ALT: Lieferstatus meines Handys

    Hey @Bene_BW,


    die Bestellung liegt dem Versand natürlich vor. Allerdings kannst du hier ja entnehmen, das wir Lieferschwierigkeiten bei den iPhone 12 Modellen haben.


    Das ursprüngliche Versanddatum soll morgen sein, sprich können wir erst morgen Abend sehen ob das Gerät tatsächlich versendet wurde oder eben nicht.


    Da ich gerade die Lieferschwierigkeiten erwähnt habe, gehe ich, so leid es mir tut, davon aus das es auch hier zu Verzögerungen kommen wird.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ste_Len

    Hallo @Patrick,
    danke für die Info, dann weiß ich soweit mal Bescheid und hoffe das Beste.


    Viele Grüße
    Bene_BW

    Hallo Bene_BW,


    darf ich fragen, welches Modell du bestellt hast und wann dein Vertrag beginnt?
    Ich habe am 02.11.20 einen Vertrag abgeschlossen, der am 15.12. beginnt und dazu das iPhone 12 Pro 128Gb Graphit bestellt, das um den Vertragsbeginn geliefert werden soll. Ich sorge mich etwas darum, ob das Gerät - trotz 1,5 Monaten Vorlaufzeit ab Bestelldatum - pünktlich geliefert wird. Hoffe, dass Congstar beim Versand chronologisch vorgeht und Kunden wie dich und mich, die erst etwas später zu Vertragsbeginn beliefert werden sollen, nicht vergisst ;)


    Drücke dir die Daumen, dass du dein Gerät auch pünktlich in den Händen hältst.


    LG

    Hallo Ste_Len,


    ich hab ein iPhone 12pro 128Gb pazifikblau bestellt und Vertragsbeginn ist der 27.11.


    Ich hoffe, es klappt bis dahin noch. Ansonsten muss ich halt wohl oder übel mit dem alten Smartphone durchhalten.


    Ich drück dir auch die Daumen, dass du dein Gerät pünktlich bekommst.


    Gruß
    Bene_BW

  • Straetsch

    Hallöle,


    Ich habe mir das iPhone 12 pro max bestellt und wollte mal fragen zu wann der Versand vorgesehen ist.


    LG, Danke im vorraus :)

    Hallo Straetsch,


    vorgesehen wäre der Versand für übermorgen. Ich befürchte allerdings, dass auch deine Bestellung von Lieferverzögerungen betroffen ist :( . Wir bearbeiten die Bestellungen chronologisch ab, sobald wir selbst wieder beliefert werden. m Moment kann ich dich nur um Geduld bitten, sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe.


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Patrick,


    wie von dir schon vermutet, hat meine Bestellung pünktlich seit gestern den Status "Gerät nicht lieferbar, Verzögerung bis auf weiteres"
    Schade :( Ich hätte mir wenigstens einen ca. Liefertermin gewünscht.

  • Just-Me

    Hallo @congstar,
    Die 5. Woche ist nun bald um, von meinem bestellten Gerät ist weit und breit nichts in Sicht.
    Bringt ihr mich bitte mal auf den aktuellen Stand?
    Wie lange soll das noch dauern?

    Hallo zusammen,


    danke für eure Geduld, auch wenn das Warten länger dauert als uns allen lieb ist :( .


    @Just-Me die Wartezeit ist schon ausgesprochen lang, da das von dir bestellte Modell (Farbe, Speicher) besonders gefragt ist. Für die nächste Lieferung stehst du aber ziemlich oben auf unserer Liste. Mit dem Versand können wir Ende kommender Woche rechnen, sodass dein iPhone dann in der ersten Dezemberwoche nach langem Warten bei dir ist.


    @Bene_BW ich würde bei dir auch davon ausgehen, dass das Handy voraussichtlich in der kommenden Woche verschickt werden kann.


    Sobald die Sendung unterwegs sind, erhaltet ihr eine Bestätigung per E-Mail mit der DHL Sendungsnummer.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jessss

    Hallo ist es bei euch mittlerweile üblich, dass die Kollegen den Chat beenden, wenn sie eine Frage nicht beantworten können? Ich habe Screenshots davon gemacht. Kundenservice gibt es bei euch nicht habe ich den Anschein. Congstar hat es wirklich geschafft mir die schlechteste Erfahrung überhaupt zu bieten.


    Es wäre ja mal was, wenn einer der Mitarbeiter auf meine Bitte reagieren könnte und zwar bitte ich um die Telefonnummer der Fachabteilung. Es ist mein gutes Recht diese zu verlangen, da nur die Fachabteilung genaue Auskunft zu meinem abgeschlossenen Vertrag geben kann. Ich darf doch Auskunft zu meiner Bestellung erhalten oder? Diese kann ein normaler Mitarbeiter von Congstar offensichtlich nicht erteilen, denn niemand kann mir sagen wann mein Gerät tatsächlich geliefert wird. Wie gesagt, fordere ich daher die Telefonnummer der Fachabteilung.

  • Ste_Len

    Hallo Max,


    auch, wenn ich mit deiner Antwort nicht direkt angesprochen bin, finde ich es gut, dass du wenigstens den Versuch unternimmst, uns Kunden ungefähre Angaben zur Lieferzeit ihrer Geräte zu geben. Alles ist besser, als in völliger Ungewissheit zu warten!


    Da du in Bezug auf den Beitrag der Userin/des Users "Just-Me" von einer Liste sprichst, möchte ich nochmal fragen, ob auf dieser Liste auch Kunden wie ich geführt werden, die erst zu Vertragsbeginn (in meinem Fall der 15.12.20) beliefert werden sollen, aber schon wesentlich früher bestellt haben? Ich habe am 02.11.20 den Vertrag bei euch abgeschlossen und dazu ein iPhone 12 Pro 128GB Graphit bestellt, das folglich um den 15.12.20 herum geliefert werden soll.
    Es wäre schön, wenn du mir sagen könntest, ob ich also zum Zeitpunkt meines geplanten Liefertermins entsprechend weit "oben" auf dieser Liste stehen werde, da ich dann (vom 15.12. zurückgerechnet) rund 1,5 Monate zuvor bestellt haben werde!?


    Danke an die ModeratorInnen, die trotz der offensichtlichen Lieferschwierigkeiten seitens Apple und in Folge auch Congstars versuchen, uns Kunden weiterzuhelfen. Dass offenkundig Schwierigkeiten in der betriebsinternen Kommunikationen zwischen Logistik, Kundenservice usw. vorliegen, ist ärgerlich, aber liegt wahrscheinlich nicht im Verantwortungsbereich derjenigen, die hier täglich auf unsere Fragen antworten.


    LG,


    S.

  • Just-Me

    Hallo Max,
    Lieben Dank für deine Antwort.
    Was mich irritiert, ist eure Warteliste.
    Ich habe letzte Woche die Info bekommen ich stehe auf Platz 1.
    Dann wurde aber gesagt solch eine Liste existiert nicht.
    Was stimmt denn nun ?

    von einer Liste sprichst


    Hi @Ste_Len,


    die Liste ist eigentlich nur die Bestellreihenfolge für das jeweilige Modell in einer bestimmten Farbe und Speichergröße. Wenn du früh bestellst, aber das Handy erst durch eine Rufnummernmitnahme später verschickt wird, wird das soweit möglich berücksichtigt, damit du nicht dann noch zusätzlich warten musst.


    @Just-Me Die Aussage kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich sehe, dass du dich wegen des Lieferstatus mehrfach gemeldet hast, aber wir bisher kein konkretes Datum nennen konnten. Einen verbindlichen Liefertermin vermag ich dir nicht zu nennen .


    @Jessss Für einen Kontakt zum Chat sehe ich, dass ein Abbruch des Chats vermerkt wurde - das war aber ein technischer Aussetzer und wurde nicht vom Kollegen forciert. Trotzdem tut es mir leid, dass der Chat vorzeitig beendet war. Eine Telefonnummer der Fachabteilung (meinst du unsere Versandabteilung?) kann ich dir nicht geben. Wir stehen aber beständig im Austausch.
    Einen verbindlichen Termin können wir dir leider schlicht nicht zusagen.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jessss

    @Max S. Danke für deine Antwort. Ihr habt mir aber bei der Bestellung 2-3 Wochen zugesagt. Außerdem solltet ihr mehr Info haben, wenn es wirklich so ist wie du sagst, dass ihr im Ausstausch mit der Versandabteilung steht...
    Kannst du mir also bitte sagen, wieviele noch vor mir auf das selbe Modell warten und wann eine neue Lieferung zu dem Modell eintrifft? So kann ich zumindest einschätzen wie lange es noch ungefähr dauert....

  • Ste_Len

    Hallo Max,


    Danke für deine Antwort. Das klingt gut, so finde ich's fair geregelt (würde die Verantwortlichen bei euch nur zu gerne darauf festnageln ;) ). Ich hoffe, eure Versandabteilung berücksichtigt diese Regelung tatsächlich - du darfst gerne einen Appell dorthin weiterleiten :)


    LG,
    S

  • Just-Me

    Ja natürlich habe ich euch schon mehrfach kontaktiert. Ich habe das Gerät + die erste Rate auch schon bezahlt . Ich denke da darf man dann schon mehrfach nachhaken
    Das soll auch kein Vorwurf an euch Mods sein.
    Bei mir ist halt ziemlich viel schief gelaufen, was nur schief laufen kann.
    Schönes Wochenende

  • SC10

    Hallo liebes Team,


    ich wollte mal nachhören wann mein Gerät verschickt wird und ob es rechtzeitig zum Vertragsbeginn ankommt. SIM Karte habe ich bereits erhalten.


    Vielen Dank & liebe Grüße

    liebes Congstar-Team,


    leider kommt auch meine simkarte nicht, da das Handy nicht lieferbar ist. Das finde ich ziemlich schade....


    lg Sven

    Hey @SC10,



    Das finde ich ziemlich schade....

    Verständlicherweise, die Kollegen hatten auch schon für dich angefragt, ob was möglich ist, leider kann aber nichts daran geändert werden.
    Tut mir Leid.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube