ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Made26

    Hallo
    Die 10-14 Tage sind jetzt vorbei und ich habe noch keine Email zum Versand erhalten wann kann ich denn jetzt mit meinem Handy rechnen?

    Hallo


    @baerbels1 Momentan sieht es so aus, dass das Handy morgen in den Versand geht.


    @Vreni56 Entschuldige die Verwirrung, aber zur Zeit können wir immer nur grobe Angaben machen :(


    @Made26 Leider kann ich dir kein genaues Datum nennen, aber wenn es soweit ist bekommst du eine Mail mit der Tracking Nummer.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • DaNiedabaya

    Ich wollte mich gerne bezüglich des Lieferstatus meines Samsung Galaxy S10 128 GB blau informieren. Sim ist schon lange da, Portierung und Aktivierung ist gestern erfolgt und vorgestern meinte ein unfassbar motivierter Kollege im Chat es würde gestern, also am 13.11. verschickt werden. Bisher leider weder eine Versandmail, noch Tracking, noch Smartphone am Horizont.


    Schonmal danke für die Antwort.

  • Online

    Hey @DaNiedabaya,


    der Auftrag wurde gestern Abend gestartet, dein Handy geht also ziemlich sicher heute raus, die Versandbestätigung per Mail wirst du dann bekommen.
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Vreni56

    Gibt es in meinem Fall schon Neuigkeiten?

  • Online

    Hallo @Vreni56,


    Linda, ich und die Kollegen können immer nur das mitteilen was im System eingepflegt ist. Das vorraussichtliche Versanddatum war für heute angesetzt. Leider ist dein gewünschtes Modell aber nicht lieferbar bzw. ist nicht verfügbar, das sehen wir dann aber erst am "Versanddatum", sprich heute. Die Lieferzeit wird sich also wohl nochmals verzögern, das tut mir Leid, ist aber im Moment nicht zu ändern.
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Vreni56

    Hallo Patrick!
    Mir ist natürlich klar, dass ihr da nicht viel machen könnt. Dennoch muss man auch meinen Missmut verstehen. Zumal es anscheinend nicht das erste Mal so abläuft, wenn man das Forum mal so durchblättert.
    Mir wäre einfach nur geholfen, wenn man mir einen groben Zeitraum nennen könnte, wann das Gerät wieder lieferbar ist, da ich beruflich darauf angewiesen bin. Schließlich ist das Gerät in der Farbe auf der Website als lieferbar ausgeschrieben.
    Gruß

  • Online

    @Vreni56,


    in der Regel wird eine Woche später ein neuer Versand versucht, es kann aber auch sein das es früher klappt, wenn neue Ware kommt. Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • baerbels1

    Hallo, ich möchte gern wissen ob mein Endgerät heute wie geplant in den Versand gegeben wurde damit es morgen versendet werden kann? Ist es überhaupt Vorrätig?
    Es tut mir leid das ich täglich nach dem Status fragen muss aber anders erfährt man ja nichts und wird ggf. uninformiert sich selbst und seinem Warten überlassen :( find übrigens auch ich sehr am Kunden vorbei orientiert .....aber als kleines Lob am Rande, hier im Forum macht ihr im grossen und ganzen einen ganz guten Job :)


    Danke im Vorraus und liebe Grüsse

    Hallo baerbels1,


    das Handy wurde heute noch nicht an den Versand übergeben. Ich gehe aber dennoch davon aus, dass es sehr zeitnah verschickt wird. Lieferverzögerungen sind aktuell nicht bekannt.


    Grundsätzlich bekommst du von uns eine E-Mail mit Sendungsnummer wenn dein Handy versandt wird. Da du dir eine dichtere Information wünscht, solltest du hier einen Vorschlag hinterlegen. Ich bin mir sehr sicher, dass du damit nicht alleine bist.


    Dein Lob an die Kollegen hier im Forum gebe ich aber gerne weiter. Vielen Dank dafür :thumbup: .


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Danke für die Antwort.
    Wie kann es denn sein, dass mir eben noch im Chat versichert wurde, dass der Auftrag der Versandabteilung übergeben wurde und das Gerät heute oder morgen in den Versand geht? Jetzt wird man wieder vertröstet, dass es noch "ein paar Tage länger" dauert. Wie lange wird es ungefähr noch dauern und warum wird man darüber nicht einfach informiert, um den Unmut der Kunden vielleicht zu vermeiden? Ich habe bereits am 23.09. bestellt und dass man dann immer noch länger auf das Gerät wartet ist wirklich traurig. Auf jeden Fall kein guter Start mit Congstar für mich!

    Hallo zusammen,


    scheint wohl aktuell eine Masche bei Congstar zu sein - auch ich wurde jetzt drei Tage mit dieser Aussage hingehalten. Angeblich ist jedes Mal das Smartphone schon in der Versandabteilung und es müsste eigentlich bald eine Trackingnummer verschickt werden.


    Heute dann die Ernüchterung und ein Service-Mitarbeiter der wohl zum ersten Mal die Wahrheit sagt: es gibt nicht mal einen Termin für die Warenlieferung des OnePlus 7T Pro und er kann deswegen auch nicht sagen wann in etwa es kommt.


    Wie können zwei Personen behaupten, dass ein Gerät schon mehr oder weniger auf dem Weg zu mir ist und in Wirklichkeit (?) hat Congstar nicht mal eine Info wann die Geräte kommen? Mal davon abgesehen, dass auf der Homepage aktuell eine Lieferzeit von 1-2 Wochen steht die ja dann auch Kundenverarsche ist weil Congstar selbst ja nicht mal weiß wann die Geräte überhaupt geliefert wird.


    Ich kann es nur wie Vreni56 zusammenfassen: kein guter Start mit Congstar für mich! Man fühlt sich mehr als ver*rscht...

    Hallo @carabus,


    ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.


    Bei dem von dir bestellten Endgerät gibt es leider tatsächlich Lieferverzögerungen. Aus diesem Grund wird dein Handy voraussichtlich Mitte bis Ende der nächsten Woche an den Versand übergeben werden. Sobald das Handy verschickt wird bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zugesandt.


    Verzögerungen beim Versand lassen sich leider nicht immer vermeiden. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Natürlich möchten wir dich mit der Verschiebung nicht irreführen. Da unsere Service-MitarbeiterInnen nur eingeschränkte Einsicht in die Lagerlogistik haben kann es gut sein, dass ein sehr viel früherer Versandtermin im System zu sehen war.


    In diesem Sinne bitte ich dich um ein wenig Geduld.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Mark,


    achso, es gibt also doch ein Lieferdatum für die Ware? Euer Service-Mitarbeiter hat dies vehement bestritten - es gäbe keinerlei Informationen. Vielleicht solltet ihr das intern mal klären, im Chat wird wohl nicht selten einfach nur Behauptungen aufgestellt die keinerlei Background haben.


    Es ist mir völlig bewusst, dass es immer mal Verzögerungen geben kann und damit hätte ich auch überhaupt kein Problem. ABER es ist insgesamt sehr dubios wenn Service-Mitarbeiter dann behaupten, dass mein Smartphone in diesem Moment in der Versandabteilung verpackt wird und bald eine Trackingnummer kommt und sich dann heraus stellt, dass nicht mal Geräte da sind und man dies auch schon vor diesem nichtssagenden "angeplanten Versandtermin" wusste! Das ist Kundentäuschung und es zeigt sich in diesem sehr langen Thread, dass dies ja schon System hat.


    Insofern wiederhole ich meine Frage: gibt es überhaupt einen avisierten Liefertermin für das Oneplus 7T Pro oder bekomme ich einfach Ende nächster Woche wieder eine Antwort nach Schema: "Sorry, Lieferverzögerungen kann es immer geben!".


    Grüße, carabus


    PS: Warum wiederholt ihr eigentlich immer wieder diesen Satz als wäre das ein hervorstechender Server "Sobald das Handy verschickt wird bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zugesandt." Davon geht man ehrlich gesagt einfach aus! Arbeitet lieber an der ehrlichen Kommunikation nach der Bestellung. Ich habe bis jetzt immer noch keine Info darüber wann der ursprüngliche Versandtermin gewesen wäre noch über Verzögerungen etc.

  • anzhe1ika

    Hey, ich wollte mal fragen ob es schon Fortschritte gibt? Wurde die Sendung an die Versandabteilung übergeben und steht schon ein Voraussichtliches Lieferdatum fest?
    LG
    Anzhelika

  • Online

    @carabus,


    Der ursprüngliche Versandtermin wäre gestern gewesen, die Kollegen und wir bekommen diesen angepeilten Termin angezeigt, der soll und wird auch so kommuniziert. Erst am Versanddatum selber, wird angezeigt dass das gewünschte Modell nicht vorrätig ist und sich der Termin wohl um ca. eine Woche verschiebt.
    Der Satz : "Sobald das Handy verschickt wird bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zugesandt.....", ist natürlich ein Service und viele Kunden sind dafür dankbar, da diese Mail einen verbindlichen Liefertermin beinhaltet und man sicher sein kann das die Bestellung "raus" gegangen ist.


    @anzhe1ika


    deine Bestellung ist vom 11.11.19, also noch relativ "frisch", der Versand ist laut System für den 19.11.19 vorgesehen, aber auch hier gilt, ohne Gewähr, da sich erst an diesem Tag herauskristallisiert ob das gewünschte Modell verfügbar ist oder nicht.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • baerbels1

    Hallo, liebes Forenteam, ich möchte euch jetzt noch mal loben. Kurz nach dem ich euere Antwort bekam, war mein Handy Auftrag wohl doch im Versand gelandet und dann ging alles ganz schnell, innerhalb weniger Minuten bekam ich die Auftragsbestätigung sowie die Sendungsnummer zum verfolgen der Sendung, und hui das Handy wurde vor wenigen Minuten zugestellt :) Ihr seid prima !


    Und für alle die noch warten, die Leute hier im Forum tun was sie können um euch zu helfen und euere Aufträge am laufen zu halten.
    Und auch wenn euch manche Sachen unschlüssig erscheinen es wird gemacht was geht :)
    Mein Auftrag wurde vom 6.11 bis heute 15.11. komplett bearbeitet inkl. aller Lieferungen, es ist Congstar also möglich sofern die Geräte vorrätig sind das ganze in einer angemessenen Zeit zu bearbeiten und abzuschließen und es geht auch wirklich alles seinen Gang :)


    Ich hoffe das auch ihr bald alles habt worauf ihr wartet :)


    Danke und LG

  • Ricart

    Hallo,
    Das mit dem Oneplus 7tpro liest sich nicht schön. Mir wurde eigentlich auch der gestrige Donnerstag als Versandtermin avisiert. Gestern wurde dann daraus frühestens heute, und heute kamen nur dubiose Auftragsbestätigungen, die ich ohnehin längst hatte, aber nichts Neues zum 7tpro. Kann man nun eine verbindliche Aussage zum Versand der 7tpro treffen?
    Gruß, Ricart.

    Hallo @Ricart,


    das Gerät wurde bereits versendet. Die Sendungsnummer haben wir dir gestern in der Auftragsbestätigung per E-Mail mitgeteilt. Damit kannst du die Sendung auf der Homepage der DHL verfolgen :) .


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ricart

    Hallo Usman,
    Danke für die Antwort. Da scheint was schief gegangen zu sein. Ich habe Auftragsbestätigung zum 2. Mal erhalten ebenso PIN und PUK. Eine Sendungs-Nr. Oder /und Versandbestätigung war leider nicht dabei. Die hätte ich natürlich schon gern!
    Gruß, Ricart.

  • Ricart

    Sorry, ich kann die reingerutschten Textautomatiken nicht ändern, weil ich nicht die Rechte dazu hab. Tilgungen gehört weg und Gegenangebot sollte gegangen heißen...