Abwicklung Handytauschoption

  • Zimmermann1

    Hallo,


    Meine Tauschoption wurde zum 26.02.2019 aktiviert und ich habe am 06.03.2019 ein Samsung Galaxy S10+ bestellt. Dieses Handy wurde am 08.03.2019 geliefert und am 10.03.19 als defekt zurückgesendet. Das Neue wurde dann umgehend geliefert. Mein altes Samsung Galaxy S9+ habe ich am 09.03.19 zur DHL gegeben und es wurde, laut DHL Sendungsverfolgung, am 13.03.19 der Firma Teqcycle Solutions GmbH, Lochhamer Str. 4a, 82152 Planegg zugestellt. Dieses Galaxy S9+ hatte weder Risse, Schrammen oder Dellen, an keinem Teil des Handys. Außerdem habe ich die Funktionen geprüft und es wurden keine Fehler angezeigt, der Display hat keine Darstellungsfehler. Es wurde in der original Verpackung mit dem unbenutzten Zubehör verpackt. Bei ihnen habe ich gelesen, das die Bearbeitung in der Regel 3-5 Tage (Donnertstag 14.03, Freitag 15.03 u. Montag 18.03) dauert. Heute haben wir den 21.03.19 und am 24.03.19 läuft mein Rückgaberecht, für das Neue ab. Daher meine Bitte um umgehend Prüfung. Denn ich werde das neue Handy nur behalten, wenn sie die Handytauschoption als erfolgreich beenden. So eine ungewöhnliche Abwicklung habe ich schon lange nicht mehr erlebt.


    MFG Kurt X(

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Zimmermann1,


    ich hab mir das Kundenkonto mal angesehen und hab so einen Wechsel auch noch nicht gesehen :P . Sorry dafür...


    Aber ich glaube da wird alles gut laufen. Ich habe das ganze zur Sicherheit an die Fachabteilung für die Handytausch Option weitergegeben, damit diese da einmal drüber schauen. Wenn ich Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier noch einmal melden, das ganze kann aber 2-3 Werktage dauern. Keine Sorge, wir werden da sicherlich eine Lösung finden.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hoin Zimmermann1,


    ich kann dir mitteilen, dass bereits geprüft wird, ich muss jedoch auf eine Rückmeldung warten, behalte dein Kundenkonto aber im Auge.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Zimmermann1



    " Hallo Kurt Heinze,
    Sie haben am 06.03.2019 Ihren Handytausch zur Monatlichen Rate mit der Ratenplannummer 314442082 angestoßen. Leider haben wir Ihr altes Samsung Galaxy S9+ 64 GB blau noch nicht erhalten. Ohne den Rückversand des alten Gerätes kann der Handytausch nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
    Damit der Handytausch erfolgreich abgeschlossen werden kann, müssen Sie Ihr altes Samsung Galaxy S9+ 64 GB blau bis zum 10.04.2019 einschicken.
    Wichtig:
    Sofern Sie Ihr altes Samsung Galaxy S9+ 64 GB blau doch behalten wollen oder es nicht fristgemäß einschicken, werden wir Ihnen Ihr altes Samsung Galaxy S9+ 64 GB blau mit der Monatlichen Rate 314442082 weiter in Rechnung stellen.
    Weitere Informationen zum Rückversand für den Handytausch finden Sie hier. Die Paketmarke für Ihr altes Handy finden Sie hier.


    Es grüßt Sie
    Ihr congstar Team"


    " Hallo
    Dies empfinde ich als ausgesprochene Frechheit. Seit dem 13.03.19 12:34 ist das Handy nachweislich in ihrem Verfügungsbereich.
    Nun nicht mehr mit freundlichen Grüßen Kurt Heinze "


    Für mich stellen sich jetzt die Fragen:


    1) Hat ihr Nachunternehmer seinen Eingang bzw. Bestand nicht unter Kontrolle.
    2) Kommt es öfter vor das hochwertige Handys, die als makellos beschrieben sind verschwinden.
    3) Brauche ich einen Rechtsanwalt.


    Diese Versandnummer ist ihrer Fachabteilung schon länger bekannt.


    Mit Grüß Kurt X(X(X(

    Hallo @Zimmermann1,


    leider liegt die Rückmeldung unseres Partners Teqcycle zum Eingang des Handys noch nicht vor. Die Sendungsverfolgung zeigt aber eindeutig, dass das Gerät zugestellt wurde. Bitte entschuldigen Sie, dass wir noch eine Erinnerung per E-Mail verschickt haben. Das geschieht automatisch wenn noch eine Rückmeldung aussteht.


    Gerade ist der Vorgang aber bei einem Kollegen zu Prüfung, der mit Teqcycle Rücksprache halten wird und Ihnen schnell eine Antwort gibt. Von Ihrer Seite aus, liegt ganz eindeutig kein Verschulden vor, weshalb wir, auch wenn das Gerät bei unserem Partner verloren worden sein sollte, die monatliche Rate für Ihr altes Gerät auf jeden Fall beenden werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld bis zur abschließenden Antwort.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Markus P.

    Hallo.
    Ich hatte letzte Woche einen Handytausch initiiert. Jedoch bekomme ich immer, wenn ich das Versanddokument öffnen will im Kundencenter folgende Meldung: Das Versanddokument wird derzeit erstellt. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


    Un das jetzt schon seit Tagen. Am 15.08. wäre meine nächste Monatsrate fällig. Bis dahin hätte ich schon gerne mein altes Handy eingesendet. ;)


    Grüße Markus

    Hi @Markus P.,


    ich schaue mir das gerne an. Bitte hinterleg doch in deinem Forum-Profil deine Kunden-/Vertragsnummer und deinen Namen. Dann rufe ich mir deine Kundendaten auf und verschaffe mir einen Überblick.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Markus P.

    Hi @Markus P.,


    ich schaue mir das gerne an. Bitte hinterleg doch in deinem Forum-Profil deine Kunden-/Vertragsnummer und deinen Namen. Dann rufe ich mir deine Kundendaten auf und verschaffe mir einen Überblick.


    Gruß Max

    Okay, danke soweit. Hat sich aber seit heute Mittag erledigt. Ich habe endlich Zugriff auf die Datei.