Doppelabbuchung und Vertrag gelöscht?

  • Jens84

    Hallo guten Morgen,


    ich bin langsam echt der Verzweifelung nahe. Am 22.02.20 hatte ich einen Vertrag mit Handy dazu bestellt. Am 13.03.20 wurde die Anzahlung abebucht, da sich das mit dem Handy aber immer weiter verzögert hat, habe ich den Ratenzahlungsplan storniert, wollte die Allnet Flat aber behalten. Nachdem ich mich bezüglich eines Handys anderweitig umgeschaut habe, kam das Endgerät dann am 27.03.20 an. Das habe ich euch zurück geschickt, am 31.03.20 habe ich dann die Mail bekommen, dass ihr das Handy zurück erhalten habt. Nach 4 Wochen habe ich jedoch noch keine Gutschrift bekommen. Als ich mich darauf hin gemeldet habe wollte man es der Fachabteilung weiter geben. Dann wurde die Anzahlung am 05.05.2020 für das Handy ein zweites mal abgebucht. Da habe ich mich natürlich wieder sofort gemeldet und mir wurde eine Gutschrift für beide Anzahlungen zugesichert. Inzwischen habe ich am 08.05.2020 eine Gutschrift für eine Anzahlung bekommen. Als ich gestern in meinen Congstar Account geschaut habe, ist mir aufgefallen das die Allnet Flat nicht mehr hinterlegt ist, sondern nur noch meine Prepaid Karte. Wie soll das nun weiter gehen? Ist die Allnet Flat nun auch storniert worden? Und wann bekomme ich die Gutschrift für die zweite Anzahlung? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße Jens

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo Jens84,


    puh ok ich muss zugeben, ich hab noch nicht herausgefunden was da alles bei dir genau schief gelaufen ist.


    Die Allnet Flat ist tatsächlich storniert, auch wenn ich noch nicht nachvollziehen kann warum. Nur um sicher zu gehen: Die Allnet Flat mit der Rufnummer möchtest du weiter nutzen richtig?


    Ich arbeite mich in deinen Fall ein und halte mit ein paar Abteilungen Rücksprache. Das kann etwas dauern, aber ich bin zuversichtlich, dass wir hier Licht uns Dunkle bringen können. Ich melde mich aber spätestens morgen nochmal hier bei dir. Ich bin dran und kümmere mich!


    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jens84

    Guten Morgen Bea,


    das ist korrekt, die Allnet Flat mit der Nummer möchte ich gerne weiter nutzen. Ich hoffe ihr bekommt das noch gerade gebogen, bevor der Vertrag abgeschaltet wird. Aktuell kann ich den noch nutzen. Vielen Dank schonmal für deine Bemühungen.


    Grüße Jens

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Jens,


    in deinem Kundenkonto hatte sich technisch irgendwie was verknotet durch den Farbwechsel und den Storno danach.
    Die schlechte Nachricht schon mal direkt vorneweg: Es wird am 15.05. nochmal eine monatliche Rate bei dir abgebucht. Der Einzug ist bereits beauftragt und kann nicht mehr aufgehalten werden.


    Jetzt aber zu den guten Nachrichten:
    Ich habe aber gerade veranlasst, dass die Rate + die 2. Anzahlung dir Innerhalb der nächsten 14 Tage auch direkt wieder ausgezahlt werden.


    Außerdem liegt dein Fall jetzt auch bei der Technik, damit dein Kundenkonto bereinigt wird und dein Tarif auch wieder als aktiv angezeigt wird. Hier gibt es keinen Grund zur Besorgnis, der Tarif wird nicht abgeschaltet.


    Ich melde mich wenn es Neuigkeiten aus der Technik gibt.


    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Jens84,


    dein Kundenkonto wurde von der Technik bereinigt und der Tarif sollte dir jetzt auch wieder als aktiv angezeigt werden.


    Gruß


    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jens84

    Guten Morgen Bea,


    ich wollte nur eben berichten, dass nun alles in Ordnung ist. Der Tarif wird mir wieder als aktiv angezeigt und ich habe sämtliche Erstattungen bekommen.


    Vielen Dank nochmals für deine Bemühungen und einen guten Start in die neue Woche.


    Grüße
    Jens