Kein Betreiberlogo

  • Tenchi

    Ich habe heute eine neue Vertrags Nano Sim bekommen,
    da ich dachte die alte Sim wäre defekt - es stellte sich aber heraus, daß das iPhone 8+ Probleme hat SIM Karten korrekt zu erkennen.


    Jetzt habe ich die neue Karte hier vor mir liegen,
    sie scheint aber etwas abzuweichen von der Beschriftung:


    x-xxxx-xxxxx
    xxxxxxxx-3
    C/WE nicht: C/W3


    Dort wo V3 stand (bei der alten Karte) steht nun C/WE !?


    Die alte Karte hat bei mir den Schrifzug "Congstar" angezeigt (aber kein Logo).


    Wenn ich die neue Karte aktiviere ist die alte Platt - richtig ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tenchi ()

  • Wenn hier über ein "Logo" gesprochen wird, dann ist selbstverständlich der "Schriftzug" gemeint.
    Denn auf der Simkarte ist kein Logo im Sinne eines Bildes hinterlegt. Das gibt es bei keiner Simkarte ...


    Und ja, wenn die neue aktiviert wird, ist die alte "Schrott" ...

  • Tenchi

    Ok, dann habe ich das falsch verstanden am Anfang des Threads wurde öfters geschrieben:


    "Betreibername "congstar" wird angezeigt, aber kein Logo"


    Daher dachte ich es würde noch ein Logo existieren neben dem Schriftzug.

  • So, nach kurzem Zwischenstop im anderen Netz, bin ich mit meiner Haupt-Nummer wieder zurück bei Congstar (und kann mich übrigens trotz fehlendem LTE NICHT beschweren, es läuft wie geschmiert und ich bin fast durchgehend im 3G-Netz).


    ABER: Die neue Simkarte zeigt in der Netzsuche wie erwartet keinen Betreibername an.
    Mein Huawei allerdings macht das beste draus und zeigt oben in der Benachrichtigungszeile trotzdem "congstar" an.
    Wie gesagt, nur die manuelle Netzsuche bringt leere Felder ...

    Bilder

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ronny508 ()

  • Honesty3333

    Hallo,


    ich bin seit heute neuer Congstar-Kunde mit der Allnet Flat Flex.


    Soweit funktioniert auch alles, ein kleines Problem habe ich allerdings:


    Ich habe gerade festgestellt, dass mir auf meinem iPhone 8 im Display nicht der Providername „Congstar“ angezeigt wird - das dafür vorgesehene Feld neben der Feldstärkeanzeige bleibt einfach leer. Vergeblich habe ich die Netzbetreiberauswahl von automatisch bereits auf manuell eingestellt. Dort wird mir dann allerdings auch nichts von Congstar oder der Telekom angezeigt, sondern es gibt neben der Auswahl von Vodafone und o2 dann lediglich ein leeres Feld, welches anscheinend das Congstar-Netz ist. Auch habe ich mein iPhone bereits mehrfach neu gestartet.


    Ich finde es schon ziemlich störend, dass mir der Providername nicht angezeigt wird, die telefonische Hotline hatte auch keinen Rat und keine Erklärung dafür.


    Handelt es sich um einen bekannten Fehler bei Congstar und wie kann ich für Abhilfe sorgen?


    Viele Grüße


    Honesty

    Hallo Honesty3333,


    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


    Ich habe zunächst einmal deinen Beitrag in den Sammelthread verschoben damit es keinen zusätzlichen Thread zum gleichen Thema gibt.


    Durch den Begriff "Sammelthread" merkst du es sicher schon: Leider ist es hinreichend bekannt, dass kein Providername angezeigt wird. Eine konkrete Lösung haben wir dafür leider bislang nicht vorliegen. Tut mir leid.


    Abgesehen vom fehlenden Betreiberlogo kannst du deinen Vertrag mit uns aber in vollem Umfang nutzen. Einschränkungen gibt es dadurch nicht.


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Honesty3333

    Ich sehe jetzt auch gerade das es wohl schon seit 2014 so geht, ist zwar "nur" ein kosmetisches Problem, aber einen faden Beigeschmack hinterlässt es schon um nicht zu sagen echt traurig, dass ein Provider so etwas Lapidares selbst nach so langer Zeit nicht in den Griff bekommt.

    Hallo Hsv-Tobi,


    wir haben das Problem nach wie vor auf dem Schirm. Dieses reine Anzeigenproblem zu lösen ist leider sehr aufwendig und erfordert umfangreiche Abstimmungen mit der Telekom und den betroffenen Handyherstellern, die sich leider hinziehen.
    Die Netzverbindung und Qualität wird durch dieses Anzeigeproblem aber in keinster Weise beeinträchtigt.


    Viele Grüße


    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hsv-Tobi

    Ich hoffe mal das irgendwann mal ein Betreiber angezeigt wird . Ja funktionieren tut sonst alles wie es sein sollte .

  • Bleikugel

    Arbeitet congstar noch an dem „Problem „ oder würde es aufgegeben ?

    Ich gehe jede Wette ein, dass das Problem nicht mehr behoben wird. Ist ja nicht erst seit gestern oder letzter Woche so.

  • ihr nutzt sicher alle ein iPhone, richtig? neuere SIM karten von Congstar zeigen das betreiberlogo, ältere nicht. mit einer nano-SIM bekommt ihr auch imiphone da betreiberlogo angezeigt. scheint eine mischung aus apple-problem und altercongstar-karte zu sein. aber da auch ohne anzeige alles funktioniert verstehe ich eure intention dahointer nicht richtig.
    ohne betreibername habt ihr ausserdem mehr platz für benachrichtigungsicons. ich blende es tatsächlich absichtlich aus, hab aber auch kein iphone.