ALT: Lieferstatus meines Handys

  • BASHTL

    Guten Morgen zusammen,


    ich lese schon einige Zeit mit.
    Bei mir steht heute Morgen nun auch, dass keine Geräte auf Lager sind.


    Dazu generell eine Frage, besteht Hoffnung dass im Laufe der Woche eine neue Lieferung kommt, oder sind solche Informationen gänzlich unbekannt?


    Beim Großen Bruder kann man ja z.B. auch genauer seine Bestellung verfolgen. vielleicht könnt ihr uns dazu mal Input geben.
    Ansonsten sage ich Danke, dass ihr euch mit solchen Fragen herumärgern müsst, manchmal gar nicht so leicht ;)


    Grüße
    Basti

    Hallo @Hannal, @EmBee82 und @BASHTL,


    wie ich bereits sagte:

    auf der Webseite stand das es ab dem 23.10.2020 lieferbar ist, da sind wir auch dabei, es ist eine extrem hohe Anzahl an Vorbestellungen eingegangen.


    Alle Handys können wir nicht auf einmal versenden, somit gehen die Bestellungen meistens chronologisch nach und nach raus. Deswegen bitten wir um Geduld, da es da durchaus mal Verzögerungen geben kann.

    Leider sind wir ersteinmal "leer" gelaufen, Nachschub ist natürlich geordert. Ein genaues Datum kann ich leider nicht nennen. Ich kann nur um weitere Geduld bitten.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte am 23.10 das neue IPhone 12 in weiß zu meinem bestehenden Vertrag dazu gebucht. Da ich hier im Forum jetzt mehrfach von Lieferverzögerungen für das IPhone 12 Pro lese, frage ich mich ob das auch für das normale 12er zutrifft. Bis jetzt habe ich noch keine Email bezüglich Lieferverzögerungen bekommen.


    Auch würde ich gerne den Support mal fragen was Congstar unter "Lieferbar" versteht. Jedes Modell der 12er-Reihe ist aktuell lieferbar, was auch immer das nun heißt, obwohl jetzt mehrere hier schreiben, dass es zu Verzögerungen kommt. Hat Congstar die Geräte nun auf Lager oder müssen sie selber erst bestellen?


    Schöne Grüße

  • patsche

    Hallo zusammen,


    wie ist denn nun der aktuelle Status? Ich habe auch das iPhone 12 Pro in Graphit mit 128GB bestellt und seit heute auf der Bestellstatus Seite in rot stehen das es erstmal nicht lieferbar ist. Bestellt habe ich es auch am 16.10 und die Besätigungsmail habe ich um 13:54Uhr bekommen.


    Es ist aber sehr irreführend wenn auf der Webseite "Lieferbar" in grün angezeigt wird und im Bestellstatus dann die Meldung in rot erscheint das es nicht verfügbar ist.

  • badabing

    Hallo @Hannal, @EmBee82 und @BASHTL,


    wie ich bereits sagte:

    Leider sind wir ersteinmal "leer" gelaufen, Nachschub ist natürlich geordert. Ein genaues Datum kann ich leider nicht nennen. Ich kann nur um weitere Geduld bitten.
    Gruß Patrick

    @Patrick DeineAussage von Samstag war aber auch „Grundsätzlich sind die Geräte ja auch lieferbar, nur kann es hier und da zu ein paar Tagen Verzögerungen kommen“. Den Teil hast du wohl aus Versehen rausgelassen. Das klang noch so als ob genug Geräte da wären. Jetzt sind sie wohl überraschend weg. Ich denke mal das ihr eine WaWi habt. Also war es wohl vorhersehbar? Ich verstehe ja das nicht genug Geräte da sind. Aber dann erzählt den Leuten keinen Mist und Vorallem bucht das Geld nicht schon gleich ab ohne liefern zu können. Euer Chat Support erzählt, dass es keine Lieferengpässe gibt. Jedenfalls in meinem Fall. Im Status steht aber was völlig anders. Woran liegt es? Ich denke mal nicht, dass hier bewusst gelogen wird.

  • mwt185

    Ich bin auch ziemlich genervt und zwar nicht, weil das Gerät nicht sofort lieferbar ist, sondern weil mir einfach mehrfach Mist erzählt wurde. Ich habe noch. vor Bestellung genau nachgefragt, ob ich zu denen gehören würde, die von der ersten Charge, die kommt, ein Gerät erhalten würde und dann am Wochenende nochmal wegen einem anderen Punkt nachgefragt wurde und mir hier aber auch gesagt wurde, dass mein Gerät am 26. versendet wird. Und jetzt wird lapidar eben nichts geliefert. Das ist einfach in der Kommunikation nicht in Ordnung, obwohl ich erst super zufrieden war, weil die Kommunikation eben so klar und direkt war, ganz im Gegensatz zu anderen Anbietern bei denen ich schon Kunde war.


    Sagt also doch einfach, wie viele Geräte ihr bekommen habt und wie viele Kunden jetzt noch warten müssen und wie realistisch es ist, dass man demnächst eines bekommt: habt ihr 10 Geräte bekommen und 100000 Bestellungen oder habt ihr 1000 Geräte bekommen und 1100 Bestellungen?

  • Die restlichen Geräte sind bestimmt an den Mutterkonzern gegangen ;)


    Wie auch immer, ich hab schon storniert und hoffe auf genauso schnelle Rücküberweisung des Betrages, wie er auch von meinem Konto eingezogen wurde.

    Ich glaub es auch :D


    Stornieren werde ich aber noch nicht, da meine Bestellung natürlich noch relativ jung ist. Es ist mittlerweile das vierte Gerät was ich bei Congstar bestellte und jedes Mal hat es 10-14 Werktage gedauert. Was für mich okay ist, da diese es auch so öffentlich schreiben. Sollte aber schon die erste Rate anstehen, obwohl das Gerät noch nicht bei mir liegt, wird mein Geduldsfaden auch immer dünner.

    Hallo zusammen!



    Vorab möchten wir euch einige allgemeine Informationen geben sowie erläutern, welche Möglichkeiten wir haben:

    • Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Unsere Aussagen sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir Sie tätigen, korrekt.
    • Wir haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.
    • Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
    • Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
    • Wir haben leider absolut keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.
    • Sobald eine Sendung an euch herausgeht, bekommt Ihr eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Sendungsnummer von DHL.
    • Bei Neuerscheinungen und bei den sehr gefragten High-End Modellen (insbesondere iPhone), kann es immer mal wieder zu kurzfristigen Lieferverzögerungen kommen. Das ist für niemanden schön und wir hoffen, dass sich der Normalzustand dann schnell wieder herstellt. Über Modelle die nicht, oder nicht mehr in unseren Handy-Angeboten auftauchen, können keine zuverlässigen Angaben über eine etwaige Wiederaufnahme in den Shop gemacht werden.

    Gerne geben wir euch hier nach bestem Wissen eine aktuelle Info zum Stand eurer Lieferung. Damit wir eure Daten aufrufen können, achtet bitte darauf, dass eure E-Mail-Adresse hier die gleiche ist wie die, mit der ihr euch bei congstar registriert habt.



    Viele Grüße!

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • mwt185

    Alles klar, das sind ja relativ unkonkrete Angaben, die man sich eigentlich auch selbst zusammenreimen kann. Dann frage ich aber eben mal konkreter nach: wann kann ich denn mit meinem Gerät rechnen? iPhone 12 Pro, 128 GB, Graphit, bestellt am 17.10., nachmittags - Kundennummer ist hinterlegt.
    VG

  • badabing

    Ich hab die gleiche Frage. Iphone 12 Pro 128 GB Pazifikblau. Bestellt am 16.10.2020 und würde um eine so konkrete Antwort wie möglich bitten. Konkret: Reden wir von einer Verzögerung in Tagen oder Wochen?

  • Alles klar, das sind ja relativ unkonkrete Angaben, die man sich eigentlich auch selbst zusammenreimen kann. Dann frage ich aber eben mal konkreter nach: wann kann ich denn mit meinem Gerät rechnen? iPhone 12 Pro, 128 GB, Graphit, bestellt am 17.10., nachmittags - Kundennummer ist hinterlegt.
    VG

    Dem würde ich mich direkt mal mit anschließen. Vielen Dank :)

    Hey @mwt185, @badabing und @Scarlet000,


    wie ich bereits schrieb, kann ich euch leider kein konkretes Datum nennen, da mir nicht bekannt ist, wann bei uns neue Ware eintrifft.


    Sicher wird dieser Prozess keine Wochen in Anspruch nehmen, aber nochmal, ich kann kein konkretes Datum nennen.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @Just-Me und @EmBee82,


    die Abbuchung der Anzahlung ist Teil der Bonitätsprüfung und erfolgt deshalb generell ein bis zwei Tage nach der Bestellung. Daran ändert leider auch die aktuelle Lieferverzögerung nichts.


    Aktuell kann ich nur um Geduld bitten. Wir werden eure Geräte schnellstmöglich versenden.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube