SOFORT Ident E-Mail nicht bekommen

  • Milos

    Habe mich bei meiner Bestellung für das SOFORT Ident verfahren entschieden aber leider noch immer keine E-Mail dazu bekommen.
    Bekomme ich die E-Mail noch oder wird jetzt das Postident verfahren durchgeführt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Phil123

    Hi Harry,


    ich habe gestern meinen Vertrag
    online abgeschlossen und definitiv
    Sofort Ident ausgewählt, habe aber auch bis jetzt keine E- mail erhalten.
    Ich bitte dich da mal nachzusehen.

  • Ben H.

    Hallo Phil123,


    leider kann ich mir dein Kundenkonto nicht aufrufen, da ich dich mit der hier hinterlegten E-Mailadresse nicht finde.


    Zum Thema: Diese E-Mail wird nicht immer sofort nach der Bestellung versendet, sondern es kann in der Regel einen Tag dauern, grade wenn du gleichzeitig eine Mitnahme der Rufnummer oder ein Endgerät auf Raten bestellt hast, dauert es noch einmal etwas länger.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Lea0408

    Hallo,
    habe letzten Donnerstag vertrag und Handy bestellt, und mich für Sofort Ident entschieden, aber noch keine E-mail erhalten?
    LG

  • Lea0408

    hallo,
    jetzt habe ich die SofortID Mail bekommen und war auch alles erfolgreich☺️ muss ich ab jetzt die 10-14 Tage Lieferzeit rechnen oder ab der Bestellung ? und wird jetzt nochmal Post Ident gemacht oder kann mein Mann das Paket an der Haustür annehmen? Danke
    LG

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Lea0408,


    deine Bestellung wird morgen an die Versandabteilung übergeben, dort dauert es wenn das Handy vorrätig ist in der Regel 1-3 Tage. Da du allerdings ein neuwertiges Handy bestellt hast, wird sich die Lieferungs leider noch verzögern und wir werden morgen aus der Versandabteilung die Rückmeldung erhalten, dass das Handy leider nicht rausgeschickt werden konnte. (Ich hab schonmal heute nachgefragt ob ein Handy für dich da ist)
    Es kann sein, dass du nochmal 10-14 Tage warten musst, es kann aber genauso gut sein, dass diese Woche noch ein neuwertiges Handy reinkommt. Das ist leider schwierig für uns vorherzusagen. Sobald das Handy verschickt wurde, erhältst du die Auftragsbestätigung per E-Mail


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Lea0408

    ah Dankeschön! also abwarten und hoffen und mein Mann kann das Paket annehmen?weil ich die nächsten drei Wochen Frühdienst hab bin ich wahrscheinlich nicht daheim wenns dann endlich kommt LG

  • Gerrit N.

    Hallo Lea0408,


    da du das SOFORT Ident-Verfahren erfolgreich abschließen konntest, wird der Versand deiner Bestellung ganz normal über die DHL Paket erfolgen. Dieses kann dann auch von deinem Mann oder den Nachbarn entgegengenommen werden. Weitere Infos zum Versand findest du hier bei uns.


    Sollte das Paket trotzdem nicht zugestellt werden können, hinterlässt die DHL eine Benachrichtigungskarte, auf der neben der Sendungsverfolgungsnummer auch die Postfiliale angegeben ist, in der das Paket dann abgeholt werden kann. Alternativ kann ggf. mit der DHL auch ein erneuter Zustellversuch ausgemacht werden.


    Sobald wir nach Versandstart von der DHL die elektronische Rückmeldung zu deinem Paket erhalten haben, leiten wir die Sendungsverfolgungsnummer auch direkt per E-Mail in der Auftragsbestätigung an dich weiter, sodass du den voraussichtlichen Liefertermin ebenfalls online bei der DHL einsehen kannst.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Lea0408

    Ok vielen Dank!
    auch Danke an alle für die schnellen Antworten!
    Liebe Grüße ans Congstar Support :thumbup: Team

  • Joel.W

    Habe am 24.06.2017 bei meiner Bestellung das Sofort Ident Verfahren ausgewählt und noch keine Mail bekommen. Wollte nur mal fragen wann die kommt :)


    Viele Grüße
    Joel

    Hallo Joel.W und willkommen im Forum! :thumbup:
    Da du eine Bestellung mit Endgerät aufgegeben hast, wird die E-Mail nicht direkt nach Bestellung an dich verschickt sondern erst nach dem das System die Anzahlung eingezogen und abgewartet hat, ob diese auch bei uns bleibt.
    Die E-Mail solltest du am 04.07.2017 erhalten. Sobald du das Sofort Ident erfolgreich abgeschlossen hast, wird dein Auftrag an die Versandabteilung übergeben. Dort dauert es dann nochmal 1-3 Tage bis das Handy an dich rausgeschickt wird. Sobald dies passiert findest du die Auftragsbestätigung in deinem E-Mail-Postfach.
    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • justeasy

    Hallo..


    Habe nun vor einigen tagen am 05.01. meinen Congstar vertrag bestellt und bekomme auch keine mail zum Sofortident verfahren!?
    Ist das normal das es so lange dauert?


    MFG Andreas Stahl

    Hallo justeasy,
    willkommen im congstar Support Forum.


    Du bringst eine Rufnummer zu uns mit und erhälst deine SIM-Karte und das Gerät per Post. Dabei wird der Bote deine Identität via Personalausweis überprüfen. (PostIdent) Sollte der Postbote dich nicht antreffen, wird die Lieferung in der nächsten Filiale hinterlegt und du kannst dort die Identifikation durchführen.



    MFG
    Mario J.



    Modi-Edit: Fehlerhafte Information, Richtigstellung folgt! VG, Gerrit

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • justeasy

    Hi Mario..


    Aha OK!! Etwas seltsam das man darüber nicht Informiert wird nachdem man Sofort-Ident ausgewählt hat aber ist halt so...


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe!


    MFG Andi

  • Gerrit N.

    Hallo justeasy und vorab auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Forum! ^^


    Die Antwort von Mario ist so leider nicht korrekt. Wir haben leider aktuell bis zum Start des Identverfahrens keine Möglichkeit zu sehen, welches Identverfahren ihr bei der Bestellung eines Postpaid-Tarifes ausgewählt habt. Hier kam es zu einem Missverständnis, für das ich mich gerne stellvertretend entschuldigen möchte.


    Das SOFORT Ident-Verfahren wird allerdings in einigen Fällen erst verspätet angestoßen, und diese sind bei dir der Fall:


    Bei der Bestellung eines Vertrages mit Rufnummermitnahme wird das SOFORT Ident-Verfahren erst gut eine Woche vor dem ausgehandelten Datum der Rufnummermitnahme gestartet.
    Insofern zusätzlich zum Vertrag noch ein Gerät per monatlicher Ratenzahlung bestellt wird, startet das SOFORT Ident-Verfahren erst nach Abschluss einer für die Bestellung notwendigen Prüfung deiner Kundendaten.


    Du solltest also gut eine Woche vor dem dir bereits bestätigten Datum der Rufnummermitnahme die E-Mail zum Abschluss des SOFORT Ident-Verfahrens erhalten. Im Anschluss an die erfolgreche Identifikation erfolgt dann die ganz normale Lieferung der Ware durch die DHL. Ein Postident-Verfahren würde nur gestartet, sollte das SOFORT Ident-Verfahren nicht erfolgreich verlaufen.


    Solltest du noch weitere (Rück-/)Fragen dazu haben, beantworten wir dir diese natürlich gerne! :thumbup:



    Viele Grüße,


    Gerrit

    Sorry justeasy!
    Das Szenario des "späteren" Sofort-Idents hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke Gerrit, für die Richtigstellung.
    So oder so: Das Ident-Verfahren für Dich kommt noch ;) Wieder etwas wichtiges dazugelernt. Bitte entschuldige nochmal, justeasy! ||
    ...ich stelle mich ne' Stunde in die Ecke! :pinch:


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Dreamfall92

    Hallo,
    ich hatte bei meiner Bestellung das Sofort Ident Verfahren ausgewählt, aber bisher keine Email mit dem Link zur Identifikationsprüfung erhalten. Jetzt habe ich allerdings von euch die Mail bekommen, dass das Postident Verfahren durchgeführt wird. Da das Handy an meinen Zweitwohnsitz geschickt wird, befürchte ich jetzt, dass ich das Handy nicht annehmen darf.


    Lisa