Menü
congstar

congstar Support Forum

• Tour
    1. So findest du im Forum schnell alle Infos.
    2. Registriere dich und nimm am Austausch teil, so geht es.

3. Diese Touren stehen nach der Registrierung zur Verfügung:

4. Eine eigene Frage zu stellen dauert nur wenige Minuten.
    5. Du kennst die Antwort? So hilfst du anderen!
  • Anmelden oder registrieren
    Sind Sie bereits registriert?
    Kennwort vergessen
  • Erweiterte Suche
Dashboard Schließen
  • Dashboard
  • Forum
    Board-Übersicht
    • Prepaid
      • Tarif- & Produktberatung
      • Prepaidtarife
    • Tarife
      • Tarife
      • congstar X
    • Handy & Tablets
      • Angebote, News & Trends
      • Handys & Tablets
    • Festnetz & Internet
      • Internet & Telefonie
      • congstar X
      • Homespot & WLAN Router
      • Router
    • Self-Service
      • congstar App
      • meincongstar
      • Freunde werben
    • Das ist congstar
      • News, Aktionen & Community
      • Erfahrungsberichte
      • Ideensammlung & Umfragen
      • Offene Diskussion
  • Mitglieder
    Mitgliederseiten
      Letzte Aktivitäten Team-Mitglieder Mitgliedersuche Übersicht aller Badges Übersicht aller Experten
  • congstar.de
0

• Dashboard
  • Forum
    Board-Übersicht
    • Prepaid
      • Prepaidtarife
    • Tarife
      • Tarife
      • congstar X
    • Handy & Tablets
      • Angebote, News & Trends
      • Handys & Tablets
    • Festnetz & Internet
      • Internet & Telefonie
      • congstar X
      • Homespot & WLAN Router
      • Router
    • Self-Service
      • congstar App
      • meincongstar
      • Freunde werben
    • Das ist congstar
      • News, Aktionen & Community
      • Erfahrungsberichte
      • Ideensammlung & Umfragen
      • Offene Diskussion
  • Mitglieder
    Mitgliederseiten
      Letzte Aktivitäten Team-Mitglieder Mitgliedersuche Übersicht aller Badges Übersicht aller Experten
  • congstar.de
0
  • 1
  • …
  • 339
  • 340
  • 341
  • 342
  • 343
  • 344Seite 344 von 345
  • 345
  • congstar Support Forum »
  • Forum »
  • Handy & Tablets »
  • Handys & Tablets »
    }
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Mario J.

• Beitrag #6.861

congstar Support Team

20. Februar 2021, 13:23

Hey Rene.C,

in der Tat können auch kleine Verschreiber dazu führen, dass das Ident nicht durchgeführt werden kann. Probiere es mit der Korrektur noch einmal. Wenn die Post das nicht akzeptiert, können wir nichts machen, die Ware geht an uns zurück und wird storniert. Dann müsstest du eine neue Bestellung aufgeben.

MFG
    Mario J.
    Muss man wissen:
    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co
    Wenn es um deinen Vertrag oder um deine Kundendaten geht, brauche ich ein paar Daten um einen Blick in dein Kundenkonto werfen zu dürfen!
    • Zum Seitenanfang
  • Rene.C

• Beitrag #6.862

Probezeit bestanden

20. Februar 2021, 14:32

Mario J. schrieb:

Hey Rene.C,

in der Tat können auch kleine Verschreiber dazu führen, dass das Ident nicht durchgeführt werden kann. Probiere es mit der Korrektur noch einmal. Wenn die Post das nicht akzeptiert, können wir nichts machen, die Ware geht an uns zurück und wird storniert. Dann müsstest du eine neue Bestellung aufgeben.

MFG
    Mario J.
    Dann hoffe ich mal, dass das Montag klappt. Habe gerade nochmal mit dem Zusteller gesprochen er bekommt keine daten für das Postidentverfahren. Er versucht es Montag nochmal ob er dann Daten hat.
    Gruß René
    • Zum Seitenanfang
  • niklas9050

• Beitrag #6.863

Probezeit bestanden

22. Februar 2021, 14:07

niklas9050 schrieb:

Hallo,
    Ich habe am 14.02 eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone 12 128gb gemacht, und auch schon den einmaligen Preis bezahlt. Allerdings habe ich noch keine Auftragsbestätigung für das Handy bekommen. Wann geht denn das Handy in den Versand?

LG
    Nachtrag:
    Der Termin von Freitag wurde mittlerweile auf heute, Montag verschoben. Daraufhin habe ich vorher nochmal nachgefragt ob es nun wirklich heute verschickt wird woraufhin ich die Antwort bekam das man anscheinend nicht weiß wann mein Gerät geliefert wird. Weiß man denn überhaupt wann das handy denn mal in den Versand geht?
    • Zum Seitenanfang
  • Linda

• Beitrag #6.864

congstar Support Team

22. Februar 2021, 14:28

Hallo @niklas9050

gute Nachrichten! Dein Handy wurde heute versandt, dazu bekommst du eine Bestätigung per Mail :) .

Gruß Linda
    Wissenswertes:
    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co
    • Zum Seitenanfang
  • Lose

• Beitrag #6.865

Neuling

26. Februar 2021, 13:46

Handy bestellt

Hallo,
    Habe gestern ein IPhone 12 pro bestellt und danach eine Mail bekommen das sich die Lieferung verzögert. Wann kann ich dann jetzt mit der Lieferung rechnen?
    • Zum Seitenanfang
  • Linda

• Beitrag #6.866

congstar Support Team

26. Februar 2021, 13:58

Hallo @Lose,

ich habe deinen Beitrag mal in den Sammelthread verschoben.

Leider kann ich dir nicht sagen wie lange die Verzögerung dauern wird, aber sobald das Handy bei uns raus geht bekommst du eine Mail mit der Tracking Nummer.

Gruß Linda
    Wissenswertes:
    • Zum Seitenanfang
  • Mark O.

• Beitrag #6.867

congstar Support Team

1. März 2021, 17:51

Hallo @Lose,

ich habe gute Nachrichten für dich: Dein Handy wurde heute versendet. Wir haben dir auch bereits eine Versandbestätigung per E-Mail gesandt.

Viel Freude mit dem neuen Gerät!

LG

Mark
    Wissenswertes:
    • Zum Seitenanfang
  • ChristinaS

• Beitrag #6.868

Fragensteller

2. März 2021, 09:57

Neu

Lose schrieb:

Hallo,
    Habe gestern ein IPhone 12 pro bestellt und danach eine Mail bekommen das sich die Lieferung verzögert. Wann kann ich dann jetzt mit der Lieferung rechnen?

Linda schrieb:

Hallo @Lose,

ich habe deinen Beitrag mal in den Sammelthread verschoben.

Leider kann ich dir nicht sagen wie lange die Verzögerung dauern wird, aber sobald das Handy bei uns raus geht bekommst du eine Mail mit der Tracking Nummer.

Gruß Linda
    Auch ich habe letzte Woche (Freitag?!) ein Handy bestellt (Samsung S21 256 GB in Grau) und nun heute die generische Mail erhalten, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Auf der Produktseite steht es immer noch als lieferbar.

Es wäre super, wenn diese Mails ein wenig konkreter gefasst werden. Kann man nicht schreiben "es wird zu einer Verzögerung von voraussichtlich wenigen Tagen/mehreren Wochen/Monaten kommen"?

So kann das ja alles und nichts heißen und ist irgendwie unbefriedigend... :/
    • Zum Seitenanfang
  • Tatiana

• Beitrag #6.869

congstar Support Team

2. März 2021, 11:26

Neu

Hallo @ChristinaS!

Die automatische E-Mail ist absichtlich so offen formuliert, damit sie zu jeder Art von voraussichtlicher Verzögerung passt. In der Regel geht es dabei um eine plötzliche hohe Nachfrage (z.B. durch Aktionen oder wenn ein Gerät ganz neu raus kommt) und/oder einen Lieferengpass durch den Hersteller.

Im Falle des Samsung S21 geht es wohl vor allem um die hohe Nachfrage nach dem aktuellen Aktionsgerät. Bisher kommen wir aber gut hinterher, also keine Sorge :) . Ihr könnt hier und auf jedem anderen Service-Kanal immer nach dem aktuellen Stand fragen. Wir schauen dann nach, ob es etwas neues gibt.

Wenn du noch deinen vollen Namen und deine Rufnummer in deinem Profil hier hinterlegst, schaue ich gerne nach dem aktuellen Stand für deine Bestellung!

Viele Grüße Tatiana
    Wissenswertes:
    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co
    ______________________________________________________________________________________________
    Bitte hinterlegt eure Kundendaten (vollständiger Name, Rufnummer UND Vertrags- oder Kundennummer) in eurem Benutzerprofil, damit wir schnell helfen können. Alle Infos dazu findet ihr hier.
    • Zum Seitenanfang
  • ChristinaS

• Beitrag #6.870

Fragensteller

2. März 2021, 11:43

Neu

Hallo Tatiana,

danke für deine Antwort. Dass die Mail absichtlich so unkonkret gehalten ist, habe ich mir schon gedacht. Allerdings ist dadurch der Mehrwert für den Kunden ja auch sehr begrenzt bzw für mich non-existent ;)

Vertragsdaten habe ich im Profil ergänzt :)

LG
    Christina
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

• Beitrag #6.871

congstar Support Team

2. März 2021, 12:04

Neu

Hallo @ChristinaS,

es gibt nichts neues zum aktuellen Status, ursprünglich sollte das Gerät heute raus gehen, aber wie du ja bereits erfahren hast, kommt es leider zu Verzögerungen.

Im System ist leider kein potentielles Lieferdatum zu sehen.

Gruß Patrick
    "Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch bitte alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, diese sind nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."
    • Zum Seitenanfang
  • sve_mk

• Beitrag #6.872

Probezeit bestanden

3. März 2021, 15:00

Neu

Hallo,

Ich habe am Sonntag einen Neuvertrag mit iPhone bei euch abgeschlossen. Die Einmalzahlung des Handys wurde bereits eingezogen. Ich warte aber immernoch auf das Sofort-Identverfahren und auf weitere Infos zum Versand des Handys und der Simkarte.

Lieben Dank für eine Info.
    • Zum Seitenanfang
  • Usman

• Beitrag #6.873

congstar Support Team

3. März 2021, 15:40

Neu

Hallo @sve_mk,

die E-Mail zum Sofort Ident erhältst du voraussichtlich nächste Woche Dienstag. Sobald die Identifizierung erfolgreich war, wird die Ware versendet. Du bekommst dann eine gesonderte Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. Anschließend kannst kann die Sendung auf der DHL Homepage verfolgt werden :) .

Gruß Usman
    Wissenswertes:
    • Zum Seitenanfang
  • KornCola

• Beitrag #6.874

Forenanwärter

4. März 2021, 17:31

Neu

Hallo,

ich habe letzten Freitag mein neues IPhone 12 Pro Maxx bestellt. Das Geld wurde auch direkt abgebucht. Wann kann ich mit dem Versand rechnen? Da mein altes Handy nun kaputt ist, bin ich darauf angewiesen.

Lg und vielen Dank
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

• Beitrag #6.875

congstar Support Team

4. März 2021, 18:26

Neu

Hallo @KornCola,

laut System soll dein Gerät morgen den 05.03.2021 in den Versand gehen. Du erhälst eine Versandbestätigung per E-Mail sobald die Lieferung unser Haus verlässt. Darin findest du u.a. eine DHL-Sendungsnummer.

Beste Grüße Patrick
    "Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch bitte alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, diese sind nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."
    • Zum Seitenanfang
  • sve_mk

• Beitrag #6.876

Probezeit bestanden

5. März 2021, 12:36

Neu

Usman schrieb:

Hallo @sve_mk,

die E-Mail zum Sofort Ident erhältst du voraussichtlich nächste Woche Dienstag. Sobald die Identifizierung erfolgreich war, wird die Ware versendet. Du bekommst dann eine gesonderte Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. Anschließend kannst kann die Sendung auf der DHL Homepage verfolgt werden :) .

Gruß Usman
    Hallo Usman,

Vielen Dank für die Info. Nur eine Frage noch zum Ablauf: Warum dauert es so lange, bis mir die Möglichkeit zur Onlineidentifizierung zur Verfügung steht? Im Bestellprozess wurde das als SOFORT-ident dargestellt - direkt im Anschluss an die Bestellung. Läuft der Versand bei Postident schneller?
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

• Beitrag #6.877

congstar Support Team

5. März 2021, 13:13

Neu

Hallo @sve_mk,

das es länger dauert als im "Sofort-Ident Absatz" beschrieben, liegt an der Bestellung des Handys, dort wird zuvor erst eine Bonitätsprüfung durchgeführt, die leider etwas länger dauert.

Die Lieferzeit für Verträge mit Endgerät dauert 7-10 Tage, eben Aufgrund der Bonitätsprüfung.

Wenn lediglich ein Vertrag ohne Endgerät bestellt wird, ist das Sofort Ident tatsächlich "sofort" durchführbar und somit schneller als das Post Ident.

Gruß Patrick
    • Zum Seitenanfang
  • orti

• Beitrag #6.878

Routinier

5. März 2021, 19:04

Neu

Moin zusammen,
    ob jemand der Congstar Fachleute für mich nachsehen könnte, wann Ich mit meinem neuen Handy rechnen könnte?
    Wenn nicht geht, auch ok. Dann versuche ich geduldig zu bleiben.

Grüße
    orti
    Grüße

orti
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

• Beitrag #6.879

congstar Support Team

5. März 2021, 19:36

Neu

Hallo @orti,

laut System soll dein Endgerät am 10.03.2021 in den Versand gehen. Sobald es unser Haus verlässt bekommst du eine Versandbestätigung per Mail, darin findest du u.a. eine DHL Sendungsnummer.

Gruß Patrick
    • Zum Seitenanfang
  • orti

• Beitrag #6.880

Routinier

5. März 2021, 19:39

Neu

Euch Congstar Experten hier wie auch im online Service kann ich nur einen sehr guten Service attestieren!
    Danke für die Info, auch wenn ich das Telefon gerne eher gehabt hätte.

Grüße
    orti
    Grüße

orti
    • Zum Seitenanfang
  • congstar Support Forum »
  • Forum »
  • Handy & Tablets »
  • Handys & Tablets »
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1