kein Empfang im Haus - Abhilfe?

  • tadeus

    Hallo,


    meine Familie und ich (5 Congstar Handys) ziehen im kommenden Jahr von einer mit gutem Mobilfunktnetz abgedeckten Stadt in eine Ortschaft, welche sehr schlechte Mobilfunktabdeckung hat. Die ist so schlecht, dass ich am Grundstück draußen und im Umkreis von 100m schlechten Empfang hab für normale Telefonate/SMS und im Haus gar keinen. Von der mobilen Internetverbindung ganz zu schweigen. Es gibt da nicht mal GPRS oder EDGE. Das mobile Internet wär mir daheim sogar egal, dafür gibts ja WLAN.


    Was mich aber sehr interessiert ist das Telefon. Wir haben eigentlich kein Festnetz, bei uns wird alles mobil telefoniert.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit am Smartphone mit der Mobilfunknummer erreichbar zu sein?


    Ich hab im Netz Sachen wie VoiceOverWifi gefunden. Funktioniert sowas? Gibts Alternativen?


    Danke schon mal


    Grüße

  • Hilfreichste Antwort
  • @tadeus ja WLAN Call würde funktionieren wenn die entsprechenden Endgeräte dazu in der Lage sind. Hier scheitert es ab und an bei älteren Geräten. Ich selber habe Samsung Smartphone S 4 - S 7 und diese sind nicht in der Lage dazu da Samsung hier kein Update mehr zur Verfügung stellt um das für congstar zu ermöglichen. Bei meinen S 50 und dem S 10 kann ich aber problemlos WLAN Call nutzen wenn der Empfang schlecht ist.

    Hi tadeus,


    da bin ich ganz bei C.Merkel. Wenn der Empfang in & um das neue Haus nicht gut ausfällt kann WLAN Call eine tolle Alternative sein, probiert es mal aus, wenn es soweit ist :) .


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube