Apple iPhone 6s iOS iCloud Backup, wann abgeschlossen?!

  • Anitsirhc93

    • [GELÖST]

      Hallo zusammen! Habe leider keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, ich hoffe ich bin hier richtig! :)


      Ich habe auf meinem iPhone 5s ein Backup mit der iCloud gemacht. Dieses
      Backup habe ich auf meinem iPhone 6s wieder hergestellt und hat auch
      alles wunderbar geklappt. :)


      Nun möchte ich eine Softwareaktualisierung durchführen, allerdings
      scheint das iCloud Backup noch nicht abgeschlossen zu sein, nur wann ist
      dies zu Ende?! Kann ich das irgendwo einsehen?


      Bitte um Antworten, vielen Dank im Voraus! :)

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hallo Anitsirhc93,


      am besten schließt du dein iPhone an ein Ladekabel an und lässt es einfach arbeiten. Solange das Backup noch eingespielt wird, erhältst du auf dem Lockscreen die entsprechende Meldung. Sobald diese verschwunden ist, kannst du die Softwareaktualisierung vornehmen.


      Wichtig ist immer eine konstante WLAN-Verbindung.



      Viele Grüße!

    • Anitsirhc93

      Hallo nim,


      mich wundert es nur, das der Prozess schon seit Montag Mittag andauert. Es handelt sich um 3,3 GB. Ich benutze das Handy aber ganz normal.


      Kann ich die Daten vom anderen iPhone eigtl löschen oder sollte ich besser den Vorgang abwarten?

    • Anitsirhc93

      Ich kann die iPhone-Wiederherstellung stoppen, aber dann kommt die Meldung das alle Daten, die nicht geladen wurden, werden in der Zukunft nicht wiederhergestellt oder als Backup gesichert.

    • Anitsirhc93

      Zitat

      Ich habe jetzt die Wiederherstellung gestoppt. Dann habe ich die Softwareaktualisierung durchgeführt und abschließend ein Backup gemacht. Hat alles geklappt! Hatte sich wohl alles aufgehangen, danke für eure Hilfe! :)

    • Hilfreichste Antwort
    • Moin, mach doch einfach und schnell ein Backup am Pc, iTunes installieren und handy anschließen mehr nicht.
      Dauert ca 10 Minuten.

      Grüße Keule


      Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D


      cb-tettau.de

      Hi


      über was machst du das Backup?? über Mobilfunk, also über congstar??


      Dann ist dir doch wohl klar, was das an Datenvolumen frisst und dass dies seine Zeit dauert.
      Warum nicht normal über Internet und den Rechner? Warum nicht über iTunes und dann am besten lokal, also nicht in der iCloud??


      Beim iPhone 4S haben viele den WLAN/Bluetooth-Chip verbraten, weil sie unbedingt meinten, die ganzen Systemupdates und Backups über WLAN anstelle über iTunes zu machen.



      Gruß yew

    • KserrS

      You'd better download iCloud backup to computer , i think it's easy to backup your iPhone

    • Richardard

      Die drei Hauptfaktoren, die die Geschwindigkeit der iCloud-Sicherung bestimmen:
      1. Die Datenmenge, die gesichert werden muss.
      2. Die Geschwindigkeit von Wi-Fi.
      3. Ob das Gerät ruhig läuft, ob es ruhig genug ist oder ob es feststeckt.
      Wenn iCloud für eine lange Zeit gesichert wurde und nicht fertig ist, empfehle ich, dass Sie Ihre iTunes sichern.