HTC One Mini: WLAN lässt sich nicht ausschalten - Mobile Daten geht automatisch an

  • dbg

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern meine erste Congstar Prepaid Karte (Prepaid Wie Ich Will) und direkt einige Probleme damit.


    Ich kann bei meinem Telefon (HTC One Mini) das WLAN nicht mehr deaktivieren. Genauer gesagt, wenn ich das WLAN deaktiviere aktiviert es sich automatisch direkt wieder und dabei gehen auch automatisch die Mobilen Daten an. Da ich das Handy bereits für mehrere andere Prepaidkarten und Verträge benutzt habe, gehe ich davon aus, dass es ein Congstar Problem ist, denn die Probleme treten erst auf, seit dem die Karte drin ist. Ein Neustart bringt keine Veränderung.


    Ich möchte natürlich in der Lage sein darüber zu bestimmen, wann ich mein WLAN und vor allem die Mobilen Daten aktivieren will und wann nicht. Das ist im Moment nicht der Fall. Normalerweise (bei anderen Anbietern) lief es so, dass wenn ich das WLAN ausschalte, es auch einfach ausgeht. Die Mobilen Daten gingen auch nur an, wenn ich auf die entsprechende Schaltfläche drücke und nicht automatisch.


    Es ist so, als hätte das HTC Menü über das man Dinge wie WLAN, Mobile Daten, Flugmodus etc. einstellt überhaupt keine Gültigkeit hat.


    Hat jemand einen Rat?

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi


    dir ist aber schon klar, wenn WLAN aktiv ist und du dich im WLAN befindest (auch wenn mobile Daten aktiviert sind) dein Datenvolumen nicht angegriffen wird.


    Anders rum, wenn du allerdings WLAN ausschaltest, geht das grundsätzlich auf Mobile Daten.


    Mobile Daten ausschalten, WLAN ausschalten - und du hast kein Internet


    Wenn du gar nicht mehr erreichbar sein willst - Flugmodus


    .... also ich hab WLAN immer an - außer im Flieger - und ich wüsste nicht, warum ich es sonst ausschalten sollte.



    Hilft dir alles bei deinem Problem nicht


    deswegen schau mal im HTC nach .... Netzwerkverbindung zurücksetzen (oder so ähnlich) und dann einen Neustart



    Gruß yew

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Adrian P. () aus folgendem Grund:
    Bedankomat aktiviert

  • Adrian P.

    Hallo dbg,


    Ich tippe auch darauf das der Fehler an deinem Gerät zu suchen ist.


    Unsere SIM-Karten haben keinerlei Einfluß darauf ob dein WLAN aktiviert oder deaktiviert ist.
    Eigentlich ist es so, das bei aktiviertem WLAN, die mobilen Daten gar nicht genutzt werden.
    Wenn allerdings das Handy immer die WLAN Verbindung verliert, greift das dann natürlich auf mobile Daten zurück.
    Hast du mal in den Einstellungen deines Routers geschaut?
    Evtl. ist dort auch ein Problem mit dem WLAN Netz zu suchen.



    Gruß
    Adrian