SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

  • avalance

    Hoffentlich keine C/W2 mit nem neuen Aufkleber drauf.


    Hat irgendwer ne Ahnung ob die Karten von Gemalto ausgestellt werden ? Vllt. beschwert man sich ja mal dort?

  • Thomas B.

    Hallo zusammen,


    @JepeHH: Leider kann ich dir noch kein Versanddatum nennen, wie bereits erwähnt geschieht das ja alles manuell und ich kann nur einsehen, an wen schon versandt wurde - darunter bist du leider noch nicht - also eher 4 Tage plus X.


    @Invento: Leider kann ich unter der von dir hier hinterlegten Mailadresse kein Kundenkonto finden und dir somit leider auch keine Auskunft geben. Bitte aktualisiere deine Mailadresse hier auf die bei uns als Kontaktadresse hinterlegte Mailadresse, dann kann ich auch was sagen.


    Besten Gruß,
    Thomas

  • DaLoiwe

    Hallo Leidensgenossen,


    heute erhielt ich meine B/V2-SIM-Karte.
    Im Support-Chat war ich mit einem Mitarbeiter verbuden, der sofort auf das LG G2 -Problem einging.
    Entgegen manch anderer Erfahrungen die hier im Forum gepostet wurden, war mein Ansprechpartner sehr höflich und hat mich auf gleich darauf hingewiesen, dass am Wochenende wahrscheinlich keine Karten aktiviert werden.
    Ich bin also gespannt, wie lange 48 Stunden dauern werden...


    Gruß


    DaLoiwe

  • Lightu

    schönen guten tag ich habe am di den 18.02 meine neue sim per Telefon-Support freischalten lassen heute ist der 26.02 d.h. 8 tage später und habe immernoch kein netz? so langsam is das echt sehr anstrengend..................bitte darum endlich aktiviert zu werden :pinch:

  • Thomas B.

    Hallo Lightu,


    herzlich Willkommen hier im congstar-support-Forum.


    Ich habe in deine Kundendatei geschaut und auch noch keine Aktivierung feststellen können. Leider hat der Kollege der das weitergeleitet hat, deine Simkartennummer nicht hinterlegt, so dass ich das ganze nicht noch einmal initiieren kann.
    Bitte sei so gut und melde dich noch einmal im Chat oder der Hotline - offenbar ist bei der Weiterleitung zur Aktivierung der Karte was schief gelaufen - so lange darf das wirklich nicht dauern.


    Sorry for that,
    Thomas

  • Lightu

    das is nich mehr witzig die dame am di hatt die sim nummer aufgenommen und ich habe die geschichte gestern nocheinmal wiederholt der mitarbeiter hatt sie auch aufgenommen ....

  • ngraff

    Liebe Mods,


    Bitte um schnellstmöglichen Kommentar zu meinem Post vom gestrigen späten Nachmittag.
    Ich warte inzwischen seit 120h auf die Freischaltung.

  • Thomas B.

    Hallo ngraff,


    es tut mir wirklich leid, dass die Aktivierung bei dir so lange dauert. Deine Daten wurden mehrfach an die Fachabteilung weitergeleitet. Wie lange die Aktivierung noch dauert kann ich dir beim besten Willen leider nicht sagen. "Eigentlich" sollte es immer nur 48 Stunden dauern - aber manchmal ist der Wurm drin. Ich leite das ganze nochmal weiter und hoffe das es nun endlich klappt mit den 48 Stunden.


    Bitte entschuldige die Umstände,
    Thomas

  • ascella

    Das ist der Post auf den ich mich morgen beziehe. Ich warte nämlich auch seit 75 Stunden und bitte dann morgen nach 99 Stunden
    nochmals um Überprüfung.


    Also so long

  • frizzi90

    5 Wochen + 4 Tage und immer noch keine Sim-Karte bekommen!!!!!
    Das kann doch nicht euer Ernst sein. Fast 6 Wochen warte ich nun schon auf meine Sim-Karte und wenn ich hier lese, dass die Aktivierung unter Umständen nochmal eine Woche in Anspruch nehmen kann, wird mir auch nicht besser.
    Wann kommt meine Sim- Karte?????????

  • avalance

    Cool, meine neue C/W2 Karte (genau die gleiche wie vorher) lag heute im Briefkasten (die alte ist am 21ten gestorben - Wochenende) wären also 3 Tage bis die Karte im Kasten liegt. Nice - flinker ist es geworden ;) :thumbup: mal schauen ob´s bis Ende März eine "nicht C/W2" Lösung gibt.


    aVa

    Liebe Mods, ich hätte eine Frage zur Aktivierung der neuen Karten. Ich habe heute eine der schwarzen Karten bekommen (Typ B/V2 falls es jemanden interessiert) und wollte die Aktivierung, wie hier im Forum kommuniziert, per Chat anstoßen. Der Herr im Chat wollte aber weder die Kartennummer noch die auf der neuen Karte aufgedruckte Telefonnummer haben - die Karte läge bei der Fachabteilung für die Freischaltung und er könnte da nichts machen, die Karte würde dann schon aktiviert, ich solle mich doch bis morgen Abend gedulden.


    Hat sich das Prozedere geändert oder bin ich "nur" an jemanden geraten, der schlichtweg keine Ahnung hatte?


    cu ulf

    OK, meine Frage von 19:59 Uhr hat sich wohl geklärt. Nach dem offenbar planlosen Herren aus dem Chat, der auch nach mehrfachen Nachfragen allen Ernstes meinte, Abwarten sei die Lösung für die Aktivierung der neuen Karte, hab ich es über den telefonischen Support versucht.


    Die (erste) freundliche Congstar-Mitarbeiterin hat mich an eine Aktivierungshotline verwiesen. Dort angerufen, war mir eigentlich sofort klar, dass ich hier völlig falsch bin. Also ein weiterer Versuch bei der Support Hotline mit wieder etlichen Minuten Wartezeit.


    Die zweite Congstar-Mitarbeiterin, die ich ans Telefon bekommen hatte, war wieder sehr freundlich - und wusste im Gegensatz zur Ersten auch sofort Bescheid, hat meine Kartennummer aufgenommen und wollte sie entsprechend zur manuellen Aktivierung weiterleiten.


    Also entweder hatte ich Pech oder hier besteht noch etwas Schulungs- bzw. Informationsbedarf bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Supports. Bei drei Kontaktaufnahmen quasi zwei Totalausfälle, einer auch noch völlig unbelehrbar (der Herr aus dem Chat), das ist schon etwas mau.


    Trotzdem bin ich erstmal froh, dass die neue Karte schneller bei mir angekommen ist als eigentlich gedacht (defekt gemeldet am 14.02., B/V2-Karte angekommen am 26.02.) und ich dann noch noch eine Mitarbeiterin erwischt habe, die mir weiterhelfen konnte.


    cu ulf

  • ngraff

    Erstmal danke für die Reaktion.
    Thomas, oder ein Moderatorenkollege, soll das heißen, ich soll jetzt nochmal 48h warten, nach der Weiterleitung von Thomas? Sorry, aber das erzählen mir eure Kollegen von der Hotline seit letzten Freitag, dass ich innerhalb von 48h Netz habe. Leute, das kann nicht euer Ernst sein. Ich warte morgen um 17.30 eine Woche auf Netz. Ich erwarte nicht bevorzugt behandelt zu werden, aber ich finde langsam solltet ihr euch mal bewegen. Ich telefoniere täglich mit der Hotline. Und sehe keinen Fortschritt.


    Bitte um eine Reaktion eurerseits. Bisher hat congstar mich in dieser Woche nur hingehalten.


    Mods, Bitte um Info.

  • Adrian P.

    Hallo ascella,


    Die Aktivierung Deiner Karte wurde eingeleitet.
    Ich bitte Dich noch um etwas Geduld.


    @ frizzi90
    Dein Anliegen ist an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet worden.
    Diese wird den Versand Deiner Sim-Karte in Angriff nehmen.
    Habe bitte noch etwas Geduld.


    @ L98
    Du hast dann ja noch bei Hotline angerufen. Ich hoffe die Kollegen dort haben in Deinem Sinne gehandelt.
    Daher bleibt dann nur Dich um Geduld zu bitten bis die Karte aktiviert ist.


    @ ngraff
    Für die Aktivierung ist eine Fachabteilung zuständig, die haben nun nochmal eine Anforderung erhalten.
    Ich hoffe das es nun schnellstmöglich von statten geht. Leider kann ich Dir keinen Zeitraum nennen.
    In der regel ist es aber angedacht und sollte sein, das es maximal 48 Stunden dauert.




    Gruß
    Adrian