Rufnummer Mitnahme zum Vertragsende

    Mir wurde durch Congsar meine Rufnummer Mitnahme zum 02.07.2019 in einer Email bestätigt.
    Mein alter Vertrag endet zum 31.06.2019.


    Folgende Fragen sind dazu gekommen:
    1.) Welche Sim Card kann ich am 01.07.2019 nutzen?
    2.) Die alte große im Handy oder die neue kleine im Smartphone?
    3.) Wann wird die neue Sim Card aktiviert?
    4.) Wann und auf welchem Wege (Email oder SMS) erhalte ich eine Nachricht ,
    das meine neue Sim Card aktiviert wurde?
    5.) Sinnvoller wäre tasächlich eine Nachricht an meine Email,
    da zum Zeitpunkt des "umschaltens" ja nur ein Sim Card nutzbar ist.


    Danke für eure Antworten ! :) :) :)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    1.) Wenn dann deine alte vom vorherigen Anbieter, da musst du aber mit dem sprechen, dass die für die Weiterversorgung auch wirklich sorgen, dass ist ihre Aufgabe.
    2.) Siehe 1.
    3.) In der Regel früh morgens, am 02.07 eben.
    4.) Gibt auf jeden Fall eine E-Mail, ist aber eigentlich nicht nötig, einfach einlegen morgens und los gehts. Manchmal dauerts länger, dann einfach ab und zu neu starten, bis sie läuft.
    5.) siehe 4.

  • Hilfreichste Antwort
  • Fragen über Fragen, lass mich versuchen das aufzuklären :) . Edit: Nun war thunder schneller!


    1.) die alte SIM deines vorherigen Anbieters. Du wirst bis zur Portierung, auch über den ursprünglichen Kündigungstermin hinaus, vom ausgehenden Anbieter weiterversorgt. Hak zur Sicherheit gerne dort nach.
    2.) beantwortet sich aus 1.). Wobei du unsere SIM-Karte größenmäßig an dein Handy anpassen kannst.
    3.) mit der Rufnummernportierung am 02.07. wird auch die neue SIM-Karte von uns aktiviert.
    4.)+5.) Klaro bekommst du per E-Mail Bescheid 8) !


    Komm für weitere Fragen jederzeit gerne auf uns zu. Liebe Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube