ALT: Lieferstatus meines Handys

  • reapr123

    Hallo Congstar-Team!


    Gibt es zu meiner Bestellung schon einen Liefertermin? Oder wann endet die Bestellprüfung?


    Danke und viele Grüße!

    Hey @reapr123,


    die Prüfung soll laut System am 11.12.19 beendet sein, dann ist damit zu rechnen, dass dein Gerät am 12.12.19 auf Reisen geht ;) .
    Auch du bekommst, sobald deine Bestellung unser Haus verlässt, eine Versandbestätigung per Mail u.a. mit DHL Sendungsnummer.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • tekkstar1

    Hallo liebes Congstar Team.ich hab mein Handy am 30.11.2019 bei euch bestellt. Wie lange dauert es etwa bis ich das Handy bekomme? Mfg Steve Blumenthal

  • _matzem

    Hallo Congstar-Team,
    ich habe mich jetzt beim DHL-Kundenservice hindurchtelefoniert.


    Also, ihr müsst an eurem Service bzw. eurer Bereitschaft zum Kundenservice arbeiten.
    Die DHL hat die Empfängeradresse mit mir abgeglichen, das sei in manchen Fällen nochmal nötig zur Freigabe bei Sendungen mit Identitätsnachweis.


    Ich wurde gefragt, ob ich mich bereits an den Absender gewandt hätte, denn das sei eigentlich Aufgabe des Absenders, hier zu reagieren. Ich habe daraufhin erklärt, was mir hier gesagt wurde: Einfach warten. Wie man lesen kann, entspricht das der Wahrheit, genau das war euer Rat.


    Der DHL-Sachbearbeiter war etwas verwundert darüber und teilte mir mit, dass sich durch "Warten" hier nichts getan hätte. Im Gegenteil, solche Sendungen bleiben dann bis zu vier Wochen lagernd, und gehen dann Retoure zum Absender, weil dieser sich nicht gekümmert hat.


    Ausnahmsweise hat die DHL den Abgleich nun durch mich als Empfänger akzeptiert und veranlasst den Weitertransport der Sendung.


    Vielen Dank auch für den absolut nicht erfolgten Kundenservice. Das ist nicht in Ordnung.

    Hey @tekkstar1,


    die Prüfung deiner Bestellung ist laut System am 11.12.19 abgeschlossen, folglich sollte dein Gerät auch am 12.12.19 versendet werden. Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • M.Schlimm

    16:11 Uhr und ich habe immer noch keine Versandmitteilung bekommen. Wenn davon die Rede ist entweder gestern oder heute, dann sollte das bis zum jetzigen Zeitpunkt doch normal geschehen sein, oder? Ich fühle mich so langsam ziemlich ver******!!!! Bitte um zügige Rückmeldung!

  • Joerg_02

    Hallo,


    auch ich habe mal wieder ein iPhone bestellt.
    Abgebucht wurde schon. Wann kann ich mit dem Versand rechnen?


    Grüße

  • jeann73

    HALLO
    Ich habe am 22.11. ein A50 bestellt und bekomme seid Montag immer wieder unterschiedlich Aussagen zur Lieferung :( , es wäre echt mal von Vorteil eine klare Aussage zu bekommen wann ich mit dem Gerät rechnen kann?


    MfG

  • _matzem

    @Mark O. Hallo, ich nochmal, wegen meines Paketes mit Sendungsstatus "wird wegen fehlender Daten gelagert":
    Da das Paket noch immer gelagert ist, weil Congstar die erforderlichen fehlenden Daten nicht übermittelt, erkläre ich euch hier nochmal euren Job:


    "Die Meldung über "fehlende erforderliche Daten" tritt nach Erfahrungen der Paketda-Redaktion manchmal bei DHL-Paketen mit Identitätsprüfung auf.


    Es kann zu Problemen kommen, wenn der Absender des Pakets DHL beauftragt hat, beispielsweise das Geburtsdatum des Empfängers anhand des Personalausweises zu kontrollieren. Der Absender muss die zu kontrollierenden Datensätze an DHL übermitteln. Wenn dabei etwas schiefgeht und Daten zum Abgleich fehlen oder unvollständig sind, kann DHL das Paket nicht zustellen."


    Auszug aus: https://www.paketda.de/status-…erforderlichen-daten.html
    Genau das hat die DHL mir so auch bestätigt, wie ich gestern bereits schrieb. Ihr als Absender müsst wegen der Identitätsprüfung persönliche Daten liefern, die dann bei Auslieferung mit meinen Antworten abgeglichen werden. Völlig logisch, völlig normal, völlig alltäglich.


    Solange ihr euch nicht mit DHL in Verbindung setzt und den Auftrag durch eure Angaben vervollständigt, solange wird mein Paket nicht weiter verschickt werden. Ansonsten würde ich gerne selbst das Problem lösen. Aber ich kann ja als Empfänger schlecht selbst dort angeben, welche Daten ich dem Postboten bei der Zustellung antworten werde. Das macht das Identitätsverfahren recht unsinnig.


    Ihr seid ja nun auch nicht erst seit vorgestern im Geschäft, eigentlich sollten solche Abläufe klar sein und nicht mit "warte noch paar Tage" beantwortet werden. Irgendwer hat den Auftrag "Zustellung mit Identitätsprüfung" unvollständig übermittelt und ich bitte doch lediglich darum, dass sich da jetzt jemand kümmert und der DHL die Daten liefert damit es weitergehen kann. Das ist wirklich nicht zuviel verlangt. Finde ich.


    Nochmals Grüße,
    _matzem

    Hallo nochmal @_matzem,
    ich kann deinen Ärger gut verstehen, bitte aber auch dich zu verstehen, dass wir uns an Anweisungen und Abläufe halten müssen. Jenseits von hilfreichen Tipps im Internet und den Abläufen bei DHL steht die jahrelange Erfahrung unserer Kollegen, die eben besagt, dass in der Regel die Daten automatisiert nachgeliefert werden und man darum nur ein paar Tage abwarten muss.
    Den Auftrag nach der Lieferung zu forschen, damit es schnellstmöglich weitergeht, habe ich gestern Mittag bereits weitergegeben. Wir hatten ja auch Kontakt via iMessage :) .
    Aktuell kann ich dich nur noch um etwas mehr Geduld bitten.
    Viele Grüße

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo zusammen, ich antworte mal allen in einem Schwung. Sagt bitte Bescheid, falls ich euch vergessen habe :) .


    @M.Schlimm: Was lange währt, wird endlich gut. Der Versand wurde heute Morgen gestartet.


    @Joerg_02: Wenn du noch deine Kundendaten in dein Profil einträgst, schaue ich gerne nach ;) . Keine Sorge, die Angaben sind nur für uns Moderatoren sichtbar.


    @jeann73: Das A50 ist verpackt und unterwegs. Wir haben dir gerade die Sendungsnummer per E-Mail rüber geschickt.


    Beste Grüße und einen schönen Vornikolaustag

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • _matzem

    @Tatiana deine Aussage "[...] , dass in der Regel die Daten automatisiert nachgeliefert werden [...]" ist ja auch endlich mal eine konkrete Aussage.


    Ein einfaches "Warte noch ein paar Tage, ich drücke die Daumen" klingt eben eher so nach "Hmm, weiß ich jetzt auch nicht, aber das wird schon werden".


    Wenn ihr ja die Erfahrung habt, dass dieser Status durch Verzögerung in der Datenverarbeitung entsteht und aber nicht auf Eis liegt sondern durch Automatisierung der Datenverarbeitung weitergeht, dann sagt das doch gleich so konkret wie gerade eben geschehen.


    Wäre mein Anliegen gleich beantwortet worden mit etwas wie "Ja, bei Identitätsprüfungen kann es bei der Verarbeitung des Auftrags zu Verzögerungen kommen, der Vorgang ist aber in Bearbeitung und die Daten werden in Kürze automatisch ergänzt" hätte ich nicht weiter nachgebohrt.


    Das wiederum müsst ihr als Support-Team eben auch mal verstehen. Bekommt man ohne nähere Erklärungen nur zu hören, dass man "die Daumen gedrückt bekommt dass das Paket bald trotzdem kommt", dann fühlt man sich nicht so richtig ernst genommen und versucht auf eigene Faust herauszufinden, was da klemmt.


    Zumal: korrekt, wir hatten via iMessage Kontakt. Du hast mich gefragt, ich zitiere: "Hast du dort schon nachfragen können, welche Angaben Ihnen fehlen?", und zwar vorgestern. Genau deswegen habe ich da nachgefragt.

  • Joerg_02

    @Tatiana
    meine Mailadresse ist doch hinterlegt?
    Ich bin hier schon einige Jahre und hab bei jeder Bestellung immer nachgefragt.
    Wo soll ich noch irgendwas hinterlegen?


    Hab’s gefunden....Das ist neu.
    Kundennummer ist hinterlegt.


    Grüße

    Hey @Joerg_02,


    laut System soll deine Bestellung bis zum 11.12.19 geprüft werden, es wird dann wohl am 12.12.19 in den Versand gehen, auch du bekommst dann eine Mail mit Sendungsnummer von DHL.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • AndreasAndreasen

    Moin,


    echt to bad, dass hier keine Bewegung in die Sache kommt. Ich weiß gar nicht was ich falsch gemacht habe, denn offensichtlich gibt es Kontingente die disponiert werden, nur eben nicht für mich. Oder wie soll ich es verstehen, dass bereits mehrfach Termine genannt wurden, an denen das Gerät versendet werden soll und an denen dann doch nichts passiert. Weihnachten hin, "voraussichtlich" her.


    Schade, dass man immer ungemütlich werden muss. Ich werde nun an geeigneter Stelle in geeigneter Form eine Nachfrist setzten und bei nicht erfüllen vom Vertrag zurücktreten. Weiterhin werde ich die mir dann aus der Ersatzbeschaffung entstehenden Mehrkosten als Schadenersatz geltend machen. Ein Vertrag ist kein Werkzeug die Kunden an sich zu knechten, sondern bringt durchaus auch Verpflichtungen mit sich, liebes Congstar-Team.


    VG André


    PS: Und - "voraussichtliche Heute, aber spätestens Morgen" ist keine eingeschränkte Aussage, sondern eine Versicherung, dass es spätesten Morgen rausgeht. So Oly lied.

  • Kevin_91

    Hallo liebes Congstar Team,


    am 28.11. habe ich mein Iphone bestellt. Ich würde gerne wissen, wann ich mit dem Versand rechnen kann.


    Grüße

    Hallo @Kevin_91,


    laut System soll die Prüfung am 10.12.19 beendet sein, dein Gerät geht dann voraussichtlich am 11.12.19 in den Versand, du erhältst dann eine E-Mail u.a. mit Sendungsnummer von DHL.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Grundsolide

    Hi liebes Congstar-Team,


    habe am 30.11.2019 mein Handy/Vertrag bestellt und bin ab 19.12. im Urlaub, daher würde ich gerne wissen, wann bei mir mit dem Versand zu rechnen ist und ob es dabei zu Problemen kommen könnte. ;)


    Grüße

    Hi @Grundsolide :) ,
    Ablauf und Verfügbarkeit sehen gut aus. Das sollte noch vorm Urlaub klappen. Wir schicken dir die Sendungsnummer per E-Mail, sobald das Päckchen unterwegs ist.
    Liebe Grüße

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube