Handytausch in 24 Monate Ratenzahlung umgewandelt!

    • [GELÖST]

      Hallo Congstar-Team!


      Ich hatte am 24.05.2019 mein Samsung Galaxy S9+ per Handytausch in ein Samsung Galaxy S10+ getauscht. Ich war hocherfreut, das endlich machen zu können.


      Nun stelle ich jedoch fest, dass offenbar kein neuer Handytausch-Vertrag abgeschlossen wurde, sondern völlig kommentarlos und ohne jeden Hinweis ein 24 Monate lang laufender Ratenzahlungsplan über 1129 Euro! :evil:


      Angeblich soll der Handytausch von Congstar abgeschafft worden sein. Das steht jedoch nirgendwo. Ich bin sogar per E-Mail an den Handytausch erinnert worden. Von einer Umwandlung der Handytausch-Option in eine dauerhafte 24-Monats-Ratenzahlung stand nirgendwo ein Wort. Ratenzahlung stand auf jeder Rechnung der letzten Jahre.


      Ich habe im Kundenkonto lediglich - wie im Vorjahr - auf Handytausch geklickt und wäre nicht auf die Idee gekommen, dass ein erneuter Tausch nach 12 Monaten plötzlich nicht mehr möglich sein soll. Dort stand davon kein Wort und in Ihren Bestätigung-E-Mails ebenfalls nicht!


      Sonst hätte ich auch nicht in die super-teure S10+ Keramik-Version zum unverbindlichen Verkaufspreis von 1129 Euro getauscht. (eine andere Version des S10+ wurde zum Tausch nicht angeboten.)


      Ich bin sehr erstaunt darüber, dass Congstar seine Kunden in eine solche "Falle" tappen lässt und finde das sehr unglücklich von Congstar und Telekom. Höflich gesagt.


      Ich kann mein S10+ ja noch nicht mal anderweitig in Zahlung geben, da es mir erst nach 24 Monaten gehört. Das ist sehr ärgerlich und - wie gesagt - stand nirgendwo ein Hinweis!


      Bitte helfen Sie mir da heraus. Vielen Dank. Das S10+ ist in einer Hülle und in neuwertigen Zustand.


      Mit freundlichen Grüßen
      Markus L

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Oben im Forum steht sogar noch das Thema

      Vorstellung der congstar Handytausch Option


      fest angepinnt. Noch nicht mal dort steht ein Hinweis, dass diese Option angeblich beendet wurde.


      Wird jetzt ALLEN Kunden, die ihr Handy tauschen kommentarlos eine 24-Monate laufende Ratenzahlungsvereinbarung untergeschoben? Wissen die das?


      Dort heist es schließlich "Jedes Jahr ein neues Handy". Wenn das nun bedeutet: Einmal tauschen und dann ein 24 Monats Vertrag zui UVP dann sollte man die Kunden vielleicht besser *ausdrücklich* darauf hinweisen.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hi, entschuldige bitte die lange Wartezeit, irgendwie ist dieser Beitrag abhanden gekommen weswegen wir nicht geantwortet hatten.


      Die Handytauschoption kann seit dem 29.3.2019 zwar noch durchgeführt, aber nicht mehr neu bestellt werden kann. Du hattest für das Samsung S10+ einen Ratenplan über 24 Monate abgeschlossen, da dir hierbei die Handytauschoption gar nicht mehr als Zubuchbare Option angeboten wurde.


      Gruß Steffi

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube