ALT: Lieferstatus meines Handys

  • LMON

    Das ist in der Tat alles sehr merkwürdig. Mein Handy liegt auch seit fast einer Woche bei DHL.
    Rücksendung wurde noch nicht eingeleitet, ist aber wohl eine Frage der Zeit.
    Auch mir wurde bei DHL gesagt, dass der Absender sich mit denen in Verbindung setzen soll.

  • Karmaro

    Gerade bei DHL angerufen, Ihr sollt euch bitte bzgl. der Rücksendung mit denen in Verbindung setzten, damit das Paket nochmal an mich raus gehen kann...


    DHL bot an für 2,99€ eine Abendzustellung zu veranlassen, allerdings stellte sich bei DHL im System später raus, dass dies nicht bei dieser Sendung zur Verfügung steht.
    Laut Angaben von DHL, wäre eine Löschung von der Abendzustellung im System nicht mehr möglich, weshalb das Paket nun an euch zurück gesendet wurde.


    Ich hoffe mal, dass eurer System dies wenigstens schnell umsetzten kann und ich nicht wieder wochenlang auf einen Versand warten muss...

    Bilder

  • Lurchinger

    Hallo Congstar-Team,


    ich wollte mich mal erkundigen bis wann ich mit der Lieferung meines Smartphones rechnen kann ? Bestellt habe ich am 15.10.19, bei einer angegebenen Lieferzeit von 1-2 Wochen sollte ja der Versand demnächst eingeleitet werden oder ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo zusammen,


    @Karmaro: Eine Änderung bei DHL kann ich nicht veranlassen. Wenn die Sendung schon auf dem Rückweg zu uns ist, wird die Bestellung (hier also das Handy) mit dem Eingang bei uns automatisch storniert. Danach besteht die Möglichkeit das Handy erneut zu bestellen - sobald das Gerät wieder bei uns ist, helfe ich auch gerne dabei und nehme die erneute Bestellung auf und versuche den Versand zu beschleunigen. So oder so ergibt sich aus der Rücksendung durch DHL aber eine mehrtägige Verzögerung :( .


    @Schuggeda: Neue Informationen habe ich für dich nicht, verschickt wurde dein Handy noch nicht. Ich rechne aber in den kommenden Tagen damit und möchte mich für die Verzögerung entschuldigen.


    @LMON: Der Sendungsstatus von DHL ist seit Tagen nicht aktualisiert. Ich gebe das weiter, damit wir nachforschen. Innerhalb der nächsten Tagen solltest du eine Rückmeldung per E-Mail bekommen.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @Lurchinger,


    korrekt, geht laut System auch am 24.10.19 in den Versand. Allerdings ist dieses Datum ohne Gewähr, da es besonders bei deinem bestellten Modell zu Lieferengpässen kommen kann. Wenn die Bestellung unser Haus verlässt, bekommst du eine Sendungsbestätigung u.a. mit Sendungsnummer von DHL.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Karmaro

    Hallo zusammen,


    @Karmaro: Eine Änderung bei DHL kann ich nicht veranlassen. Wenn die Sendung schon auf dem Rückweg zu uns ist, wird die Bestellung (hier also das Handy) mit dem Eingang bei uns automatisch storniert. Danach besteht die Möglichkeit das Handy erneut zu bestellen - sobald das Gerät wieder bei uns ist, helfe ich auch gerne dabei und nehme die erneute Bestellung auf und versuche den Versand zu beschleunigen. So oder so ergibt sich aus der Rücksendung durch DHL aber eine mehrtägige Verzögerung :( .


    Gruß Max

    Könnt ihr das Gerät nicht einfach direkt erneut verschicken?
    Bestellung neu aufnehmen und verschicken? Wie darf ich mir das vorstellen?
    Ich bekomme mein Geld zurück und dann bucht ihr wieder ab?

  • Panther1200

    Hallo Congstar-Team,


    ich wollte mal fragen, wie es mit meiner Bestellung aussieht. Es ist mittlerweile einen Monat her, dass ich das iPhone bestellt habe.


    Liebe Grüße und Danke im Voraus

    Hey @Panther1200,


    ich habe mich mal schlau gemacht, du hast dein iPhone in spacegrau bestellt, da ist im Moment leider ncihts auf lager und wir können nicht sagen wann "frische" Ware kommt, wenn du aber einem Farbwechsel entweder auf nachtgrün, gold oder silber zustimmst, können wir dir sofort das iPhone Pro Max 256 GB raushauen..... Wie siehts aus?


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hi @Karmaro,


    das verstehst du genau richtig. Sobald die Retoure bei uns ist, erstatten wir die auch die Auszahlung auf dein Bankkonto. Mit der neuen Bestellung würde der Betrag erneut abgebucht.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Karmaro

    Hi @Karmaro,


    das verstehst du genau richtig. Sobald die Retoure bei uns ist, erstatten wir die auch die Auszahlung auf dein Bankkonto. Mit der neuen Bestellung würde der Betrag erneut abgebucht.


    Gruß Max

    Dieser komplette Vorgang dauert doch ewig...
    So wie ich das hier gelesen habe, muss ja schon jemand 14 Tage auf sein Geld warten.
    Wenn ich neu bestelle, darf ich ja eure min. 10 Tage warten, bis ein Versand ausgelöst wird...

  • LMON

    Jetzt ist der Sendungsstatus aktualisiert, nämlich, dass die Sendung wegen fehlender erforderlicher Daten zurückgeschickt wird. Ich fühle mich wirklich von euch verschaukelt.
    Hab am Freitag und Montag hier geschrieben, dass etwas nicht stimmt und wenn ihr euch nicht mit DHL in Verbindung setzt, die Sendung zurückgeschickt wird.
    Ich wurde dauernd nur vertröstet, dass es bestimmt bald weitergeht und ich mich nur gedulden müsse. Und jetzt kommst du und sagst, dass ihr nachforscht, wo es zu spät ist.
    Das ist doch ein Witz.
    Jetzt soll ich die Bestellung neu aufgeben und nochmal ewig warten? Was ist mit dem abgebuchten Geld? Wenn ich die Bestellung neu aufgebe gibt das doch ein Durcheinander.
    Wenn es schon daran gescheitert ist sich mit DHL in Verbindung zu setzen, klappt das doch nie und nimmer reibungslos.

  • Panther1200

    Hey @Panther1200,


    ich habe mich mal schlau gemacht, du hast dein iPhone in spacegrau bestellt, da ist im Moment leider ncihts auf lager und wir können nicht sagen wann "frische" Ware kommt, wenn du aber einem Farbwechsel entweder auf nachtgrün, gold oder silber zustimmst, können wir dir sofort das iPhone Pro Max 256 GB raushauen..... Wie siehts aus?


    Gruß Patrick

    Hi @Patrick,


    danke für die Antwort.
    Ich nehme das Angebot gerne an und würde dann auf nachtgrün wechseln.


    Mich wundert jedoch nur, dass das hier im Forum geht. Als ich den Support angeschrieben habe, wurde mir nur gesagt, dass ich die Bestellung stornieren müsste und dann das Gerät erneut in einer anderen Farbe bestellen soll, womit die Wartezeit dann wieder von vorne anfangen würde.


    Liebe Grüße und vielen Dank

    Hey @Panther1200,


    Ok, dann wird dein Handy nun sofort in nachtgrün versendet.
    Der Support lag nicht falsch bei deren Aussage, das ist auf jeden Fall der Regelprozess (stornieren und neu bestellen). Im Moment versuchen wir den Prozess aber zu vereinfachen, das klappt in Ausnahmefällen (wie deiner) manchmal schon ganz gut ist aber leider noch nicht auf alle Supportkanäle übertragbar.
    Freu dich einfach, ich leite den Versand für heute dann ein. Wenn das Handy raus geht, bekommst du auch eine Versandbestätigung per Mail, in der findest du auch eine Sendungsnummer von DHL.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • LMON

    Jetzt ist der Sendungsstatus aktualisiert, nämlich, dass die Sendung wegen fehlender erforderlicher Daten zurückgeschickt wird. Ich fühle mich wirklich von euch verschaukelt.Hab am Freitag und Montag hier geschrieben, dass etwas nicht stimmt und wenn ihr euch nicht mit DHL in Verbindung setzt, die Sendung zurückgeschickt wird.
    Ich wurde dauernd nur vertröstet, dass es bestimmt bald weitergeht und ich mich nur gedulden müsse. Und jetzt kommst du und sagst, dass ihr nachforscht, wo es zu spät ist.
    Das ist doch ein Witz.
    Jetzt soll ich die Bestellung neu aufgeben und nochmal ewig warten? Was ist mit dem abgebuchten Geld? Wenn ich die Bestellung neu aufgebe gibt das doch ein Durcheinander.
    Wenn es schon daran gescheitert ist sich mit DHL in Verbindung zu setzen, klappt das doch nie und nimmer reibungslos.

    Gibt es dazu nichts mehr zu sagen oder zu klären? Wie geht es weiter? Warum wurde ich all die Tag hingehalten, anstatt mal tätig zu werden?
    Es wäre doch ein leichtes gewesen als Absender DHL zu kontaktieren und die Daten abzugleichen bzw. zu vervollständigen und es war auch klar, dass wenn das nicht geschieht, die Sendung früher oder später zurück geschickt wird.
    Wenn das nicht zu viel Mühe macht, hätte ich gerne eine Stellungnahme dazu, bitte ohne die üblichen allgemeinen Floskeln.

  • OnlyOne87

    Ich bin auch schon ziemlich genervt von der ganzen Aktion.
    Am 13.9. bestellt und bis jetzt nichts.
    Ja, ihr könnt nichts dafür habe ich schon lesen können.
    Habe schon zweimal den Kundenservice kontaktiert weil mein alter Vertrag schon ausgelaufen ist und ich nun nicht mehr erreichbar bin.
    Gibt’s für solche Fälle eine Entschädigung von Euch?!


    LG

  • orzender

    Hallo, leider kann ich bei congstar keinen guten Service erkennen obwohl ich noch nicht mal richtig Kunde bin. Habe am Montag Abend eine allnet flat plus flex bestellt bei deren Bestellung sich bis jetzt noch überhaupt nichts getan hat. Wenn ich bei o2 oder auch Vodafone schon mal etwas bestellt hatte war es am nächsten spätestens aber den übernächsten Tag bei mir. Ich hatte jetzt schon mehrmals Kontakt mit dem Service und mir wurde jedesmal gesagt das die sim Karte heute noch rausgeschickt wird. Aber bis jetzt keine Spur. So schwach kenne ich keinen Mobilfunk Anbieter !

  • Toothfairy

    Hallo,
    Ich wollte erneut Nachfragen wie es bei meiner Handybestellung aussieht. Die Bestellung ist morgen nun auch schon 4 Wochen her... Bisher wurde mir hier nur gesagt ich muss mich gedulden, man weiß nichts. An welche Warteposition stehe ich denn, wenn immer noch ca. 70 Kunden warten? Kann man denn wirklich gar keine Prognose nennen? Hier im Forum les ich immer wieder das den Bestellern der Max Variante zum Teil ein Farbwechsel angeboten wird und das Handy dann sofort in den Versand geht. Anscheinend sind ja laut eurer Website andere Farben auch beim normalen Pri schneller lieferbar
    Mfg

    Hi @orzender,


    wenn du deinen Namen und die Kundennummer in deinem Profil hinterlegst schaue ich gerne nach dem Stand der Dinge.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hey @Toothfairy,


    an welcher Position du stehst kann ich nicht einsehen, ich kann aber gerne mal im Versand fragen, ob sich eine Farbänderung bei dir lohnt und wir Modelle vom iPhone 11 Pro 64 GB auf lager haben....


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube