Smartphone per Ratenkauf ohne Tarif

  • Toschm

    Guten Morgen Congstar,


    ist es nicht mehr möglich, ein Smartphone zu erwerben ohne gleichzeitigen Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages?


    Das war doch früher möglich??


    Grüße
    Tobias

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo @Toschm vielleicht bis du über den Begriff 24 Monate Laufzeit gestolpert, hier ist aber die Laufzeit des "Kreditvertrages" Handykauf gemeint. Wenn du eingeloggt bist einfach auf "Endgerät dazubuchen" klicken und schon kommt die Auswahl (und die Zusatzkosten für den Handykauf). Beachte bitte Aktionsgeräte gibt es nur mit einen Laufzeitvertrag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCP62 ()

  • Toschm

    Hi C.Merkel,


    ich habe aber im Moment keine laufenden Verträge in meinem Kundenkonto - nur ein Smartphone, welches ich noch abzahle.


    Oder kann ich einen "Prepaid wie ich will" Tarif buchen, und danach ein Smartphone wählen?


    Grüße
    Tobias

  • Online
  • Hilfreichste Antwort
  • Hi @Toschm,


    eine Handybestellung setzt voraus, dass man bereits einen bestehenden Handyvertrag im selben Kundenkonto hat oder einen Vertrag bei der Bestellung mitbestellt.


    Gruß


    Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Toschm

    Hi @Kenan,


    danke für die Info.


    Kann ich dann einen "Prepaid wie ich will" Tarif buchen, und danach ein Smartphone wählen? Oder muss es ein kostenpflichtiger Tarif sein?

  • Online

    Hi @Toschm,


    es muss ein Postpaid Vertrag sein. Ein Prepaid Tarif reicht da leider nicht aus. Wenn du bei den Handys auf die Tarifauswahl gehst, dann werden dir auch die Verträge angezeigt. Aktionsgeräte sind zum Beispiel häufig auf bestimmte Verträge und Konditionen beschränkt.


    Gruß


    Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    @Toschm nur am Rande bemerkt es gibt den "Congstar wie ich will" auch in der Postpaidvariante. Aber dieser Tarif wird nicht mehr vermarktet, aber man kann bestehende Postpaid Tarife per Tarifwechsel (nur über den Support ) umstellen.

    @Toschm aber du wolltest ja evtl. einen Prepaid Wie ich will abschliessen. Wenn der aktiv ist wäre die Umstellung in die Postpaidvariante möglich. Dann hättest du ja einen Postpaidvertrag und dem Handykauf sollte bei Bonität nichts entgegenstehen.

  • Toschm

    @Toschm aber du wolltest ja evtl. einen Prepaid Wie ich will abschliessen. Wenn der aktiv ist wäre die Umstellung in die Postpaidvariante möglich. Dann hättest du ja einen Postpaidvertrag und dem Handykauf sollte bei Bonität nichts entgegenstehen.


    Ok, aber dann kann ich ja auch gleich eine Postpaid-TArif abschliessen, oder?


    Oder hat das einen Vorteil, wenn ich erst einen Prepaid Tarif abschließe und dann wechsle?


    Sorry für das viele Gefrage :)

    @Toschm klar kannst du auch einen der aktuellen Postpaidtarife abschliessen. Der Postpaid "Wie ich will" welcher keine Grundgebühr hat wird aber halt nicht mehr vermarktet und man bekommt ihn als nur Bestandskunde. Ein anderer Vorteil ist das die Bereitstellungskosten von Prepaidtarifen geringer ist als bei den Postpaidtarifen. Grundsätzlich rate ich nicht einen Laufzeitvertrag abzuschliessen sondern immer einen Flextarif (also ohne Laufzeit) so kann man immer in einen passenden Tarif wechseln ohne an eine lange Vertragslaufzeit gebunden zu sein.

  • Toschm

    @Toschm klar kannst du auch einen der aktuellen Postpaidtarife abschliessen. Der Postpaid "Wie ich will" welcher keine Grundgebühr hat wird aber halt nicht mehr vermarktet und man bekommt ihn als nur Bestandskunde. Ein anderer Vorteil ist das die Bereitstellungskosten von Prepaidtarifen geringer ist als bei den Postpaidtarifen. Grundsätzlich rate ich nicht einen Laufzeitvertrag abzuschliessen sondern immer einen Flextarif (also ohne Laufzeit) so kann man immer in einen passenden Tarif wechseln ohne an eine lange Vertragslaufzeit gebunden zu sein.

    @C.Merkel ... meinst Du diesen Tarif; den abschließen und dann den Tarif wechseln)?


    @Toschm es kommt doch darauf an wie du den neuen Congstarvertrag nutzen willst? Da du bisher keinen Vertrag hast ging ich davon aus das du auch keinen brauchst. Der Prepaid Wie ich will kostet halt wenn man kein Minuten und Surfpaket wählt keine Grundgebühr und nur die geringen Bereitstellungskosten. Wenn dann dieser Tarif aktiv ist kann man in die Postpaidvariante (Flex) wechseln. Billiger kommst du nicht zu einen neuen Postpaidvertrag, der ja die Grundlage für deinen Wunsch zwecks Ratenkauf neues Handy ist. Ich persönlich nutze halt meine Rufnummer und da gibt es passendere Tarife. Der "Wie ich will" ist eher ein Wenignutzertarif für ein Zweithandy bzw. nur um erreichbar zu sein.

  • Toschm

    Hi @C.Merkel


    ich habe nun den "Prepaid wie ich will" bestellt und aktiviert.


    Wenn ich an ein neues Smartphone kommen möchte, dann gehe ich ja auf Tarif wechseln und dann bspw. auf Allnet Flat S


    Während dieses Vorgangs kann ich aber noch kein Handy dazubuchen, oder? Mir wird da nichts angezeigt... Oder muss ich erst diesen Tarif bestellen und kann dann erst ein Smartphone dazubuchen / bestellen?



    Danke Dir für Deine Hilfe.



    Grüße


    Tobias

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toschm ()

    @Toschm jetzt musst du in die Postpaidvariante wechsel. Hinterlege im Forumprofil deine Kundendaten und dann am besten im Postpaidthread den Support bitten den Tarifwechsel in Postpaid Congstar wie ich will Flex bestellen. Der Tarifwechsel dauert ab Bestätigung drei Tage. Sobald du im Postpaidtarif bist solltest du über die App das passende "Endgerät" dazubuchen können. Da der Postpaid Wie ich will nicht mehr aktiv verkauft wird kannst du das über die App nicht selber machen und brauchst den Support.