Endgerätelieferung nicht möglich

  • Genervt123

    Ich habe Ende November einen Vertrag inkl. Endgerät abgeschlossen. Start zum 16.1., da ich meine Nummer vom alten Anbieter portieren wollte. Am 3.1. wurde der volle Betrag für das Handy vom meinem Konto abgebucht, eine Woche später kam die Sim-Karte.
    So weit so gut... Seit dem 9.1. habe ich wiederholt beim Service angerufen, da ich noch keine Versandbestätigung für das Endgerät erhalten hatte. Mir wurde am 9.1. der Versand für den 10.1. zugesagt. Am 11.1. immer nich keine Versandbestätigung. Auf Nachfrage wurde Versand für 13.1. zugesagt. Am 14.1. abends bekam ich auf Nachfrage im Chat gesagt, dass mein Gerät nicht lieferbar sei...
    Wow, am 3.1. Geld abgebucht (keine Rate, voller Preis!) und am 14.1. stellen sie fest, dass sie das Gerät gar nicht haben? Wollte es dann in einer anderen Farbe, aber auch das ist nicht möglich, da man die Farbe nach Beauftragung des Versands wohl nicht mehr ändern kann... Das überhaupt kein Versand stattgefunden hat, ist hierbei unerheblich?
    Ich bekomme keine Aussage dazu, wann mein Gerät denn nun versendet wird, ob in einer, zwei drei Wochen oder ob überhaupt. Mein Geld behalten sie jetzt wie lange ohne die Gegenleistung zu erbringen? ?(
    Einen Lösungsvorschlag auf mein Problem, wie ich ab morgen ohne Endgerät telefonieren soll (mein altes ist so defekt, dass ich es nicht mit einer neuen Sim bestücken kann), bekam ich nicht. Man bittet nur um meine Geduld...wie lange kann keiner sagen
    Und noch eine kleine Anektode... habe im Neukundenbereich mal anfragen lassen, wie lange es dauern würde, wenn man einen Vertrag mit genau diesem Endgerät abschliessen würde... Antwort war 7-10 Tage. ?( Auf die Nachfrage, ob das Gerät vorrätig sei kam die Antwort : Ja, durchaus!!!
    Wie soll ich jetzt mit dieser Sache umgehen?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo @Genervt123,


    ich verstehe deinen Ärger. Ich habe hier mal einen Text zur Erklärung eingefügt:
    Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Unsere Aussagen sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir Sie tätigen, korrekt.
    Wir haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.
    Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
    Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
    Wir haben leider absolut keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.
    Sobald eine Sendung an euch herausgeht, bekommt Ihr eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Sendungsnummer von DHL.
    Bei Neuerscheinungen und bei den sehr gefragten High-End Modellen (insbesondere iPhone), kann es immer mal wieder zu kurzfristigen Lieferverzögerungen kommen. Das ist für niemanden schön und wir hoffen, dass sich der Normalzustand dann schnell wieder herstellt. Über Modelle die nicht, oder nicht mehr in unseren Handy-Angeboten auftauchen, können keine zuverlässigen Angaben über eine etwaige Wiederaufnahme in den Shop gemacht werden.
    Gerne geben wir euch hier nach bestem Wissen eine aktuelle Info zum Stand eurer Lieferung.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Genervt123

    Ja, genau so eine Antwort habe ich erwartet...
    Sorry, aber keiner trifft hier irgendwie mal eine konkrete Aussage, die dann auch umgesetzt wird. Immer nur AUsflüchte.
    Congstar hat über 300,- Euro von mir und erbringt seit 12 Tagen keine Gegenleistung und kann auch nicht sagen wann das passiert.
    Es handelt sich hier nicht um eine Neuerscheinung und auch kein Spitzenmodell. Das Huawei P30 wird außerdem auf der Homepage in einer Aktion beworben. Ganz aktuell.

  • Genervt123

    Und es kann doch nicht das Problem des Kunden sein, dass die Abteilungen nicht miteinander kommunizieren können und die Geräte von jemand anderem verschickt werden, oder?

    OK,
    hinterlege mal dein Geburtsdatum im Forenprofil, dann schaue ich mir dein Kundenkonto mal an und versuche was konkretes in Erfahrung zu bringen.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hey @Genervt123,


    das hat wohl nicht ganz geklappt, nutze zum eintragen des Geburtsdatum den kleinen Kalender...


    Ich habe mich gerade mal mit dem Versand in Verbindung gesetzt, wir können dir dein Handy sofort schicken wenn du eine andere Farbe wählen würdest. Wir können dir schwarz oder breathing crystal anbieten. Wenn du das Geburtsdatum hinterlegt hast und du dich zu einem Farbwechsel entschließt, kann ich den Versand sofort in die Wege leiten.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey,


    frohe Kunde... wir haben einen Farbwechsel auf Breathing Crystal eingestellt, ich habe anleiern können, das dein Gerät dann noch heute in den Versand geht ;) . Du bekommst, sobald das Gerät unser Haus verlässt, eine Versandbestätigung per Mail. Darin findest du u.a. eine Sendungsnummer von DHL um die Lieferung zu verfolgen.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Genervt123

    Wunderbar, vielen Dank!
    Du hast das angeblich Unmögliche möglich gemacht!
    Finde es allerdings trotzdem schade, dass man erst geholfen bekommt, wenn man öffentlich schreibt...