ALT: Lieferstatus meines Handys

  • @Scarlet000
    Auch die "normale" iPhone 12-Version ist leider betroffen.


    Also verstehe ich das richtig: Das Gerät ist derzeit nicht auf Lager bei euch (obwohl es bei Bestellung "lieferbar" war) und ich werde nicht per Mail darüber informiert, dass es zu Verzögerung in der Lieferung kommen wird? Würde ich nicht hier im Forum fragen, wüsste ich bis heute nichts davon. Das passt vorne und hinten nicht.

  • badabing

    Mir hat man noch gestern am Telefon erzählt, dass das Handy auf jeden Fall heute verschickt wird. Also schlechte Warenwirtschaft und man würde auch noch belogen (Lieferung heute) und getäuscht (Geräte für alle lieferbar)

  • mwt185

    Also ich muss auch sagen, dass mich das schon sehr irritiert, wie kommuniziert wird. Nochmal: wir sprechen hier nicht von irgendeinem dahergelaufenen 0815-Handy und auch nicht von irgendeiner Hinterhofmobilfunkklitsche, man sollte doch also annehmen, dass bei so einem Release auch genauer hingeschaut wird und man nach jetzt doch ein paar Stunden auch in einem größeren Unternehmen ein paar mehr Infos von A nach B weitergeben kann, die dann auch mal raus an Kunden können. Ich denke nämlich auch, dass da schon noch ganz schön was dazwischen liegt zwischen „die Handys gehen teils noch vor dem 23. raus“ und „ja deins wird auf jeden Fall morgen verschickt“ und „wir haben nichts und wissen auch nicht ob wir was bekommen“
    Noch glaube ich nur leider, dass ich es bei Congstar immer noch früher als bei Apple bekomme....oder hoffe es zumindest.

  • BASHTL

    Na dann lasst uns doch mal die nächsten Tage abwarten.
    Eventuell ist ja heute was gekommen und wird morgen verarbeitet.


    Apple hat ja durch die kleineren Verpackungen mehr Geräte auf Paletten :)


    egal wo wir jetzt ordern, wir werden nicht viel schneller dran sein. Es sei denn es sind Geräte in Geschäften auf Lager :)


    danke dass ihr trotz allem immer antwortet und dabei höflich bleibt.


    Grüße
    Basti

  • mwt185

    Ja so sehe ich das im Grunde auch. Alles andere lief ja wirklich super und die Kommunikation ist rein technisch gesehen auch super. Nur der Inhalt nervt halt

  • BASHTL

    Tendenziell glaube ich aber, dass es im Hintergrund eine WaWi gibt, die zumindest den Counter auf der Homepage steuert mit dem Zusatz, dass bei Congstar wegen Boni und co eine Handybestellung 10-14 Tage dauern kann. Das wird dann in die Zeit mit einberechnet, da man permanent beliefert wird.


    Da das WaWi nicht für den Kundenservice zugänglich ist, was sein kann (arbeite beim großen Bruder und da haben wir das auch nicht), können Sie eben inhaltlich nur trösten.


    Sobald wir Infos haben können wir hier ja mal uns alle up to Date halten! :)

  • badabing

    Ja, aber der große Bruder schafft es verlässliche Infos hinsichtlich Lieferzeit und Status der Bestellung zu geben.

  • Ich will Congstar auch in keiner Weise schlecht reden. Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Vertrag und deren Angebote, aber die Kommunikation ist eher schlecht als recht. Warum wird zum Beispiel kein Ticketsystem eingeführt, damit man wenigstens weiß wo man gerade steht. Auch diese halbgaren Aussagen zu potenziellen Lieferterminen kann man sich im Grunde auch sparen. Seit meiner ersten Bestellung vor vier Jahren ist es echt schlimm jetzt zu sehen, dass sich einfach über die Jahre rein gar nichts geändert hat.


    Wir haben jetzt eh nur die Wahl zu stornieren und woanders zubestellen, was nicht unbedingt schneller sein muss oder eben zu warten.

  • konerthino

    Ich glaube eher die Geräte die auf Lager waren gingen an Neukunden
    und die Bestandskunden bleiben mal wieder auf der Strecke.

  • BASHTL

    So, Geräte scheinen wie gestern von mir gesagt gekommen zu sein.


    Mein Status ist auf Versandvorbereitung gesprungen, mal sehen ob es dann heute raus geht :)


    Grüße
    Basti

    Hallo zusammen,


    @Scarlet000 deine Bestellung wird voraussichtlich am 02.11. verschickt - das hängt aber mit dem Bestelldatum zusammen und nicht mit der Verfügbarkeit des Geräts. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du eine Bestätigung von uns per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.


    @badabing wie telefonisch mitgeteilt konnte deine Bestellung noch nicht verschickt werden, sobald uns aber neue Ware erreicht wird deine Sendung verschickt und du bekommst auch eine Bestätigung per E-Mail. Bitte habe noch etwas Geduld.


    @konerthino zwischen Neukunden und Bestandskunden unterscheiden wir da an keiner Stelle. Die Nachfrage übersteigt nur derzeit die Verfügbarkeit und so kommt es zu Verzögerung. Sobald deine Sendung unterwegs ist, bekommst du auch eine Bestätigung mit Sendungsnummer per E-Mail.


    Insgesamt möchte ich alle noch um Geduld bitten. Wir arbeiten daran die bestellten Geräte möglichst schnell zu versenden.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ja so sehe ich das im Grunde auch. Alles andere lief ja wirklich super und die Kommunikation ist rein technisch gesehen auch super. Nur der Inhalt nervt halt


    So geht es mir auch.


    Hallo zusammen,


    @Scarlet000 deine Bestellung wird voraussichtlich am 02.11. verschickt - das hängt aber mit dem Bestelldatum zusammen und nicht mit der Verfügbarkeit des Geräts. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du eine Bestätigung von uns per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.


    Ich bin mir ja bewusst das meine Bestellung noch nicht solange her ist. Es ist eher wie @mwt185 es schrieb. Auch wenn ich das Versanddatum etwas anzweifle, bleib ich guter Hoffnung :D