ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Alles gut Mark, ihr könnt da persönlich nichts ändern, das ist mir auch klar.


    Bekomme ich noch eine Bestätigung der Stornierung?

  • mwt185

    Ich habe grundsätzlich schon Verständnis für Lieferschwierigkeiten, aber möchte trotzdem nochmal nachfragen: habt ihr einfach zu wenig Geräte bekommen und wartet jetzt auf bereits angekündigte bzw. zumindest bestellte Geräte? Sonst hätte ihr ja schlecht sagen können, dass genug Geräte für die Bestellungen da sein werden (was ja zum damaligen Zeitpunkt wohl korrekt war? Es wäre einfach nett, wenn man da ein bisschen mehr Infos bekommen könnte, statt nur "Sind genug da, bestellt alle und ihr bekommt es sofort" zu "sorry".
    LG

    @EmBee82
    Ich sehe in deinem Kundenkonto bislang noch keine Stornierung. Es kann aber sein, dass sich diese noch der Bearbeitung befindet. Wenn du es möchtest, kann ich das iPhone 12 für dich stornieren. Soll ich das tun?


    @mwt185
    Wo genau der Knackpunkt im System liegt, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Ich kann dir daher leider keine konkreten Informationen zur Verzögerung als solcher geben. Ich kann durchaus verstehen, dass "sorry" nicht wirklich eine gute Information ist. Trotz guter Lagerhaltung sind derartige Szenarien aber nie völlig auszuschließen.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hey EmBee82,


    ich habe den Auftrag soeben storniert. Du hast die Info per E-Mail bekommen.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • CelvinKlein

    Hallo liebes Congstar Team,


    ihr solltet schon wissen, wann die nächste IPhone Welle kommen sollte. Ungefähres Datum wäre nice, weil ich auf ein 12 pro warte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CelvinKlein ()

  • TotoPlayer

    Hallo Congstar Team,


    Ich würde mich auch gerne nach dem aktuellen Stand meiner Bestellung erkundigen,
    auch wenn es nicht verbindlich ist.


    Daten habe ich hinterlegt.


    Danke vorab und viele Grüße


    TotoPlayer

  • Hallo liebes Congstar Team,


    ihr solltet schon wissen, wann die nächste IPhone Welle kommen sollte. Ungefähres Datum wäre nice, weil ich auf ein 12 pro warte

    Anscheinend geben selbst die Lieferanten keine Liefertermine mehr an :P Wie soll man da noch planen?


    Trotzdem würde mich immernoch interessieren ob das IPhone 12 auch von den Lieferverzögerungen betroffen ist. Bis jetzt noch keine Email wegen Verzögerungen bekommen.

  • apfelmusic

    Ist denn hier jemand, der das iPhone 12 oder 12 Pro schon erhalten hat oder aber eine DHL Sendungsnummer bekommen hat?

  • badabing

    Die Info ist ja korrekt. Die Geräte sind ja lieferbar nur eben nicht in absehbarer Zeit :D


    Und im Ernst: Die Abwicklung wirkt auf mich echt chaotisch. Man bekommt nicht mal eine vernünftige Aussage wie der Stand ist.

  • Alemath

    Hallo an das Congstarteam,
    ich habe letzte Woche ein Iphone 12 Pro in blau bei euch bestellt. Gestern habe ich eine Mail bekommen, dass das Gerät derzeit nicht auf Lager sei. Warum wird mir Geld abgebucht im Voraus, wenn das Handy überhaupt nicht auf Lager ist? Habe das jetzt schon öfters hier im Forum gelesen und da mache ich mir echt Sorgen. Wann ist das Handy wieder auf Lager und wann kann ich mit der Zustellung rechnen? Bin echt etwas verärgert. Bitte kommt nicht mit, hab noch etwas Geduld...das hab ich jetzt schon öfters gehört und gelesen.
    Ich hoffe die Situation klärt sich.
    Grüße Ale

  • mwt185

    Im Grunde ist Congstar hier natürlich bescheiden dran, wie immer halt wenn es neue iPhones gibt. Trotzdem ist es für mich einfach nicht akzeptabel, dass ein derart großes Unternehmen sich genau mit der Größe rausredet und sagt man habe keine Einsicht in Prozesse und man wisse es auch nicht. Es geht hier ja nicht um irgendein 0815-Handy, da muss man dann halt auch mal intern klare Ansagen schaffen. Verstehe ich zum Beispiel nicht, warum man nicht sagt, dass man zu wenig bzw. weniger als erwartet bekommen hat, denn damit würde man ja die Schuld Apple geben. Da das aber nicht getan wird, denke ich doch, dass irgendwo anders was gehörig schief läuft, Stichwort Kommunikation und Lieferstatus auf der HP. Vielleicht müsste man jetzt einfach so ehrlich sein und sagen, dass man 1000e Bestellungen angenommen hat, obwohl nur die Lieferung von 10 Handys angekündigt war. Aber wie gesagt, im Grunde kann congstar wenig für die Lieferzeiten und -Mengen und für mich ist die Lehre, dass ich nur noch direkt bei Apple bestelle - die geben übrigens Lieferzeiten an.


    Andere Frage: könnte ich mein Handy separat von der Prepaidkartenbestellung stornieren, da ich auf keinen Fall die Rufnummer verlieren will (wurde portiert). Falls es doch erst an Weihnachten kommt überlege ich mir das nämlich.

  • Just-Me

    Hallo an das Congstarteam,
    ich habe letzte Woche ein Iphone 12 Pro in blau bei euch bestellt. Gestern habe ich eine Mail bekommen, dass das Gerät derzeit nicht auf Lager sei. Warum wird mir Geld abgebucht im Voraus, wenn das Handy überhaupt nicht auf Lager ist? Habe das jetzt schon öfters hier im Forum gelesen und da mache ich mir echt Sorgen. Wann ist das Handy wieder auf Lager und wann kann ich mit der Zustellung rechnen? Bin echt etwas verärgert. Bitte kommt nicht mit, hab noch etwas Geduld...das hab ich jetzt schon öfters gehört und gelesen.
    Ich hoffe die Situation klärt sich.
    Grüße Ale

    Hallo,
    Ich habe das gestern auch schon bemängelt.
    Als Antwort habe ich folgendes bekommen:
    „Die Abbuchung der Anzahlung ist teil der Bonitätsprüfung und erfolgt deshalb generell ein bis zwei Tage nach der Bestellung. Daran ändert leider auch die aktuelle Lieferverzögerung nichts.„


    Trotzdem könnte @congstar transparenter mit der ganzen Situation umgehen. Hier wird keine klare Aussage getroffen.
    iPhone bringt neue Geräte raus, und ihr hättet mit einem Ansturm rechnen müssen!
    Bonitätsprüfung hin oder her > ihr könnt mit unserem Geld schon wirtschaften, während wir in die Röhre schauen.
    Ich hätte kein Problem mit längeren Lieferzeiten gehabt, wenn Ihr es klar und deutlich kommuniziert hättet!


    Edit: Mir ist natürlich schon klar dass Ihr im Forum hier den miesesten Job habt. Denn ihr müsst euch mit verärgerten Kunden rumschlagen.

    Hi,


    ich fasse mal zusammen:


    @TotoPlayer @Alemath
    Wie du hier lesen kannst, gibt es aktuell leider Lieferverzögerungen bei den iPhone 12-Modellen. Du wirst per E-Mail informiert, sobald dein Handy rausgeht. Genauer kann ich das aktuell leider nicht wirklich sagen. Tut mir leid :( .


    @Scarlet000
    Auch die "normale" iPhone 12-Version ist leider betroffen.


    @CelvinKlein
    Offenbar wird davon ausgegangen, dass ab jetzt bestellte Geräte in der üblichen Lieferzeit von 7 - 10 Tagen. Auch hier können wir aber derzeit leider nichts garantieren.


    @mwt185
    Hinterlege bitte noch deinen Namen und dein Geburtsdatum in deinen Kundendaten. Dann schau ich mir die Möglichkeiten zur Stornierung gerne an.



    Grundsätzlich gilt: Für uns ist die Situation genauso unangenehm wie für euch. Daher werden wir alles mögliche tun um eure Handys schnellstmöglich auf den Weg zu bringen. Mehr kann ich aktuell leider nicht für euch tun.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    @Scarlet000,

    ...die Abbuchung der Anzahlung ist Teil der Bonitätsprüfung und erfolgt deshalb generell ein bis zwei Tage nach der Bestellung. Daran ändert leider auch die aktuelle Lieferverzögerung nichts.

    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube