Handytausch Rücksendung nicht erhalten

  • dennis_ho

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe im Rahmen der Handytausch-Option mein neues Gerät erhalten und mein altes Gerät gleichauf zurückgesendet. Dafür habe ich den Vordruck (Etikett) aus meinem congstar-Bereich ausgedruckt. Es war nur das Rücksendeetikett hinterlegt, sowie eine Anleitung das Handy zu verpacken.


    Das Paket wurde nachweislich, anhand der Sendungsnummer, am 27.01.2020 um 07.48 Uhr zugestellt und durch Magiera angenommen. (Nachweis hierüber haben Sie bereits per Mail bekommen)


    Nun bekam ich 2 Mal den Hinweis, dass mein Handy noch nicht eingegangen sei und meine Frist am 16.02.2020 ausläuft. Ich habe auch bereits 2 Mails an den Kundenservice gesendet, auf die mir mit Weiterleitung geantwortet wurde. Ich bitte Sie um Klärung des Sachverhalts.




    Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dennis_ho

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi dennis_ho,


    willkommen im congstar Forum :) .


    Aus Erfahrung weiß ich, dass zwischen Wareneingang und Bestätigung des Handytausch oftmals 2 bis 3 Wochen vergehen können. Dein Anliegen wurde nach dem Telefonat heute vormittag bereits an die zuständige Abteilung gegeben.


    Ich kann gut nachvollziehen, dass du ungeduldig bist. Im Moment kann ich leider nichts weiter tun, als dich um Geduld zu bitten :( . Du wirst per E-Mail kontaktiert, sobald es eine Rückmeldung gibt.


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • dennis_ho

    Hallo Steffi,


    es gab gar kein Telefonat.- lediglich ein Servicechat und der hat auch nicht wirklich geholfen. Ich möchte lediglich vermeiden, dass jegliche Fristen erlöschen und ich am Ende 2 Smartphones zahlen muss. (Und das, obwohl ich eines nicht mal mehr habe)


    Trotzdem erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.



    Beste Grüße


    Dennis_ho

    Ok, da wird sich der Kollege wohl verklickt haben - das hat aber keinerlei Auswirkung auf den Fall.


    Du hast ja bereits nachgewiesen, dass das Handy innerhalb der Frist bei uns angekommen ist. Damit bist du auf der sicheren Seite :) .

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • dennis_ho

    Also mittlerweile bin ich wirklich sehr sauer!!!!!


    Es wird hier mit mir umgegangen... das geht gar nicht, 100 mal höre ich wird weitergeleitet, dann bekomme ich mit einmal das alte Telefon zurück. Es besteht angeblich ein Pixelfehler- Telefon angeschaltet- nichts da!!! Bilder an Congstar gesendet, die wollten mich mal wieder weiterleiten und mir neue Versanddokumente zusenden....- nie passiert!!!



    Heute bekomme ich ne Mail, Handytausch wird abgelehnt da Wertminderung durch den Schaden zu groß?!?!?! DAS SMARTPHONE HAT KEINEN PIXELSCHADEN!!!!


    >Was ist das für ein Umgang?Service? Congstar nie wieder!

  • dennis_ho

    Also mittlerweile bin ich wirklich sehr sauer!!!!!


    Es wird hier mit mir umgegangen... das geht gar nicht, 100 mal höre ich wird weitergeleitet, dann bekomme ich mit einmal das alte Telefon zurück. Es besteht angeblich ein Pixelfehler- Telefon angeschaltet- nichts da!!! Bilder an Congstar gesendet, die wollten mich mal wieder weiterleiten und mir neue Versanddokumente zusenden....- nie passiert!!!



    Heute bekomme ich ne Mail, Handytausch wird abgelehnt da Wertminderung durch den Schaden zu groß?!?!?! DAS SMARTPHONE HAT KEINEN PIXELSCHADEN!!!!


    >Was ist das für ein Umgang?Service? Congstar nie wieder!

  • thunder

    Naja zumindest was die ganze Idee Handytausch angeht sieht Congstar das ja so wie du (die machen den Kram ja grundsätzlich gar nicht selbst, sondern über eine Verwertungsfirma), und hat das Programm schon länger eingestellt. Sie haben locker ein Jahr länger gebraucht als die Konkurrenz um das zu merken, aber okay.
    Ansonsten: Hattest du Kontakt mit Congstar? Oder nur mit Teqcycle? Möchte deine Beschwerde nicht mindern, aber dann bleibt zu hoffen, dass Congstar das nun ordentlich abwickelt.

  • dennis_ho

    Ich hatte nur Kontakt mit Congstar...


    Die wickeln da gar nichts ordentlich ab, ganz im Gegenteil. Die sind gerade dabei den Fall zu schließen, obwohl sie sich erneut das Telefon ansehen wollten... Pustekuchen


    Pixelfehler sei der Grund- komisch habe es extern prüfen lassen und es gibt KEINEN Pixelfehler am Gerät, auch ansonsten erfüllt es alle Kriterien!

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi @dennis_ho,


    der Handytausch läuft zusammen mit unserem Partner Teqcycle, die die Geräte prüfen. Auf den Bildern, die du geschickt hast, kann ich auch keinen Fehler oder Defekt erkennen. Die Kollegen, die das Gerät geprüft haben sagten aber nach erneuter Rückfrage, dass die Schäden/Defekte zu groß seien um den Tausch durchzuführen.


    Was ich dir anbieten möchte: Ich erstatte dir das Geld, dass die Handytausch Option gekostet hat. Dann hast du keinen finanziellen Nachteil aus dem abgelehnten Tausch des Geräts. Ein erneutes Einschicken des Handys kann ich dir nicht anbieten.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • dennis_ho

    Es ist doch offensichtlich dass, das Telefon nicht den angegebenen Defekt hat?!


    Wie kann es dann eine Option sein, den Tausch nicht durchzuführen und das Telefon erneut zu prüfen?? Die erste Aussage des Dienstleisters stimmt schlichtweg nicht und dann fragt man diesen erneut?? Und darauf beruht man sich auch noch??


    Was ist das für ein vorgehen?

    @dennis_ho ich kann deinen Ärger verstehen, aber etwas anderes können wir dir leider nicht anbieten :( .


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • dennis_ho

    Also ich kann das wirklich nicht verstehen...
    Telefon ist nicht kaputt und hat NICHT den angegebenen Fehler, aber akzeptier das mal und du kriegst hier ein paar Euro wieder... Das geht dabei nicht um das Geld, es ist einfach nicht Ordnungsgemäß was da durchgeführt wird! Mal abgesehen davon, dass ich nun 2 Telefone zu zahlen habe- ist natürlich alles nach der Widerrufsfrist geschehen (Und das von eurer Seite!)
    Wahrscheinlich ist dem Dienstleister das Telefon zu alt oder sonst was... Das Ganze ist eine bodenlose Frechheit!!! Mein Telefon hat definitiv NICHT den Schaden und es wird gesagt: können wir nicht nochmal prüfen, nimm die 60 Euro zurück. Und zahle aber zukünftig für 2 Telefone- finanziellen Schaden hast du ja durch die 60 Euro nicht Diese Rechnung soll mir jemand vorrechnen.

  • BigTiddiGothGirl69

    Ich weis nicht wie teuer es ist dein Handy durch jemand anderen technisch prüfen zu lassen. Ich persönlich würde mir diesen Schritt überlegen um eine zweite Diagnose zu haben. Wenn dort die selbe Diagnose vorhanden ist weist du was Sache ist und wenn nicht kannst du diese ja bei congstar einreichen. Ob es was hilft oder nicht lass ich mal im Raum stehen :)

    @dennis_ho,


    Unser Partner Teqcycle hat kein Interesse daran Geräte einfach so abzulehnen. Die brauchen ja Handys um sie aufbereiten, und verkaufen zu können. Es geht also nicht darum dich persönlich zu ärgern ;) .
    Dein neues Handy befindet sich noch in der Widerrufsfrist, das kann ich gerne für dich stornieren wenn du möchtest. Dann zahlst du keine zwei Handyraten gleichzeitig ab. Weiterhin steht natürlich noch das Angebot von Max.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • dennis_ho

    Ich habe doch sogar Fotos gesendet und ein Kollege hat bereits bestätigt, dass keine Fehler darauf zu erkennen sind?!
    Irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen!!! Und es ändert nichts an der Tatsache, dass mein Telefon erneut eingesendet werden sollte und ich bis heute darauf warte. Das Telefon hat keinen Pixelfehler und ist bereits durch einen externen geprüft worden!!! Wie kann diese Tatsache ignoriert werden? Congstar ist bereits bekannt dafür, dass der Handytausch weniger funktionierte, was mitunter bestimmt auch an ihrem Dienstleister liegt... Ist also ein schwaches Argument zu sagen, die machen das ja nicht einfach so- einfach so reklamiere/beschwere ich mich auch nicht....

    Ich habe doch sogar Fotos gesendet und ein Kollege hat bereits bestätigt, dass keine Fehler darauf zu erkennen sind?!


    Das habe ich gestern so bestätigt, ja. Aber weiterhin gilt: Ich habe nur Fotos gesehen, die du geschickt hast und hatte das Gerät nicht in den Händen. Die Kollegen bei unserem Service Partner Teqcycle hatten das Gerät in der Hand und sagen, dass sie den Tausch nicht durchführen können :( .


    Eine andere Lösung neben der Stornierung des neu bestellten Geräts und der Erstattung der Kosten deiner Handytausch Option habe ich nicht für dich.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • dennis_ho

    Was anderes habe ich auch nicht geschrieben...
    Option (Geld erwarte ich innerhalb der nächsten Tage) nehme ich zurück. Telefon behalte ich und eine Rechnung für den durch Sie entstandenen Schaden werde ich nach rechtlichem Feedback aufsetzen

    Guten Morgen dennis_ho,


    ich habe dir die Handytausch Option in Höhe von 60,00 € begutschriftet. Der Betrag wird an deine bei uns hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt.


    Viele Grüße Jonthan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube