ALT: Lieferstatus meines Handys

  • heckt1ck

    Apple gibt zurzeit als Lieferzeitraum für alle Varianten des iPhone 12 Pro und Pro Max 15.-22.12.2020 an.


    Gravis nimmt "Vorbestellungen" entgegen ohne Angabe eines genauen Lieferdatums, Cyberport schreibt sogar 21.01.2021 bei Auswahl eines dieser Geräte. Bei MediaMarkt, Saturn und wie sie alle heissen sieht es logischerweise ganz ähnlich aus. Von anderen Mobilfunk-Providern wollen wir gar nicht erst reden, es gibt da noch ein paar...


    Es scheint also ein wirklich heftiges Lieferproblem zu geben, wobei zum Einen die oben genannten Shops und Läden lange nicht alle sind, die iPhones bestellt, aber keine (mehr) erhalten haben, zum Anderen ist die Nachfrage in Zeitspanne X größer als die Anzahl der Geräte, die im gleichen Zeitraum produziert werden können.


    Und nochmal: nein, ich bin kein Congstar-Support-Mitarbeiter. Ich bin auch nur jemand, der seit geraumer Zeit auf sein Gerät wartet. Ich brauche es beruflich, ziemlich dringend. Aber auch Congstar wird nichts anderes tun können, als zu warten, bis ein Distributor/Hersteller die bestellten Geräte liefert. Wenn es pro Tag sagen wir mal 5.000 Geräte nach Deutschland schaffen, wieviele werden dann wohl bei Congstar landen? Garantiert weniger als bei MediaMarkt...

  • Matthevv

    Hallo zusammen,


    ich wüsste bitte auch gern um nähere Infos bzgl. der Lieferung meines Endgerätes + sim Karte. Bestellt habe ich am 28.10.2020


    Danke vorab

    Hallo @Jessss @Just-Me,


    wir können leider keinen genauen Zeitpunkt für die Lieferung nennen. Wie bereits hier schon erwähnt wurde, muss man sogar bei Apple momentan mit Verzögerungen rechnen :( . Da ihr beide schon länger auf das bestellte Smartphone wartet, habe ich euch eine E-Mail gesendet :) .


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • SC10

    Hallo @Jessss @Just-Me,


    wir können leider keinen genauen Zeitpunkt für die Lieferung nennen. Wie bereits hier schon erwähnt wurde, muss man sogar bei Apple momentan mit Verzögerungen rechnen :( . Da ihr beide schon länger auf das bestellte Smartphone wartet, habe ich euch eine E-Mail gesendet :) .


    Gruß Usman

    Guten Morgen, das ist ja interessant. Welchen Inhalt hat man dann in dieser email? Ich warte ja nun auch schon ein wenig auf das Gerät und muss deswegen auch auf meine sim-Karte verzichten. Das ist schon kurios manchmal

    Hallo @soloo666,


    das Endgerät wird voraussichtlich morgen versendet. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du eine gesonderte Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. Anschließend kannst du die Sendung auf der DHL Homepage verfolgen :) .


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @SC10,


    die reguläre Lieferzeit von 3 Wochen sind bei dir morgen erst zu Ende. Zudem wurde bei dir auch noch keine monatliche Rate abgebucht. Ich muss daher noch um Geduld bitten.


    @Matthevv leider muss ich auch hier noch um Geduld bitten. Es werden alle der Reihe nach beliefert. Dies kann aber leider, wie bereits geschrieben, noch etwas dauern.


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Claudo2706

    Wie sieht es denn bei mir aus? Ich warte jetzt bereits die 6. Woche. Ob das noch vor Weihnachten was wird ist fraglich... :(
    Ich würde auch mal gerne wissen, an welcher Stelle ich auf der abzuarbeitenden Liste stehe !?

  • Sg0603

    Hallo zusammen, ich bin auch in der 5ten Woche. Anzahlung und erste Rate sind bezahlt. Komme ich jetzt auch in die engere Auswahl 8)

    Hallo @Claudo2706,


    es kommt permanent neue Ware, die ältesten Aufträge werden dabei zuerst beliefert. Einen genauen Termin oder an welcher Stelle du auf der abzuarbeitenden Liste stehst, können wir leider nicht nennen.


    @Sg0603 Ich würde gerne als erstes einen Blick in dein Kundennkonto werfen. Bitte klick dafür oben auf deinem Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Trag danach im 'ich bei congstar' Bereich bitte noch deinen Namen und die Rufnummer ein. Keine Sorge, alles was du da einträgst, ist nur von dir selbst und von uns Moderatoren einsehbar. Gib hier kurz bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast.



    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Sg0603

    @Sg0603 Ich würde gerne als erstes einen Blick in dein Kundennkonto werfen. Bitte klick dafür oben auf deinem Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Trag danach im 'ich bei congstar' Bereich bitte noch deinen Namen und die Rufnummer ein. Keine Sorge, alles was du da einträgst, ist nur von dir selbst und von uns Moderatoren einsehbar. Gib hier kurz bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast.



    Gruß Usman

    Hallo Usman,


    Jetzt sollte es vollständig sein.


    Viele Grüße

    Hallo Sg0603,


    danke für die Daten.
    Dein Modell ist leider ebenfalls weiterhin lieferverzögert, da wir nicht die Menge an Geräten bekommen haben, wie bestellt. Da weiterhin unklar ist, wann wir beliefert werden, haben wir dein Modell bereits von der Seite genommen.
    Tut mir leid, ich kann dir leider kein Datum nennen, wann es soweit ist :( .


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo, heute am 02.12. sollte mein iPhone SE geliefert werden, so dass ich bei meinem Arbeitsgeber Homeoffice beantragt habe. Heute musste ich allerdings feststehen, dass in der Sendungsverfolgung steht: "Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen" und wurde zurück gesendet.


    Was soll dies bedeuten? Wann kann ich mit meinem Handy rechnen?

    Hallo PaulSiekmann,


    leider kommt es aktuell zu Fehlern bei der Auslieferung von DHL.
    Wir sind bereits mit DHL im Gespräch, um eine Lösung für das Problem zu finden.


    Tut mir sehr leid, dass du dein Handy nicht empfangen konntest :( . Sobald die Retoure bei uns angekommen und verarbeitet wurde, bekommst du eine automatische E-Mail. Melde dich dann gerne, damit wir die Bestellung zu den gleichen Konditionen erneut für dich auslösen können.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Mel82

    Hallo,
    ich habe am 24.10.2020 ein iPhone 128 GB in Silber bestellt. Gibt es da eine ungefähre Info wann es geliefert wird? Als ich bestellt habe stand sofort lieferbar, dann plötzlich 2-3 Wochen. Und jetzt sind schon mehr als 5 Wochen. Danke für die Info.

    Hallo Mel82,


    dein bestelltes Modell gehört mit zu den von Apple am schlechtesten gelieferten und gleichzeitig zu den meist gefragtesten.
    Aufgrund von massiven Lieferschwierigkeiten seitens Apple, kann ich dir leider nicht sagen, wann wir dein Handy verschicken können, tut mir sehr leid .


    Viele Grüße Steffi


    PS: Zur besseren Übersicht habe ich deinen Beitrag in unseren Sammelthread verschoben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • MathiasEhlert

    Hallo Support-Team!
    Ich würde gerne wissen wie lange die aktuelle Lieferzeit beim iPhone 11 weiß 64gb liegt. Mein Vertrag wird ab dem 04.12 aktiviert und benötige hierzu auch Hardware (bestellt am 26.11 - sim Karte schon da).Alte HW ist leider nicht mehr vorhanden
    VG, Mathias

  • Jessss

    Hallo, ich frage mich, ob ihr mir zumindest eine Lieferung vor Weihnachten zusagen könnt? Schließlich habe ich bereits am 05.11. bestellt und lt. der Kollegin sollte es ja "nicht mehr lange dauern"

  • InquisitionOmega


    Ich habe die gleiche Fehlermeldung erhalten - "Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen. Rücksendung an den Absender."


    Ich bin sehr verärgert, da ich mir den heutigen Tag extra freigehalten habe. Darüber hinaus benötige ich das Handy dringend.


    Deshalb möchte ich Congstar darum bitten, jetzt gleich eine neue Sendung loszuschicken, denn dass die aktuelle Lieferung zurückgesendet wird, steht ja schon fest. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, abzuwarten, bis die Rücksendung ankommt, verarbeitet wurde, neu verarbeitet wurde und dann erst wieder versendet wird. Denn in dem Fall stehe ich auch die gesamte nächste Woche ohne Endgerät da.

  • revoun

    Ich habe das gleiche Problem das mein iPhone zurück gesendet wurde aufgrund von: "Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen. Rücksendung an den Absender.".. jetzt ist es heute morgen wieder bei euch angekommen und frage mich nun auch wie es weiter geht und wann das Gerät wieder zu mir geschickt wird ?

    Hallo MathiasEhlert,


    dein Endgeräteversand ist für heute beauftragt. Nach kurzer Rücksprache sind wir auch gut aufgestellt, was die Verfügbarkeit angeht. Du erhälst dann voraussichtlich am späten Nachmittag deine Auftragsbestätigung mit Paketnummer.


    Hallo Jessss,


    das kann ich leider nicht zusagen. Dieses Jahr bekommen wir weniger Geräte als jemals zuvor. Unsere sonstigen Erfahrungswerte waren immer, dass sich der Bestand nach den ersten paar Wochen erholt. Aktuell ist aber keine Stabilisierung ersichtlich. Tut mir leid.


    Hallo InquisitionOmega,


    das ist in der Tat unglücklich. Ich schaue mal, was sich machen lässt und melde mich zurück, sobald ich mehr weiß.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube