Bestellprozess bei bestehendem PrePaid Tarif bei Neubestellung Post Paid Basic

    Liebes Congstar Support Team:
    Ich habe eine PrePaid Karte und ein bestehendes Congstar Kunden Konto sowie einen Forum Acount.
    Ich habe den Tarif Basic bestellt, der auch in meinem Kundenkonto hinterlegt ist:


    Meine Fragen dazu:
    Wie läuft der weitere Bestellprozess?
    Wann erhalte ich eine Email mit Rechnung?
    Muß ich vorab etwas manuell "überweisen" bzw. zahlen?
    Muß ich mich erneut per ident Verfahren indentifizieren?
    Congstar hat schon eine Einzugsermächtigung von mir für mein PrePaid mit meinen Bankdaten.
    Wie läuft die Bezahlung?
    Danke für die Neantwortung meiner Fragen vorab! :)

  • Eric F.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo hkone1,


    dir wurde ja die Rufnummernmitnahme schon per E-Mail bestätigt. Aus dieser Bestätigung geht hervor, dass der Vertrag zum 02.07.2019 startet. Manuell musst du nichts überweisen - wir ziehen die fälligen Beträge per Lastschrift von deinem Konto ein. Die Rechnungen werden in deinem online Kundencenter hinterlegt und du wirst per E-Mail informiert, wenn dort eine neue Rechnung hinterlegt wird. Identifizieren musst du dich nicht noch einmal, da die letzte noch gültig ist.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne jederzeit wieder.


    Viele Grüße
    Eric


    PS.: Ich hab die persönlichen Daten aus deinem Beitrag entfernt. Bitte hinterlege deine Kundeninformation in deinem Profil unter dem Punkt "über mich".

    Erst mal vielen Dank für die umfassenden Antworten meiner Fragen!
    Einige Fragen habe ich noch:
    Wann wird mir denn die neue Simcard zugesand?


    Die Telekom hat mir telefonisch bestätigt, das die Nummer auf "opt in" gestzt wurde.
    Eine Bestätigung per email habe ich nicht bekommen und werde ich auch nach telefonischer Nachfrage bekommen.


    Könnte das Probleme bei der Rufnummer Portierung geben?


    Sie heben geschrieben das ich eine Email erhalten habe, nur von wem?
    Bisher habe ich weder von der Telekom noch von Congstar Emils erhalten.


    Vorab vielen Dank für die beantwortung meiner neuen Fragen! :)

    Korrektur / Ergänzung:
    von congstar habe ich eine email erhalten mit der Mitteilung, das mir die Sim Card zwei Tage vor dem 02.07.2019 zugesandt wird.


    Somit hat sich die Frage nach der Sim Card eledigt.


    Bleibt noch die Frage ob es bei der Telekom zu Problemen bei der Rufnummerportierung kommen kann?


    Hie im Forum gibt es zu dem Thema hier viele Posts.
    Im Telekom Kundencenter wurde mir telefonisch bestätigt,
    das für meine Rufnummer, die ich portieren möchte, die "opt in " Option gesetzte bzw. aktiviert ist.


    Danke für die Antwort vorrab. :):D:D:D

  • Eric F.

    Hallo nochmal.


    die Rufnummernmitnahme wurde ja schon bestätigt.
    Damit ist alles gut und es sollte eigentlich keine weiteren Probleme geben.


    Viele Grüße
    Eric

    Ja, ich habe sogar schon den Liefertermin für die Sim Card bekommen. Alles käuf seinen Gang. Sehr schön!


    Ich benötige noch einen Tip:


    In meinem jetzigen Smartphone nutze ich eine Congastar PrePaid Sim Card mit 1,- € Restguthaben.
    Wie kann ich meine Kontakte und Apps mit der neuen Sim Card weiternutzen.
    Ich habe die Möglichkeit das Smatphon mit zwei SimCard zu netreiben.
    Die Kontaktdaten habe ich auch schon seperat und extern auf ein anderes Speichermedium gesichert.


    Danke für eure Antworten! :) :) :)

  • Eric F.

    Hallo hkone1


    bei den meisten Handys kannst du die Kontakte und Apps über die Cloud sichern und dann auf dem neuen Handy wieder herstellen.


    Viele Grüße
    Eric

    Welche APN Eintstellungen muss ich bei dem neuen Vertrag vornehmen?
    Weichen dies von den bisherigen Einstellungen (PrePaid) ab?
    Ich benötige die Daten / Konfiguration für die APN (APN, Benutzernahme, Kennwort , Server, Proxy usw.)


    Danke für eure Antworten!


    Wenn ich mich hier einlogge und den Haken "dauerhaft angemeldet bbleiben" aktiviere,
    bin ich nur angemeldet solagne ich das Browser Fenster/Tab geöffnet habe.
    Sobald ich das Browser Tab / Fenster schließe und ich mich erneut zum congastar Forum möchte muss ich mich erneut mit Name und Password einloggen, obwohl die laufende Firefox Sitzung nicht geschlossen wurde. Es wurden also leine cookies gelöscht!
    Gibt es Tipps von euch??? Danke für eure Antworten! :) :) :)

    Welche APN Eintstellungen muss ich bei dem neuen Vertrag vornehmen?
    Weichen dies von den bisherigen Einstellungen (PrePaid) ab?
    Ich benötige die Daten / Konfiguration für die APN (APN, Benutzernahme, Kennwort , Server, Proxy usw.)


    Danke für eure Antworten!

    Hi!


    Die APN Einstellungen werden normalerweise beim einlegen der jeweiligen Sim Karte automatisch erstellt.


    Sowohl bei Prepaid - als auch Postpaid Kunden sind die APN Daten identisch. Welche das sind, siehe hier:
    kein datendienst verfügbar - Postpaidtarife - congstar Support Forum


    Deine beiden Beiträge habe ich mal zusammengefügt. ;)


    Grüße.