Stornierung meiner Bestellung Ipad 10.2 Wifi + Cellullar Silber 128gb.

  • Zauberkapuze

    Hallo


    ich würde meine Bestellung gerne stornieren. Da es noch nicht Versandt wurde und ich mich für ein anderes Gerät entschieden habe. Am Servicetelefon sagte man mir, das sei nicht möglich. Ich solle die Annahme verweigern und es würde alles automatisch rückgängig gemacht werden. Da die DHL zur Zeit sämtliche Pakete ohne Unterschrift ( Empfangsbestätigung ) übergibt, mache ich mir sorgen um die Nachverfolgbarkeit des Gerätes., wenn ich die Annahme verweigere. Meiner Frau ist auch Kunde bei euch und ihr wurde das Telefon im Wert von 800€ ohne Unterschrift übergeben. Bekommt man bei Verweigerung der Annahme eine Sendungsnummer? Wie sieht es mit der Nachverfolgbarkeit aus. Wie sieht man, ob das Gerät tatsächlich wieder zu euch Unterwegs ist?


    Gruß


    Zauberkapuze

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Zauberkapuze,


    sobald das Paket in den Versand geht, wird dir die Sendungsnummer von DHL per E-Mail mitgeteilt. Wenn du die Annahme verweigerst, kannst du anhand derer auch den Rückversand verfolgen.
    Wenn du dich damit unwohl fühlst, könntest du das Paket aber auch annehmen und per Retoure selbst an uns zurück schicken. Auch so würdest du eine Nummer zur Sendungsverfolgung bekommen.


    Sobald das Endgerät wieder bei uns eingeht, wird es storniert und du bekommst die bisher gezahlten Beträge zurück.


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Zauberkapuze

    Hallo



    danke für die Antwort. Ich werde die Annahme verweigern. So sollte es am schnellsten gehen. Wenn alles wieder erstattet wurde, werde ich mich wieder bei euch melden, um ein anderes Gerät zu bestellen.



    Bis dahin, alles Gute für euch.

  • Zauberkapuze

    Hallo


    habe noch eine Frage. Wenn ich die Annahme verweigere oder die Retoure nutze, muss ich dann den Kaufvertrag schriftlich widerrufen?

    Wenn das Paket mit dem Endgerät wieder bei uns eintrifft, gilt dies als Widerruf. Es ist also nicht nötig noch einen schriftlichen Widerruf einzureichen.
    Anhand der Sendungsverfolgung kannst du ja nachvollziehen wann das Paket wieder bei uns angekommen ist. Du bekommst eine E-Mail, wenn die Retoure und damit der Widerruf bearbeitet wurde, dies braucht meist 1 bis 3 Tage.


    Lieben Dank, dir ebenfalls alles Gute.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube