ALT: Lieferstatus meines Handys

    Hallo Zusammen,


    ja das bezog sich auf die 64GB-Versionen. Klar kann ich eine Bestellung für Euch abändern - kann aber keinerlei Garantie geben, dass die Geräte dann schneller versendet werden können. Im Zweifelsfall fängt der Prozess dann von vorne an und es dauert noch einmal so lange.


    Aus persönlicher Erfahrung kann ich euch sagen, dass es besser ist auf die bestellte Ware zu warten. Besonders bei diesen Geräten, da die Anfragen unglaublich hoch sind. Wenn dennoch eine Änderung explizit gewünscht ist, werde ich diese durchführen.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Johann91

    Hallo zusammen.


    Ich habe nun alles storniert und erkläre Euch mal den „Service“ von Congstar.


    Auch ich warte natürlich seit dem 20.09. auf mein 11pro 64gb.


    Nach mehrmaligen anrufen wurde mir sogar versichert, dass keine Rate oder Tarif abgebucht wird, solange man das Handy nicht hat.


    Da die Rate trotzdem abgebucht wurde, habe ich mich natürlich an den Kundendienst gewendet. Ich wollte lediglich, dass die Rate zurückgebucht wird, bis das Handy da ist.


    Laut congstar war das nicht möglich, stattdessen wollte man mich mit einer 10€ Gutschrift ruhig stellen. Wenn 10€ gehen, wieso ist dann die Rate nicht möglich?


    Congstar war es hier wichtiger einen Kunden zu verlieren anstatt zufriedenzustellen.


    Der Knaller kommt aber jetzt!
    Ich habe alles storniert und mir wird gesagt, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis das Geld zurück auf meinem Konto ist!


    Hier wird man nicht glücklich, der mieseste Service, den es gibt. Lügen und schlechte Prozesse. Wieso muss ich nun 14 Tage auf mein Geld warten?


    Vielleicht regt das manche Kunden hier zum Nachdenken an. Aber Congstar ist wirklich null kundenfreundlich.

  • Schuggeda

    Würde ich hier nicht lesen wüsste ich gar nicht, dass sich die Lieferung verzögert. Ich finde auch, Ihr könntet Euch etwas offensiver um die Kundschaft bemühen. Seit meiner Bestellung stellt sich Congstar tot und kassiert nur. Mir wurde jetzt auch die erste Rate abgebucht.


    Macht doch mal bitte jedem Kunden bei dem sich die Lieferung schon über die erste Rate hinaus verzögert diesen 10€ Gutschein. Ich finde, das ist das Mindeste, was Ihr tun solltet. Zu dem wäre eine Email mit ehrlicher Info zu der Verzögerung angemessen.


    Ich hab jetzt mehrfach versucht dieses Support Formular auszufüllen. Das Absenden geht nicht. Auch in der Congstar App werden mir immer Fehler angezeigt.


    Eigentlich wäre ich gern so konsequent wie Johann91. Ich hab nur keine Lust noch länger zu warten. Auf Dauer werdet Ihr mich ganz sicher nicht als Kunden behalten, wenn da jetzt nichts kommt.


    Das sind 700€ bei den noch 70 verbleibenden Verzögerungen. Ich denke, das könnt Ihr verkraften! ;)

    @Zyrous Danke für den Tip! Habe das Formular zweimal ausgefüllt und immer verschwand der Senden Button, wenn ich fertig war. Liegt wohl an meinem alten Handy.


    Ich hab jetzt mehrfach versucht dieses Support Formular auszufüllen. Das Absenden geht nicht. Auch in der Congstar App werden mir immer Fehler angezeigt.

    Warte besser bis dein bestelltes Gerät bei dir angekommen ist. Danach melde dich mal unter http://www.Congstar-Chat.de oder via Hotline, an die 0221 79 700 700.

  • Schuggeda

    Tja, in altbekannter Manier... totgeschwiegen. Ich möchte nicht nur 10€ für mich, die könnt Ihr auch behalten!

  • Abramov2019

    Aber habt ihr zzt. keine grünen 11 pro max in 256gb da?weil nur bei dem sind die Lieferzeiten geringer bei euch und daraus schließe ich das sie verfügbar sein müssten. wenn ja würde ich wie gesagt wechseln, wenn es auch dem entsprechen heute geschickt wird so wie es schon bei anderen usern hier der Fall war.

    wenn die grüne Variante 11 pro Max 256gb verfügbar ist würde ich tatsächlich auch wechseln. Wenn nicht würd ich bei spacegrau bleiben. Warte um eine Rückmeldung.

    Ich habe gerade keinen aktuellen Überblick ob wir noch grüne Exemplare in 256GB da haben. Ich habe deinen Wunsch aber weitergegeben, dass du einen Farbwechsel auf grün wünscht, sofern dies zu einem schnelleren Versand führt. Ich kann dir hier jedoch keine Versprechungen machen.


    kannst du denn mal schauen ob ein Wechsel auf Grün / Silber bei meiner Bestellung den Liefervorgang etwas beschleunigt?
    Wenn ja, gern umstellen (Prio Grün > Silber), falls möglich.

    Auch deinen Wunsch habe ich weitergeleitet - ohne Gewähr, dass du das iPhone schneller in der Hand hältst.



    Da die Rate trotzdem abgebucht wurde, habe ich mich natürlich an den Kundendienst gewendet. Ich wollte lediglich, dass die Rate zurückgebucht wird, bis das Handy da ist.


    Laut congstar war das nicht möglich, stattdessen wollte man mich mit einer 10€ Gutschrift ruhig stellen. Wenn 10€ gehen, wieso ist dann die Rate nicht möglich?

    Ich verstehe, dass du aufgebracht bist. Das Problem ist, dass wir die Rate technisch nicht pausieren oder verschieben können. So oder so zahlst du diese aber für 24 Monate. So ist die Rate dann etwas früher abgezahlt. Das dies keine zufriedenstellende Antwort ist, ist mir durchaus bewusst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dir dadurch, dass die Rate bereits abgebucht wird kein Schaden entsteht.



    Der Knaller kommt aber jetzt!
    Ich habe alles storniert und mir wird gesagt, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis das Geld zurück auf meinem Konto ist!


    Hier wird man nicht glücklich, der mieseste Service, den es gibt. Lügen und schlechte Prozesse. Wieso muss ich nun 14 Tage auf mein Geld warten?

    In einer Firma gibt es gewisse Prozesse, die sich so nicht einfach aushebeln lassen. Auszahlungen werden in Zahlläufen gebündelt, dies lässt sich auch nicht beschleunigen. Tut mir leid.

    Macht doch mal bitte jedem Kunden bei dem sich die Lieferung schon über die erste Rate hinaus verzögert diesen 10€ Gutschein. Ich finde, das ist das Mindeste, was Ihr tun solltet. Zu dem wäre eine Email mit ehrlicher Info zu der Verzögerung angemessen.

    Dein Feedback finde ich gut und wertvoll. Ich habe dies an die zuständige Stelle weitergeleitet, kann hier aber ebenfalls nichts versprechen.
    ____________
    Ich hoffe ich habe keinen Beitrag übersehen, falls doch bitte ich dies zu entschuldigen, dann meldet euch nochmal kurz hier.


    Viele Grüße und vielen Dank für eure Geduld
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • LMON

    @Sabriii leider nicht :( . Uns liegen gar keine Infos vor.


    @LMON was das bedeuten soll kann ich dir leider auch nicht sagen ?( . Du kannst gerne mal bei DHL anrufen und nachhaken, würde mich auch interessieren was da los ist. Ansonsten heißt es dann wohl abwarten und Tee trinken.


    Gruß Linda

    Leider hat sich am DHL Status seit gestern morgen nichts getan. Ich habe angerufen, aber als Empfänger bekomme ich anscheinend keine Informationen, außer die, die ich in der Sendungsverfolgung selber sehen kann.
    Ihr müsstet also als Absender mit DHL in Kontakt treten. Zumal ich nicht wissen kann in welcher Form mit welchen Angaben ihr das Paket verschickt habt.
    Wäre nett feedback von euch zu erhalten.


    Danke im voraus

    @LMON,


    also erstmal würde ich da abwarten, der Status besteht ja erst seit gestern, die Lieferung verzögert sich nicht zwingend signifikant. Ich kann verstehen dass dich das unruhig macht, aber es kann gut sein dass sich der Status schnell wieder normalisiert. Sollte sich bis Dienstag nichts getan haben, melde dich bitte erneut und wir forschen nach.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Auch deinen Wunsch habe ich weitergeleitet - ohne Gewähr, dass du das iPhone schneller in der Hand hältst.


    Ich hab grad echt einen Schlag gekriegt! Bin fast vom Stuhl gefallen!


    Da kam grad echt auf einmal eine Auftragsbestätigung mit Trackingnummer für ein Nachtgrünes Pro Max 64GB statt Spacegrau. Vielen Dank, mein altes Handy hier macht mich schon echt verrückt :)

  • Toffel

    8 Tage nach Bestellung (iPhone 11 in Rot (128GB)) kam die Versandbenachrichtigung - also alles pünktlich und genau so wie angekündigt...läuft ;)

  • Butterfly_w

    Hallo


    Ich wollte mal fragen wie der aktuelle Stand bei meiner Bestellung ist?!
    Ich habe letzte Woche Samstag bestellt und die Einmalzahlung ist auch schon abgegangen.
    Habe zu meinem bestehendem Vertrag ein neues Endgerät zugebucht.


    Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende und lieben Dank für die Antwort

    Hallo ihr Beiden und willkommen im congstar Forum!


    @Butterfly_w:
    In der Regel brauchen wir 7-10 Tage für den Versand. Es wird bei dir noch mind. 2 Tage dauern, bis wir den Versand in Auftrag geben. Dann bekommst du aber sofort Bescheid, sobald das Paket unterwegs ist :) .


    @nonsense79:
    Wir haben den Versand für dein neues Handy schon in Auftrag gegeben, dann ist allerdings das Wochenende dazwischen gekommen. Der Versand wird Anfang der Woche schnellstmöglich gestartet und dir dann per E-Mail mit der Sendungsnummer bestätigt 8) .


    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt doch gut.

  • Nixblicker

    Hallo,


    meine iPhone 11 Pro 64 GB spacegrau wurde von eurem Kundenservice eingebucht. Bis auf eine abgebuchte Rate habe ich bisher keine Info über meine Bestellung erhalten. Wie ist den der aktuelle Status was die Lieferung betrifft? Da allein die Bestellung eine Odysee war, würde ich mich zumindest über eine baldige Lieferung freuen. Bestellung ist auch schon über 2 Wocher her.


    Gruß
    Lars

    Hallo @Nixblicker,


    auch dir kann ich nur das mitteilen was hier schon mehrfach geschrieben wurde: Wir wissen nicht wie lange es noch dauern wird, tut mir leid :( .


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • LMON

    @LMON,


    also erstmal würde ich da abwarten, der Status besteht ja erst seit gestern, die Lieferung verzögert sich nicht zwingend signifikant. Ich kann verstehen dass dich das unruhig macht, aber es kann gut sein dass sich der Status schnell wieder normalisiert. Sollte sich bis Dienstag nichts getan haben, melde dich bitte erneut und wir forschen nach.


    Gruß Linda

    Es ist zwar noch nicht Dienstag, trotzdem möchte ich euch bitten nachzuforschen. Es tut sich erwartungsgemäß nichts und ich befürchte, dass wenn ihr euch nicht darum kümmert, die Sendung zurück geschickt wird, was sehr ärgerlich wäre.
    Anscheinend wurden Daten nicht oder nicht vollständig an DHL übermittelt.

    Hallo @LMON,


    einen Nachforschungsauftrag können wir erst bei DHL stellen wenn die Bestellung länger als eine Woche "hängt". Sollte sie zurückgeschickt werden, senden wir sie gerne erneut raus. Mehr kann ich im Moment leider nicht für dich tun :( .


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube