearbeitungsstatus von meinem bestellten Handy und wann kann ich mit der Lieferung rechnen.


    Vielen Dank

  • Hosshoss

    Wenn ich die Ergebnisse unserer kleinen Datensammlung richtig deute, sind folgende Geräte bei Congstar derzeit nicht lieferbar, und es ist für sie auch kein Liefertermin bekannt:


    - iPhone 5S
    - iPhone 6
    - Huawei P8 lite


    Rekord ist die Bestellung eines Winterzauber-iPhones 5S vom 4.12., das bislang nicht ausgeliefert wurde. Die Datenbasis ist natürlich noch sehr schwach, also bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Nochmals der Hinweis, dass Formulierungen wie "wird an den Versand übergeben", "wenn vorrätig" usw. meines Erachtens für den aktuellen Status der Bestellung keinerlei Bewandtnis haben. Es kommt auf die tatsächliche Lieferbarkeit des Geräts an, also solltet ihr vor allem danach fragen, am besten unter Nennung des konkreten Typs, damit auch die anderen daraus Rückschlüsse ziehen können.



    --------------------
    Auftragseingang: 15.12.2015
    Gerät: iPhone 5S spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
    --------------------

  • floehly




    ==========================
    Auftragseingang: 11.12.2015


    Typ: iPhone 5S Silber 16 GB
    Abbuchung: nein,
    am 15.01.2016
    ==============================

  • Handyvermisst

    Hallo zusammen,


    ich muss mir jetzt auf diesem Wege auch nochmal Luft machen. Hätte ich hier mal etwas eher reingeschaut...


    Habe die "Winterzauber-Aktion" genutzt und am 13.12. das iPhone 5 s bestellt. Seitdem warte ich, und telefoniere, und schreibe, und warte. Habe zig verschiedene, sich widersprechende Auskünfte erhalten , z.B. "wird voraussichtlich am 22.12.2015 geliefert über "derzeit nicht lieferbar", "ist wieder lieferbar, geht heute in die Versandabteilung" bis zur letzten Auskunft, die sinngemäß lautete "keine Ahnung, wann es rausgeht, bitte haben Sie GEDULD"... Ich war bislang eine total zufriedene, brave Congstar-Kundin, jetzt rege ich mich nur noch auf und stehe hier kurz vor 'ner Frühgeburt X(
    Irgendwie hat man ja als berufstätiger Mensch auch besseres zu tun, als sich ständig für 20 ct. pro Anruf ne neue Ausrede anzuhören. Möchte tatsächlich trotzdem bei congstar bleiben und hoffe hier nochmal auf Hilfe. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Grüße

  • Fantasyonly

    Hallo,


    habt ihr bei mir schon eine Rückmeldung aus der Versandabteilung, ob mein Gerät verschickt wurde oder nicht? :)

  • KHO

    Ist denn eins in einer anderen Farbe auf Lager und werde ich für die Dauer des Nichtnutzen könnens trotz Beitragszahlung entschädigt z.b. durch die Sendung eines Neugerätes denn die Differenz zum Neugerät ist ja schon beinahe erreicht wenn man die Zeit und den Frust mit berücksichtigt, schicken sie mir dann doch einfach ein neues Gerät zum gleichen Preis, "Du willst es, Du kriegst es" (nicht) oder wie war das nochmal




    Auftragseingang am 27.11.2015
    Gerät: iphone 6 Silber neuwertig (27.11.:"Sie bekommen Ihr Handy in 10-14 Tagen"), keine Information das sich Lieferung verzögert, erst auf Nachfrage
    Abbuchung der Anzahlung: Anfang Dezember
    1 Rate abgebucht: Anfang Januar
    Aussage zum Lieferdatum => "dein bestelltes Gerät ist aktuell leider nicht verfügbar.
    Selbstverständlich wird es versendet so bald wir wieder welche reinbekommen."

  • Pacifier

    Ich würde jetzt auch gerne mal eine Aussage bekommen die richtig ist. Seit zig E-Mails und Anrufen höre ich immer wieder, es wäre nicht lieferbar, es wird als nächstes versendet dann wieder nicht lieferbar usw. Beste Aussage: Ich solle in ein Geschäft gehen und mir da eins kaufen, die Handys wären schließlich nicht Tarifgebunden.


    Also bitte!? Ich bin stink sauer, ich warte nun schon ewig und meinen Sohn musste ich nun schon an Weihnachten und seinem Geburtstag vertrösten. Kann mir irgendjemand sagen wo man bitte eine vernünftige Antwort bekommt?