ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Tobias

    Eine Ablehnung würde erfolgen, wenn die Bonität stark negativ ist oder wenn die Anzahlung nicht vom Konto abgebucht werden kann.

  • AndreasAndreasen

    Hallo AndreasAndreasen,


    deine Bestellung geht voraussichtlich heute, aber spätestens morgen in den Versand. Und dann bekommst du auch die E-Mail von uns.


    Gruß Oly


    You lied ...


    Habe keine Mitteilung bekommen. Gibt's einen neuen Termin? Fehlt irgendetwas meinerseits? Kann ich den Vorgang irgendwie beschleunigen?


    VG
    André

    Hallo André,


    Oly hat wohlweislich das Wort "voraussichtlich" benutzt. Leider lassen sich - gerade im Weihnachtsgeschäft - kleine Verzögerungen nicht immer vermeiden. Von einer Lüge kann hier deshalb keine Rede sein ;) .


    Aktuell sieht es aber so aus, dass dein Handy am 04.12.2019 in den Versand geht. Voraussichtlich. Bitte hab noch ein wenig Geduld.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @Luko,


    danke, dass du dich im congstar-Forum angemeldet hast :thumbup: !


    Deine Bestellung geht voraussichtlich am 09.12.2019 in die Versandabteilung und wird dann zeitnah versandt. Auch dir senden wir natürlich eine Bestätigung mit Sendungsnummer wenn das Handy verschickt wird.


    Bei weiteren Anliegen aller Art hab ich immer ein offenes Ohr für dich.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Liebes Team,


    mein Handy ist seit Donnerstag im Versand. Es steht aber seit Freitag fest mit folgendem Satz: „Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet“. Vormittags war eigentlich die Lieferung von 10-13 Uhr Angesagt, aber um ca 16 Uhr ist es wieder auf „Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet“ geändert worden. Habt ihr ne Idee was da los ist?

  • AndreasAndreasen

    Hi Mark,


    bitte alles mit einem Augenzwinkern nehmen. ;)


    Dann werde ich mich Olys Weisheit beugen und mich voraussichtlich erst einmal Gedulden. Leider ist Geduld nichts, dass ich im Vorstellungsgespräch als Stärke angeben würde. Wohlweislich schließe ich nicht aus - sollte es noch lange dauern - so viele Kundenanfragen auszulösen, dass meine Betreuung so teuer wird, dass Ihrem Chef-Controller vor Schreck das Weihnachtsplätzchen in den Eierpunsch fällt und er mir das Handy persönlich vorbei bringt.


    Zwinker .... oder auch nicht ..



    VG André

    Liebes Team,


    mein Handy ist seit Donnerstag im Versand. Es steht aber seit Freitag fest mit folgendem Satz: „Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet“. Vormittags war eigentlich die Lieferung von 10-13 Uhr Angesagt, aber um ca 16 Uhr ist es wieder auf „Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet“ geändert worden. Habt ihr ne Idee was da los ist?


    Hallo @Mumpi0306,


    wir bekommen grundsätzlich erst einmal die gleichen Infos wie du als Endkunde. Daher kann ich dir aktuell nichts konkreteres zu deiner Lieferung sagen. Warte am besten noch 2 - 3 Tage ab. Wenn sich dann immer noch nicht getan haben sollte, können wir der Sache auf den Grund gehen. Aktuell macht das aber noch keinen wirklichen Sinn. Ich würde hier erstmal von saisonal bedingten Verzögerungen bei DHL ausgehen und positiv denken.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • AndreasAndreasen

    Weil ich gerade das Forum Stalke ...


    Exakt das gleiche Problem hatte ich mit einer DHL Sendung von einer anderen Lieferanten. DHL kommt gerade nicht hinterher. Dann geht Amazon nahtlos vom Black Friday direkt in den Cyber Monday und brauchen bei manchen Bestellungen schon Tage um sie zu bestätigen. Bescheidene Zeiten für Menschen die ohne Geduldsfaden geboren wurden.


    congstar: Das soll nicht heißen, dass Ihr euch jetzt Zeit lassen könnt ;) Tick Tack. Mein Countdown läuft.


    VG André

  • Kerstin!

    Hallo, könnt ihr mir sagen wann ich mit der Lieferung des Handys rechnen kann? Abbuchen ist schon runter und Sim ist auch schon da.


    LG

  • melmat01

    Hallo,


    ich habe am 22.11.19 im Zuge einer Vertragsverlängerung ein vergünstigtes iPhone11 bestellt (sofort lieferbar!). Am 26.11.19 habt ihr dann auch den Betrag der Zuzahlung abgebucht, aber bis heute habe ich keine AB oder gar das Handy selbst erhalten - was läuft schief?

  • _matzem

    Hallo,
    ich habe am 19.11.2019 mein neues Handy bestellt und am 28.11.2019 eine Versandbestätigung erhalten.
    Der Sendungsstatus von DHL meldet folgenden Status:


    "Die Sendung wird wegen fehlender erforderlicher Daten gelagert."


    Ich habe nachgelesen, dass man in dem Fall den Absender davon unterrichten soll, denn der Absender ist dafür verantwortlich, das Problem mit DHL zu klären. In dem Fall also Congstar.


    Ich habe Congstar kontaktiert, via SMS-Support. Ich erhielt zur Antwort, dass es Congstar sehr leid täte, aber dann bestimmt bald weiterginge mit der Lieferung. Und wenn nicht, solle ich mich erneut melden.


    Ja, warum denn erneut melden? Es wird nicht "von alleine" weitergehen, da der DHL Daten fehlen. Es liegt jetzt ein Problem vor, welches laut DHL von congstar jetzt geklärt werden muss, und ich habe congstar jetzt davon in Kenntnis gesetzt und bitte um Klärung.


    Warum sollte die Klärung erst dann erfolgen, wenn ich das noch mal erneut melde? Das sehe ich irgendwie nicht ein. Das Problem ist nachvollziehbar und wurde ordnungsgemäß gemeldet, und das muss reichen. Das wird nicht von alleine weiter gehen, sondern die Ware bleibt da jetzt postlagernd und geht dann nach ein paar Tagen Retoure, wenn Congstar das nicht klärt mit DHL. Deswegen melde ich mich ja jetzt, weil ich die Ware gerne haben möchte. Sonst würde ich ja nix bestellen.


    Ok, ich kann mich auch erneut melden, wenn das was hilft: Melde mich hiermit erneut, klärt bitte die offenen Fragen mit DHL damit die Lieferung erfolgen kann. Für mich ist nicht einsehbar, was DHL noch von euch wissen muss, das teilen die nur dem Absender mit. Ist ja auch richtig so.


    Beste Grüße,
    _matzem

    Hallo _matzem,


    ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.


    Zunächst einmal kann ich dich sehr gut verstehen: Du hast eine Bestellung aufgegeben, die Ware wird verschickt und dann - bäm! -passiert so etwas. Dass das nervt kann ich gut nachvollziehen.


    Häufig ist es aber tatsächlich so, dass eine "problematische" Lieferung einige Tage mit einem nicht immer richtigen Vermerk bei der Sendungsverfolgung verzeichnet ist und es dann ganz normal weiter geht. Gerade um diese Jahreszeit geht es im Versandwesen drunter und drüber. Aus diesem Grund macht es sachlich betrachtet durchaus Sinn ein paar Tage zu abzuwarten.


    Da ich deine Ungeduld nachvollziehen kann, sehe ich mir den Fall gerne näher an. Bitte hinterlege dazu in deinem Forum-Profil deine congstar Rufnummer und deinen Namen. Dann prüfe ich, was ich für dich tun kann.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @melmat01,


    deine Bestellung geht entweder noch heute, ansonsten morgen raus :) . Dann bekommst du eine Mail mit der Tracking Nummer.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • M.Schlimm

    Auch ich warte auf mein iPhone, ständig bekommt man was anderes erzählt in der Hotline und im Chat. Die Agenten werden zwischenzeitlich pampig weil man verärgert ist über die falschen Aussagen. Der Status beim Bestellvorgang heisst "lieferbar" aber es tut sich nichts. Irgendwann heisst es nach mehrmaliger Kontaktaufnahme "nicht lieferbar, Zeitpunkt offen". Wieso wird man nicht darüber informiert? Wieso muss ich als Kunde ständig nachtelefonieren? Die Anzahlung war schnell abgebucht und auch die erste Rate ist bald fällig. Ich wünsche jetzt bitte mal eine konkrete Ansage seitens Congstar, denn diese Vorgehensweise ist so absolut nicht in Ordnung und auch nicht kundenfreundlich.


    Viele Grüsse

    @_matzem auch von der Fachabteilung kommt die Angabe 3-4 Tage abzuwarten. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell weitergeht :) .


    @M.Schlimm evtl geht die Bestellung heute noch raus, ansonsten morgen.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube