Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPhone entsperren für Kanada

    Liebes Forum,

    Ich habe mir vor kurzem eine kanadische SIM Karte für mein französisches iPhone X besorgt (vom Netzwerkanbieter Freedom mobile) und dann festgetstellt, dass mein iPhone die SIM Karte nicht akzeptiert. Die Fehlermeldung ist die Folgende:

    SIM Not Supported
    The SIM card that you currently have installed in this iPhone is from a carrier that is not supported under the activation policy that is currently assigned by the activation server. This is not a hardware issue with the iPhone. Please insert another SIM card from a supported carrier or request that this iPhone be unlocked by your carrier. Please contact Apple for more information.

    Der französische Verkäufer verweist ebenfalls auf Apple. Der Apple Kundenservice verweist allerdings auf Congstar, da anscheinend der aktuelle SIM Kartenanbieterbieter SIM Karten entsperrt sollte bevor man eine neue SIM Karte einlegt. Der Congstar Kundenservice hat geprüft ob ich eine Roamingsperre habe (nicht der Fall) und kann mir auch nicht weiterhelfen. Jeder zeigt also in eine andere Richtung.

    Wer kann mir sagen, wer das Problem nun beheben kann?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
  • Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein Gitterstab im goldenen Käfig von Apple und fing in dem Thema vor ein paar Jahren an. Ein paar andere Hersteller folgten dem schlechten Beispiel. Bei Samsung muss es beim ersten Einrichten eine Sim der Region sein, danach ist man immerhin frei.

    Oder ist es ein von congstar geliefertes iphone mit sim lock? Klingt allerdings unwahrscheinlich, wenn es für Frankreich gedacht war.
  • Hallo iAlex,

    wir haben leider keine Möglichkeit ein im Ausland erworbenes handy zu entsperren. Es hört sich so an, also würde Apple davon ausgehen, dass du bei uns ein Handy mit SIM Lock erworben hättest. Dies ist ja nicht der Fall und du müsstest dich tatsächlich an den Händler in Frankreich wenden.

    Es ist auch technisch nicht möglich, dass das Nutzen einer deutschen congstar SIM Karte dafür sorgt, dass das Handy gesperrt wird.

    Gruß Oly