• Hey @Rob_HH,

gehe per mobile Daten mal auf "datapas.de". Dann siehst du das 0 von deinen 15 GB verbraucht sind. Das wird mir auch im System so angezeigt.
    Komisch ist natürlich das dir in der App ein Verbrauch angezeigt wird und auch das du "angeblich" 24 GB zur Verfügung hättest. Ich rate mal zu einer Neuinstallierung der App, sprich lösche diese einmal und installiere die aktuellste Version der App.
    Gib uns gerne Rückmeldung dazu.

Gruß Patrick
    "Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch bitte alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, diese sind nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."
  • Hey @NicoleSN,

bei einer Bestellung mit Rufnummerportierung und zusätzlichem Endgerät, ist es so dass die Anzahlung des Gerätes, ca. 10 Tage vor MNP- (Portierung) Datum, erfolgt. Nach 5 Tagen Puffer (wegen eventueller Rückbuchungen, insgesamt ca. 8-10 Tage), wird das Endgerät an den Kunden verschickt und ist somit gleichzeitig zum Schalttag oder kurz danach beim Kunden.
    Sobald das Gerät in den Versand geht bekommst du eine Versandbestätigung per Mail.

Hey @Dennis Maassen,

dein Hand soll heute noch versendet werden. Du bekommst auch eine Bestätigung sobald das geschieht. Der Rabatt ist definitiv hinterlegt, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was du mit

Dennis Maassen schrieb:

am Ende der Seite bei Ratenplan
    meinst, beschreibe das doch mal etwas genauer, bitte.

Gruß Patrick
    "Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch bitte alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, diese sind nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."
  • Warum bekomme ich das Handy erst ca. 10 Tage vor MNP- (Portierung) Datum? Das ist ja erst in 3 Monaten?
    Dann ist das Smartphone ja schon veraltet und warscheinlich schon woanders günstiger zu bekommen.
    Das ist in Ihren Lieferbedingungen auch so nicht beschrieben. Dort steht "10 bis 14 Tage Lieferzeit nach Bestellung" unde nicht 10 Tage vor MNP-Datum.

Lieferzeiten

SIM-Karte (Prepaid-Karte oder Vertragstarif)
    Wir versenden deine neue SIM-Karte (oder die beauftragte Ersatzkarte) spätestens am Folgetag (werktags). Die SIM-Karte sollte daher nach zwei bis drei Tagen ankommen. Bei einer Rufnummernmitnahme erfolgt der Versand rechtzeitig ein bis drei Tage vor Vertragsbeginn (dem sogenannten Portierungstermin) zu.
    Handy
    10 bis 14 Tage Lieferzeit nach Bestellung.
  • Hallo NicoleSN,

das Endgerät ist natürlich für die Inbetriebnahme der von uns angebotenen Mobilfunkleistung gedacht und wird entsprechend zum Vertragsstart zur Verfügung gestellt.

Das sollte man aber durchaus auch unmissverständlich so kommunizieren. Das nehme ich gerne mit und gebe es den Zuständigen an die Hand.

Entschuldige die entstandenen Irritationen.

Viele Grüße
    Jonathan
    Um euch schnell & unkompliziert helfen zu können empfiehlt sich die Hinterlegung eurer Kundendaten (vollständiger Name, Rufnummer und Vertrags- oder Kundennummer) im Benutzerprofil. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.
  • Patrick schrieb:

Hey @Dennis Maassen,

dein Hand soll heute noch versendet werden. Du bekommst auch eine Bestätigung sobald das geschieht. Der Rabatt ist definitiv hinterlegt, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was du mit

Dennis Maassen schrieb:

am Ende der Seite bei Ratenplan
    meinst, beschreibe das doch mal etwas genauer, bitte.
    Gruß Patrick
    Okay, gibt's dann auch irgendwo eine Trackingnummer zu finden?

Das hier meine ich:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis Maassen ()

• Hey NicoleSN,

die meisten Kunden bevorzugen den nahtlosen Übergang und wollen keine doppelte Belastung. Für das von dir benannte Szenario haben wir leider keine Lösung, da wir im Nachhinein keine Rufnummern auf bestehende Rufnummern portieren können.

Hey Dennis Maassen,

ich habe dir die Tracking-Nummer einmal per Foren-Chat zugeschickt.

Viele Grüße
    Jonathan
    Um euch schnell & unkompliziert helfen zu können empfiehlt sich die Hinterlegung eurer Kundendaten (vollständiger Name, Rufnummer und Vertrags- oder Kundennummer) im Benutzerprofil. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.
  • Neu

Hallo @littel,
    dein Handy soll laut System heute in den Versand gehen, du bekommst eine Versandbestätigung per E-Mail sobald das Gerät unser Haus verlässt.
    Im übrigen, dauert eine Handybestellung immer 7-10 Tage, das ist auch klar kommuniziert auf der Homepage.
    Die einmalige Anzahlung und die Versandkosten werden immer direkt nach der Bestellung abgebucht, das dient auch zur Prüfung der Bonität und lässt Spielraum für eine etwaige Stornierung.

Beste Grüße Patrick