Android 9 für Samsung Tab S4(SM-T835)

  • Chapy

    Hallo, ich nutze das oben besagte Tablet und habe immer noch Android 8.1 darauf. Nach Rücksorache mit Samsung wurde mir mitgeteilt das das Tablet ein Telekom Branding hat und ich mich an meinen Vertragspartner wenden soll.Mein Vertrag und das Gerät stammen von Congstar und nach einen Chat mit dem Service soll ich mich hier melden um Hilfe zu bekommen. Das Update wird mir nicht Angeboten über die Einstellung>Softwareupdate und es heißt alles wäre aktuell. Bitte um Hilfe und danke schon mal vorab.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo @Chapy ,
    ich habe dazu diese Übersicht in der Telekom Community gefunden. So wie ich diese verstehe, sind 2019 schon mehrere System-Updates für das Samsung Tab S4 freigegeben worden ?( . Android 9 sollte im Frühjahr (April) schon ausgespielt worden sein.
    Vielleicht meldet sich noch ein anderer Nutzer mit einem hilfreichen Hinweis?
    Liebe Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Chapy

    Ja das dass update bereits lange ausgerollt wurde ist mir auch mitgeteilt wurden. Nur es wird einfach keines Angeboten und ich finde das echt Mies das man von Pontius nach Pilatus geschickt wird um eine Antwort zu erhalten. Keiner ist angeblich zuständig, dass kann es doch echt nicht sein. ich hoffe jemand kann mir da helfen oder hat das selbe Problem.

  • Chapy

    P.S. Ja ich weiß man kann es Flashen und wie das funktioniert ist auch bekannt aber dafür Garantieverlust hinzunehmen ist nicht meine Intention.