ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Gerrit N.

    Hallo ChristianEggers und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Die von dir getätigte Bestellung wird morgen am frühen Abend (09.05.2017) an die KollegInnen ins Versandzentrum weitergeleitet. Um diese Uhrzeit wird dort jedoch bereits der Feierabend gefeiert, sodass die KollegInnen sich ab dem Morgen des 10.05.2017 schnellstmöglich um eine Übergabe des Paketes an die DHL kümmern werden. Sobald uns von dort eine Rückmeldung erreicht hat, leiten wir die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer schnellstmöglich per Email in der Auftragsbestätigung an dich weiter.
    _______________________________


    Hallo Harucchi und auch dir zunächst ein herzliches Willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Da keine Rufnummermitnahme bestellt worden ist, erfolgt der Versand deiner SIM-Karte zusammen mit deinem neuen Tablet in einem gemeinsamen Paket.


    Der Versandauftrag für deine Bestellung wird am 11.05.2017 an die KollegInnen in das Versandzentrum weitergeleitet, wo deine Bestellung dann schnellstmöglich gepackt und an die DHL übergeben wird. Sobald von dort die zugehörige Rückmeldung bei uns eingegangen ist, leiten wir die Sendungsverfolgungsnummer schnellstmöglich in der Auftragsbestätigung per Email an dich weiter.


    Bis dahin bitte ich noch um ein wenig Geduld und wünsche euch beiden schon mal viel Spaß mit euren neuen Endgeräten! :thumbup:



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • DrDalek

    Guten Abend ☺


    Ich wollte mich mal erkundigen, wann ich mit meinem Samsung Tablet rechnen kann?? Meine Sim-Karte ist bereits angekommen.


    Liebe Grüße Andreas

    Hallo DrDalek und willkommen im Forum! :thumbup:


    Der Auftrag für dein Tablet wird am 11.05.2017 an die Versandabteilung übergeben. Dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis der Versand erfolgt. Dein Tablet sollte also Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche an dich rausgehen. Sobald dies passiert erhältst du die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer.


    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • DrDalek

    Hallo DrDalek und willkommen im Forum! :thumbup:


    Der Auftrag für dein Tablet wird am 11.05.2017 an die Versandabteilung übergeben. Dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis der Versand erfolgt. Dein Tablet sollte also Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche an dich rausgehen. Sobald dies passiert erhältst du die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer.


    Gruß
    Bea

    Warum dauert das mit dem Tablet denn solange? Ich frage, weil die Sim innerhalb von 2-3 Tagen da war. Hätte man das Tablet dann auch nicht schon verschicken können? Finde den Versand doch sehr lang.

    Hallo DrDalek,


    Lieferzeit bei Hardware sind bei uns immer 10-14 Tage. Der Prozess kann leider auch manuell nicht beschleunigt werden, tut mir leid.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • 19Lydia85

    Hallo, ich wollte fragen, ob Ihr schon genaueres wisst wann das Handy in den Versand geht? Es war die Rede vom 9.5., wollte nur fragen, ob es dabei bleibt oder ob es sich verschiebt? :) LG Lydia

    Hallo 19Lydia85,


    dein Auftrag liegt bereits in der Versandabteilung, dort dauert es in der Regel 1-3 Tage. Dein Handy sollte also vorausichtlich in den nächsten Tagen an dich rausgehen. Sobald dies passiert findest du auch die Auftragsbestätigung in deinem E-Mail Postfach.


    Gruß,
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Markus P.

    Hallo Congstar Team,


    mich würde auch mal interessieren, wann mein bestelltes Gerät in die Versandabteilung übergeht. Damit ich so ungefähr mal weiss, wie lange ich noch warten muss. :)


    Grüße Markus

  • Eric F.

    Hallo Markus,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und kann dir sagen, dass deine Sendung voraussichtlich noch im Verlauf dieser Woche in den Versand geht.
    Ein exaktes Versanddatum ist leider aktuell noch nicht hinterlegt, daher kann ich es dir heute noch nicht nennen. Du kannst dich aber gerne morgen noch einmal melden, vielleicht können wir dir dann schon mehr sagen.
    Wenn es soweit ist, bekommst du aber auch eine E-Mail mit Auftragsbestätigung.


    Viele Grüße,
    Eric

  • Markus P.

    Danke soweit für die Infos! ^^


    Habe heute morgen die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsnummer erhalten. Gerade eben ist das Paket sogar schon im Startpaketzentrum angekommen. Das hätte ich ja nicht erwartet. Dachte erst, morgen wird es wohl bei Euch abgeholt... Prima! :thumbup:

  • Eric F.

    Hallo Markus,


    danke für deine Rückmeldung.
    Ist doch Super, dass das nun so schnell geklappt hat :thumbup:


    Viel Spaß demnächst mit deinem neuen Handy!


    Viele Grüße
    Eric

  • JessicaHain

    Guten Abend ,
    Habe vor ein paar Tagen ein Handy bestellt bei euch....nun wurde der Betrag vom Konto abgebucht.
    Wann kann ich damit rechnen das es in den Versand geht Status Handy Aktiv...
    mfg Hain

    Hallo JessicaHain,


    willkommen im congstar Forum.


    Dein Handy wird voraussichtlich am 16.05.2017 an die Versandabteilung übergeben und wenige Tage später bei dir eintreffen.


    Du bekommst eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer wenn es versandt wird.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ediba

    Guten Abend,


    ich hab am 05.05. ein iPhone SE grau / 128 GB bestellt, betätigt bekommen, Lieferzeit 10-14 Tage, Rechnung erhalten, am 09.05. abgebucht - soweit so gut.


    Nun kam eben eine eMail mit irgendwie selben Inhalt wie vor 1 Woche....


    Ihren Auftrag vom 05.05.2017 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.)
    Sie erhalten Ihr Handy innerhalb der nächsten 10-14 Tage.
    Die Lieferung erfolgt nur innerhalb von Deutschland. Zusteller ist DHL.


    Was gilt nun ?


    10-14 Tage ab Bestellung 05.05. ?
    10-14 Tage ab Betsätigungsemail 05.05.
    10-14 Tage ab Zahlung 09.05. ?
    oder
    10-14 Tage ab weiterer Betsätigungsemail am 12.05,

    Halo Ediba,


    die E-Mail die du bekommen hast, ist die Auftragsbestätigung. Wenn du diese erhältst heißt dies, dass dein Handy verschickt wurde. Das dort noch einmal 10-14 Tage als Lieferzeit aufgeführt sind ist in der Tat irreführend. Wenn du aber in der E-Mail nach untern scrollst findest du unter "Nächste Schritte" schon deiner Sendungsverfolgungsnummer.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • frankstefan

    Warum dauert bei Euch die Lieferung der Endgeräte so extrem lange? Dafür muss es ja einen besonderen Grund geben. Weder bei einem anderen Mobilfunkanbieter noch bei einem Einzelhändler gibt es eine vergleichbar lange Lieferfrist. Sollte das vielleicht etwas mit der Widerrufsfrist zu tun haben? Lt. Euren AGB gilt sie bereits ab Vertragsschluss (nicht ab Lieferung). Somit wäre sie generell ausgehebelt.

  • Prinzessin Peach

    Dass die Lieferung so lange dauert, ist hier schon immer so gewesen. Und das ist ja im Grunde auch jedem Unternehmen selbst überlassen wie sie das handeln.
    Es geht da auch glaube ich in erster Linie darum, dass geprüft wird, ob die Anzahlung nicht wieder zurückgebucht wird.


    Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass die Widerrufsfrist erst dann beginnt, wenn das du das Produkt zu Hause hast und auch selbst testen kannst.
    ich konnte für meins damals über diese Seite den Retourenschein ausdrucken und dann einfach zurückschicken. War gar kein Problem :thumbup:


    Hoheitliche Grüße aus dem Pilz-Königreich,
    P. Peach

  • Bob1926

    Hallo,


    ich habe am 22.05.17 ein iPhone 7 128GB schwarz inkl. Vertrag bestellt. Einmaliger Gerätepreis wurde bereits am 23/24. bezahlt. Wann kann ich mit dem Handy bzw. dem Versand rechnen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

  • Jonathan W.

    Hallo daniel_wur,


    herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!


    Über deine hinterlegte E-Mailadresse konnte ich mir deine Kundendaten aufrufen. Derzeit wird noch die einmalige Anzahlung geprüft, im Anschluss daran übergeben wir den Auftrag zum Versand an unsere Kollegen von der Versandabteilung weiter. Diese bereiten den Versand vor und geben das Paket an DHL weiter. Das dauert üblicherweise zwischen einen bis drei Tage.


    Derzeit dauert bei dir die Prüfung der Anzahlung noch bis zum 30.05., am 31.05. wird der Auftrag an die Versandabteilung weitergegeben. Der Versand findet dann voraussichtlich zuzüglich 1 bis 3 Tage statt. Beachte bitte, dass Feiertage/Wochenende den Versand/Zustellung verzögern können.


    Freundliche Grüße
    Jonathan W.