Tarifwechsel + Airpods Danach Totales Chaos

  • DS14

    Hast du denn deine Airpods bekommen? Ich habe meinen Vertrag im März 2020 verlängert und bis heute keine Airpods erhalten. Angeblich dauert die Nachforschung bei DHL so lange, ich lach micht tot. Einfach mal DHL alles in die Schuhe schieben. Die Nachforschung wurde bereits im Juni gestartet. Alles eine Hinhaltetaktik ... inzwischen antwortet auch keiner mehr auf Emails und im Chat bekommst du jedesmal die gleichen bekloppten Antworten. Die Fachabteilung wird sich melden, ja vermutlich wenn die aus dem Winterschlaf erwacht sind. Wenn man dann den Chat mal etwas energischer antwortet, das man keine Lust mehr hat zu warten und mal jemand aufgewacht werden soll, d er auch was entscheiden kann ... dann wirst du aus dem Chat geworfen.


    Das war für mich das letzte Mal das ich in dem Trümmerhaufen meinen Vertrag verlängert habe ..N


    Nein, habe die Airpods noch nicht bekommen, weiter oben wurde mir aber gesagt dass sie heute rausgehen sollen (mal abwarten).


    Deine Story klingt aus Kundensicht einfach nur gruselig, hoffe bei mir kommt es nicht so weit.



    Zitat von Patrick

    Hallo DS14,


    diese Zahlungserinnerung kannst du ignorieren. Diese gehört noch zu der stornierten ersten Bestellung. Dein Kundenkonto ist ausgeglichen.


    Gruß Patrick


    Bist du da 100% sicher?


    In meinen Rechnungen unter Ratenpläne sind jetzt nämlich die Airpods (181,62 €) zweimal gelistet.

    Hey DS14,

    Bist du da 100% sicher?


    In meinen Rechnungen unter Ratenpläne sind jetzt nämlich die Airpods (181,62 €) zweimal gelistet.

    Ja dein Kontostand ist ausgeglichen. Falls da was schief gehen sollte bleib mit uns in Kontakt, wir bekommen das geklärt!


    @PusteBlume2020,


    Mein Kollege Patrick hat noch mal eine Anfrage an das zuständige Spezialteam gesendet, was der Nachforschungsauftrag derzeit sagt. Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, das dauert wirklich sehr lange. Aber ich hab auch keine direkte Einsicht in diese Vorgänge. Wir warten nun auf Rückmeldung und geben dir Bescheid.


    Dieser Vorgang ist immer sehr sehr zeitintensiv und nervenaufreibend für alle Beteiligten. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch das geklärt bekommen.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • PusteBlume2020

    Hallo Mario,


    also ich wurde ja immer an die sogenannte Fachabteilung weitergeleitet. Ja da fühlte man sich dann schon wirklich Ernst genommen. Gut diese Fachabteilung hat es in 6 Monaten nicht geschafft etwas auf die Beine zu stellen, aber egal ... es ist ja die Fachabteilung. Jetzt kommst du mit einem Spezialteam um die Ecke, also das ist ja nun das i-Tüpfelchen für jeden stinknormalen Kundenpöbel. Also quasi die GSG 9 oder das SEK Congstar ... am Montag wurden nun also die speziellen Jungs und Mädchen informiert. Hmm ... lass mich kurz überlegen, heute ist Donnerstag ... ich denke mal das dieses Spezialteam irgendwo im nahen Osten um meine Airpods kämpft oder? Ich wollte nur mal Nachfragen ob es denn irgendwo einen Newsticker oder eventuell sogar Livebilder gibt? Die würde ich dann, von meinem königlichen Congstar-Sofa das mir kostenlos für die Wartezeit zur Verfügung gestellt wurde, gebannt verfolgen. :thumbup:

  • PusteBlume2020

    Ja, dann will ich mal die Berichterstattung weiter fortführen. Ich bekomme nun alle 15 Minuten eine Livebild-Berichterstattung von einer Congstar-Helmkamera direkt auf mein Handy geliefert. Allerdings sehe ich dort nur 3 Leute die FIFA daddeln. Also mal Spaß bei Seite [man kann das ja eh nur noch als WITZ annehmen] ... gemeldet hat sich bis heute NIEMAND bei mir und die Airpods habe ich auch nicht erhalten. So viel nun also zur 'Fachabteilung' oder zum 'Spezialteam'. Alles nur Schnacker bei Congstar, ich möchte auch nicht wissen ... wieviel Kunden bereits auf Vertragsverlängerungsprämie verzichtet haben. So langsam vermute ich das da ein System hinter steckt ...

    Hallo PusteBlume2020,


    die AirPods wurden um Februar bestellt, dass sie nicht bekommen hast hattest du uns erst 4 Monate im Juni später mitgeteilt. Eigentlich nehmen wir nach der Abbuchung der 2. Rate eine solche Reklamation nicht mehr an, weil wir den Auftrag als bestätigt ansehen.


    Nach so einer langen Zeit wird die Nachforschung bei DHL sehr schwer, weswegen sich nun alles verzögert.


    Mein Kollege wird dir eine E-Mail mit einem Formular zu einer Schadenserklärung zuschicken, fülle dies bitte aus. Desweiteren benötigen wir eine eidesstattliche Erklärung mit eigenhändiger Unterschrift und der Sendungsnummer von DHL. Schicke beides bitte im Anhang als Antwort auf die E-Mail wieder an uns zurück. Was damit weiter passiert kann ich dir allerdings nicht sagen, da es sich lediglich um eine Kulanzlösung handeln könnte.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • PusteBlume2020

    Hallo Steffi,


    also dann doch bitte mal ordentlich der Reihe nach ... die AirPods wurden um Februar bestellt. Sehr schwammige Aussage! Die Vertragsverlängerung war am 02.03.2020. Ich habe dann 4 Wochen gewartet, da man ja nicht nerven will. Wir sind also nun im Zeitraum Anfang April. Ich habe dann angerufen und nachgefragt wo die Airpods bleiben. Ich wurde 2x am Telefon vertröstet das ich mich gedulden soll ... Corona, dauert alles länger. Im Juni habe ich die Lieferung dann reklamiert. Nun soll ich eine eidestattliche Erklärung leisten? Das ist nicht wirklich euer Ernst oder? Ich kann nun mal etwas Licht ins Dunkel bringen, da ich selber mal bei DHL nachgeforscht habe. Die Trackingnummer ist verfolgbar bis ins DHL Verteilzentrum in Osterweddingen, danach verliert sich die Spur. Es wurde niemals weiter transportiert, wie mir die nette Dame bei DHL mitteilte. Der Nachforschungsantrag wurde von Congstar erst am 10.07.2020 gestellt. Auch der Schaden Seitens DHL wurde bereits an Congstar reguliert. Es ist also alles bereits zwischen DHL und Congstar geklärt. Warum ich dann also eine eidesstattliche Erklärung leisten soll würde ich dann mal gerne wissen. Aber der Kundendepp soll nun wieder Formulare ausfüllen und zurücksenden.


    Zu deinem Satz mit eigentlich nehmen wir solche Reklamationen nicht mehr an ... zum Glück gibt es Deutschland noch gesetzliche Richtlinien, egal ob du oder Congstar EIGENTLICH so eine Reklamation nicht mehr interessiert. Hier trägt der Unternehmer stets das Transportrisiko. Der Verbraucher kann Ersatz verlangen, wenn die Ware auf dem Weg beschädigt wird oder verloren geht. Hiervon können auch keine abweichenden Vereinbarungen getroffen werden (§ 475 Abs. 1 BGB). So dann schickt mir nun endlich die Dinger raus, dann ist doch alles gut!


    und EIGENTLICH gibt es EIGENTLICH nicht ... denk mal drüber nach ...

    Hallo noch einmal PusteBlume2020,


    es gibt ein Update welches ich dir nicht vorenthalten möchte.
    Auf die erneute Nachfrage bezüglich des Nachforschungsauftrag haben wir sehr schnell eine Antwort bekommen: Der Schaden wurde bereits anerkannt, diese Info wurde uns allerdings nie mitgeteilt :S .
    Für den Ablauf möchte ich mich stellvertretend entschuldigen.


    Ende gut alles gut: Du bekommst dein Geld zurück :) .


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • PusteBlume2020

    Hallo Steffi,


    ach nun auf einmal sind die Infos da? Merkwürdig ist das schon wenn man das hier ins Forum schreibt, das dann immer die Infos reinfliegen. Ja dann will ich das Forum mal weiter informieren.


    Ich habe nun die rückwirkende Stornierung des Ratenzahlungsvertrages 31xxxxx54 veranlasst. Sämtliche dafür bereits gezahlte Beträge werden Ihnen erstattet. Die Auszahlung erolgt innerhalb von 14 Tagen an Ihre hinterlegte Bankverbindung.


    Ja Super diese Idee, ich verlängere meinen Handyvertrag um 2 Jahre und bekomme ein paar Airpods für ein paar Euros Zuzahlung dazu. Nun habe ich verlängert, das Paket geht verloren, ich bekomme paar Euros von der Zuzahlung erstattet und das Thema ist erledigt? Seit ihr eigentlich noch ganz bei Trost??? Grundlage für die Vertragsverlängerung waren ein paar Apple Airpods, die sind Vertragsbestandteil und die möchte ich auch haben. Ganz ehrlich, das wird immer alberner mit euch ...

    Hallo PusteBlume2020,


    ich habe dieses Thema verfolgt und kann deinen Ärger auch vollkommen verstehen. Ob ich jetzt die Spezielabteilung nenne die andere die Fachabteilung nennen, spielt weiniger die Rolle und ist eine reine Spitzfindigkeit. Andere Menschen wählen andere Worte. Damit wollten wir dir erklären, dass es bereits an einer höheren Stelle liegt. Und dir sollte bewusst sein, dass du hier mit Menschen sprichst. Aber lass uns das doch bitte einfach beiseite legen!?


    Ich kann dir versichern, dass meine Kolleginnen und Kollegen hier, sowie auch ich, unser bestes tun um dies zu klären. Solche Vorgänge sind manchmal extrem schwer nachzuvollziehen. Es ist auch klar, dass dir hier bei komplexen und lang dauernden Fällen besser geholfen werden kann als auf so manchem anderen Kanal, weil du hier auch immer wieder an die selben Leute kommst. Ich bin mir ziemlich sicher, dein Anliegen wird hier engültig geklärt.


    Bitte warte auf die Rückmeldung von meiner Kollegin Steffi, die bereits im engen Austausch mit den zuständigen Personen ist.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo noch einmal.


    ich tausche mich mit Kollegen aus, was wir für Möglichkeiten haben um dir die Pods noch einmal zukommen zu lassen. Das kann allerdings heute nicht mehr abschließend geklärt werden, ich denke das wird erst morgen etwas. Ich halte dich hier auf dem Laufenden, fest versprochen.


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo PusteBlume2020,


    heute bringe ich gute Nachrichten: Die AirPods wurden für dich erneut zum ursprünglichen Preis bestellt und mit Glück werden sie noch heute verschickt. Du bekommst eine E-Mail mit der Tracking ID sobald wir das Paket dem Versand übergeben haben.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • PusteBlume2020

    Hallo Steffi,


    vielen Dank für die Rückmeldung ... bitte habt aber Verständnis, daß sich meine Euphorie derzeit noch in Grenzen hält und ich das erst glaube wenn ich die Dinger wirklich in den Händen halte. Trotzdem erst mal vielen Dank für Eure Bemühungen und ein schönes Wochenende!

    Hallo,
    das kann ich gut nachvollziehen :S .
    Ich lasse dir eine kurze E-Mail mit der Tracking ID von DHL zukommen.
    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube