ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Tweety1966

    Hallo und guten Abend,


    ich möchte mich auch nach dem Lieferstatus erkundigen. Bestellt wurde vor längerer Zeit ein iPhone pro Max 256 GB in spacegrau. Wann kann ich damit rechnen bzw. wie stellt sich die aktuelle Situation bei diesem Modell dar?


    VG

  • Schuggeda

    Apple möchte natürlich, dass wir alle das nächste Modell direkt im Apple Store kaufen. Normalerweise gibt es ja Lieferverträge und Vertragsstrafen oder ähnliches. Am Ende steht dann nur noch eine Kalkulation, wie man noch mehr Geld verdient. Würde man nun offen zugeben, dass man vielleicht erst im Dezember liefern kann, könnte man damit wohl kaum noch Handy Verträge verkaufen. Für mich ist kaum vorstellbar, dass ein Unternehmen so wenig über seine Lieferungen sagen kann. Viel mehr ist mir vorstellbar, dass kalkuliert möglichst wenig gesagt wird. Dann würden wir auch kaum mehr erfahren und müssten sowieso warten bis wir das Gerät in Händen halten, bzw. die ewig erwähnte Versandbenachrichtigung bekommen. Andere Aussagen wären wenig verlässlich. Potentielle Käufer schauen leider erst hier rein, wenn es schon zu spät ist und sehen nur die vergleichsweise geringen Lieferzeiten in den Angeboten. ;)

  • Toothfairy


    Guten Abend,
    da ich auch immer noch sehnsüchtig warte wollte ich mich erkundigen ob es Neuigkeiten bezüglich der voraussichtlichen Versendung meines IPhones 11 pro in Silber gibt? Bestellt habe ich am 26.9
    Liebe Grüße

  • Schuggeda

    Ich hab pro max in spacegrau 256 am 18.09. bestellt.. noch nicht da. ;)


    In Zeiten von Controlling und Risikomanagement, 50 Jahre nach der Mondlandung, dürfte man seinen Kunden auch nicht mehr erzählen, dass eine Zahlpause technisch nicht möglich ist. :P (Entschuldigt den Seitenhieb, ich weiß, Ihr gebt alle nur Euer Bestes. ;) )

    Hallo
    @Hemilein, ich verstehe deinen Unmut sehr gut. Leider können wir nicht sagen, wann Apple wieder welche Geräte anliefert. Bei neuen Geräten die auf den Markt kommen ist es immer eine Überraschung was angeliefert wird :S .


    @Karmaro, hier gibt es leider immer noch kein geplantes Lieferdatum :( .


    @Tweety1966, du müsstest bitte deinen Namen und die Kundennummer in deinen Kundendaten hinterlegen damit ich nach einen Versanddatum nachschauen kann


    @Toothfairy, leider gibt es noch keine neuen Infos :( .


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • vaniilly1887

    Hi Steffi,


    Mhh,... Ich hatte eigentlich eine Mail bekommen, dass mein Handy 1-3 Tage vor Rufnummermitnahme versendet wird. Was stimmt denn nun? :D


    Lg Vanessa

    Mhh,... Ich hatte eigentlich eine Mail bekommen, dass mein Handy 1-3 Tage vor Rufnummermitnahme versendet wird. Was stimmt denn nun?


    Hi Vanessa :) ,


    verschickt wird dein Handy voraussichtlich am 21.10. - passend zur Rufnummernmitnahme schaffen wir es damit nicht mehr ;( . Ich hoffe aber sehr, dass du nicht mehr als 1-2 weitere Tage warten musst und drücke beide Daumen!


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • MimiRie

    Ich hatte mir am 01.10 das iPhone 11 Pro Max mit 256 GB bestellt weil mein momentanes Handy langsam den Geist aufgibt. Würde mich auch mal interessieren wie lange ich noch warten muss bis das neue Handy geliefert wird

    Hallo @MimiRie,


    und herzlich Willkommen in unseren Forum :) .


    Dein bestelltes Handy ist leider auch lieferverzögert :( . Ich kann dir deswegen noch kein Datum nennen, zu wann du mit der Lieferung rechnen kannst.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Toffel

    Hallo ;)


    wenn man das hier so liest - gibt es denn auch iPhone-11-Modelle (oder Farben), die "normal" lieferbar sind? Oder ist das ein generelles Problem?


    Grüße

    Hey @Toffel,


    die Engpässe betreffen derzeit alle Modelle und Farben - bei einigen ist die Lage etwas besser als bei anderen, aber insgesamt ist die Tendenz bei rund drei Wochen Lieferzeit mit traurigen Ausnahmen, bei denen es länger braucht.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Tweety1966

    @Steffi


    Kundennummer und Name sind jetzt hinterlegt.
    Nochmal zusammengefasst:


    Bestellt wurde vor längerer Zeit ein iPhone pro Max 256 GB in spacegrau. Wann kann ich damit rechnen bzw. wie stellt sich die aktuelle Situation bei diesem Modell dar?


    LG

  • Hemilein

    Hallo
    @Hemilein, ich verstehe deinen Unmut sehr gut. Leider können wir nicht sagen, wann Apple wieder welche Geräte anliefert. Bei neuen Geräten die auf den Markt kommen ist es immer eine Überraschung was angeliefert wird :S .


    Gruß Steffi

    Hallo,


    finds gut wie auf den Inhalt meines Beitrages eigentlich gar nicht eingegangen wurde. :whistling:


    Grüße.

    Hallo,
    finds gut wie auf den Inhalt meines Beitrages eigentlich gar nicht eingegangen wurde. :whistling:


    Grüße.


    Alle Bestellungen werden der Reihenfolge nach abgearbeitet.
    Es ist zwar unwahrscheinlich, aber klar kann es passieren, dass Apple uns in den kommenden 2 Wochen eine LKW Ladung iPhones zuschickt. Wir wissen es einfach nicht, deswegen kann ich dies weder bejahen noch verneinen.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    @Tweety1966,


    auch bei deiner iPhone Bestellung kann ich dir leider kein Versanddatum nennen, tut mir leid.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hemilein

    Alle Bestellungen werden der Reihenfolge nach abgearbeitet.
    Es ist zwar unwahrscheinlich, aber klar kann es passieren, dass Apple uns in den kommenden 2 Wochen eine LKW Ladung iPhones zuschickt. Wir wissen es einfach nicht, deswegen kann ich dies weder bejahen noch verneinen.

    Hallo,


    genau darum ging es in meinem Beitrag ja. Auf der Bestellseite wurde bei allen Modellen die Verfügbarkeit auf 1-2 Wochen gesenkt. Also hättet ihr ja genau davon ausgehen müssen, dass in der kommenden Woche mindestens zwei LKW-Ladungen neue iPhones bei euch eintreffen um erstmal die offenen Bestellungen seit dem 13.09. zu bedienen. Aber gut... wie ich sah wurde bei einigen Modellen nun die Verfügbarkeit ja wieder etwas nach unten korrigiert.


    Klar verstehe ich auch, dass jeder Anbieter versucht vom großen Kuchen etwas abzubekommen und natürlich sieht es im ersten Moment besser aus, wenn das gewünschte Modell schneller verfügbar ist. Aber im Nachgang ist die Enttäuschung dann halt doch größer als wenn man gleich offen und ehrlich dem Kunden gegenüber tritt.


    Nochmal ganz deutlich: Ich kann warten und mir ist es auch egal wann’s letztendlich kommt. Ich hab ein funktionierendes iPhone und hab’s nun nicht so nötig, aber es sollte schon relativ dem angegebenen Zeitfenster entsprechen, denn letztendlich habt ihr auch die Anzahlung bereits direkt abgebucht und beginnt auch bei vereinzelten Kunden die 1. Rate abzubuchen und da verstehe ich auch den Unmut der Leute. Technische Möglichkeiten das anders zu regeln gäbe es gewiss. Andere Anbieter bekommen es entsprechend ja auch hin.


    Vielen Dank trotzdem für deine Ausführung & allgemein dem Team für die Kommunikation hier im Forum. Weiter so!


    ... und nun warte ich auf den LKW! ;)


    Grüße.

  • Schuggeda

    Ich glaub der Fahrer von dem Apple LKW fährt sonst immer den Coca-Cola LKW. ...ist ja ein nettes Bild, dass der plötzlich unangekündigt vor der Congstar Türe steht. Ich hab aber Tobi und seiner Oma irgendwie mehr geglaubt.


    Media Markt gibt bei meinem bestellten Modell 12 Wochen Lieferzeit an, Amazon den 12. Dez. bis 3. Januar. Bei Euch bekommt man es mit exklusivem Apple Liefervertrag (mit Zufälligkeitsfaktor) schon nach 2-3 Wochen.


    Ihr könnt doch nicht ernsthaft Eure Kunden so lange hinhalten wollen?! (...andere Mobilfunkanbieter treiben es übrigens ähnlich)


    Offensichtlich vergessen die Kunden schnell und der Schaden muss vergleichsweise gering sein. Ich für meinen Teil lerne daraus: nächstes Mal wieder Prepaid und das Handy im Store bestellen!